- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Pimp my Lidl-Sportbrille zum Lidladidashyprid

    Gruß Klaus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von toniundvroni; 09.04.2009, 18:32.

    Kommentar


      #92
      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      fazit von heute:
      Flug war saugut und brille sicher im gurtzeug verstaut

      Kommentar


        #93
        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
        Mjamjam!

        Ich dachte erst das sei ein Witz, hatte keine Ahnung dass das tatsächlich ein Begriff aus der Chemie ist. Bisher kannte ich nur aromatisch saure Apfel- und Pfirsichringe.

        Phil
        nönö, "aromatisch" bedeutet, dass die Verbindung mind. einen Benzolring besitzt.
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          #94
          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Zitat von skyman Beitrag anzeigen
          Mitnichten:
          Der UV Schutz einer Sonnenbrille ist nur über eine Beschichtung zu realisieren.


          Alternativ:
          Lasst doch zur Sicherheit eure gekaufte Sonnenbrille beim Optiker einen UV-Schutz Test
          durchlaufen. Dieser besitzt genau Messgeräte, um den Schutz ermitteln zu können. Er kann dir
          also sagen, wie es um den UV-Schutz deiner Brille steht.

          Cheers, Skyman
          Hallo,

          bei billigen Brillen ist diese Beschichtung oft richtig schlecht und hält nicht lange. Kleinste Abriebe (Putzen) reichen aus und der Schutz ist, wenn auch nur punktuell
          weg. Zwar bleibt die Abblendung durch das verdunkelnde Glas und die Pupille ist
          weit offen, aber genau das ist der kritische Knackpunkt. Das einfallende UV-Licht
          durchdringt die freigelegten Stellen und dringt, ohne dass wir es merken, ins innere
          des Auges. Höchste Gefahr für's Augenlicht. Bei Brillen sollte man etwas mehr als
          nur ein paar Euro hinlegen.

          Das Abrieb- und Kratzerproblem betrifft bei unsorgsamen Umgang aber auch die
          teuren Brillen!

          Viele Grüße,
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #95
            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            fazit nach heute fliegen mit brille:
            zieht nix, drückt nix, passt wunderbar und erfüllt seinen zweck.

            Kommentar


              #96
              Wanderstöcke von tchibo

              Die Stöcke haben 20 Euro gekostet. Man kann sie bis auf 54cm klein machen mit vier Sektionen, maximallänge 130cm. Hat Gummiabdeckung für die Spitze, Gummipuffer für Asphalt und Teller für Matsch/Schnee. Handgriffe aus Moosgummi, justierbare Schlaufen mit weichem Teil für den Handrücken.
              Ich habe die Festigkeit der Arretierung mal kurz getestet und es scheint ok zu sein. Im Gelände habe ich noch nichts getestet weil ich gerade erst vom tchibo komme.
              Für nen 20er en escht Schnäppsche ;-)
              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
              Ein Flugzeug bauen ist viel.
              Fliegen ist alles!
              Otto Lilienthal

              Kommentar


                #97
                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                [OT]
                Wenn ich mir den Thread so durchlese, wundere ich mich nicht dass die Wirtschaft am Boden liegt - wer soll den eurer Meinung nach die Made in Germany Produkte kaufen? Die kann sich außer uns und den Amis keiner leisten - Wart ihr auch alle mit dem neuen Verschottungsprämiengestützten Hundai bei der OPEL-Solidaritätskundgebung?
                [/OT]
                Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                aktuell: Seedwings Crossover

                Kommentar


                  #98
                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  dann schaust Du Dir am besten Mal genau an, welche Produkte wo "Made in Germany" drauf steht, auch wirklich "Made in Germany" drin ist...! So ein Blödsinn!!
                  www.bite-dev.com
                  Reinschauen lohnt sich

                  Kommentar


                    #99
                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    bei billigen Brillen ist diese Beschichtung oft richtig schlecht und hält nicht lange. Kleinste Abriebe (Putzen) reichen aus und der Schutz ist, wenn auch nur punktuell
                    weg. Zwar bleibt die Abblendung durch das verdunkelnde Glas und die Pupille ist
                    weit offen, aber genau das ist der kritische Knackpunkt. Das einfallende UV-Licht
                    durchdringt die freigelegten Stellen und dringt, ohne dass wir es merken, ins innere
                    des Auges. Höchste Gefahr für's Augenlicht. Bei Brillen sollte man etwas mehr als
                    nur ein paar Euro hinlegen.

                    Das Abrieb- und Kratzerproblem betrifft bei unsorgsamen Umgang aber auch die
                    teuren Brillen!

                    Viele Grüße,
                    Stefan
                    den UV-Schutz bieten die billig-brillen auch, was aber ebenso bzw. fast noch wichtiger ist, ist zB der Polaroid-Filter --> v.a. jetzt im frühjahr wenn man am verschneiten Startplatz steht und das Licht vom Schnee reflektiert wird! Diesen und weitere Filter bieten die meisten Billigbrillen nicht, wobei genau diese wichtig sind!
                    Naja muss jeder selbst wissen was er für gesunde Augen/Körper ausgibt. Das sind Dinge wo ich persönlich nicht spare (wenn's Sinn macht!).

                    btw: @j_ferner: agree ergänzt durch "made in austria"

                    lg
                    schöpfus

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Zitat von Tortilein Beitrag anzeigen
                      dann schaust Du Dir am besten Mal genau an, welche Produkte wo "Made in Germany" drauf steht, auch wirklich "Made in Germany" drin ist...! So ein Blödsinn!!
                      Es geht nicht ums Made in XXX sondern darum, dass das Geld in Europa bleibt (z.B. Adidas-Sonnenbrille (oder T-Shirt, Fussball): Made in keinahnungwo um max 15€ + Transport 1€, wird dann von Adidas Deutschland um 50 Euro and Händler verkauft. Die Differenz bekommen deutsche Angestellte, deutsche Marketinagenturen, deutsche Dienstautolieferanten und deutsche Bürogebäudevermietungsfirmen
                      Zuletzt geändert von j_ferner; 16.04.2009, 12:57.
                      Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                      aktuell: Seedwings Crossover

                      Kommentar


                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
                        [OT]
                        Wenn ich mir den Thread so durchlese, wundere ich mich nicht dass die Wirtschaft am Boden liegt - wer soll den eurer Meinung nach die Made in Germany Produkte kaufen? Die kann sich außer uns und den Amis keiner leisten - Wart ihr auch alle mit dem neuen Verschottungsprämiengestützten Hundai bei der OPEL-Solidaritätskundgebung?
                        [/OT]
                        das tut nichts zur sache. SORRY!! bitte mache einen eigenen thread, sofern du das
                        für notwendig erachtest.

                        DANKE!!!

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
                          [OT]
                          Wenn ich mir den Thread so durchlese, wundere ich mich nicht dass die Wirtschaft am Boden liegt - wer soll den eurer Meinung nach die Made in Germany Produkte kaufen? Die kann sich außer uns und den Amis keiner leisten - Wart ihr auch alle mit dem neuen Verschottungsprämiengestützten Hundai bei der OPEL-Solidaritätskundgebung?
                          [/OT]
                          kicher...kicher...kicher
                          Was soll man da noch sagen?
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                          -------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            ich hab die verschrottungsprämie genutzt und die rumänen unterstützt.
                            ich geh vor lauter schlechtem gewissen nich mal mehr fliegen geschweigeden aus dem haus.

                            Kommentar


                              AW: ....jetzt gehts los

                              Zitat von NieDa
                              Hab schon alles da

                              ...und alles MADE IN GERMANY !!
                              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                              Ein Flugzeug bauen ist viel.
                              Fliegen ist alles!
                              Otto Lilienthal

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                ach ja! da fällt mir noch eine Frage ein um beim Thema zu bleiben:

                                Wo sind denn unsere (zumindest die meisten) Schirme hergestellt?
                                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                                Fliegen ist alles!
                                Otto Lilienthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X