- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

    Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
    Wow,Drachenfliegen lebt im Mittelgebirge:

    ... Andreas Becker Hausberg Tegelberg, Tim Grabowski Hausberg Tegelberg
    Bob Baier Hausberg Breitenberg Tegelberg , Jos Guggenmos Hausberg Tegelberg Rosi Brahms...........
    Hallo Richy!

    Vielen Dank für die vielen Drachenflieger am Tegelberg. Das würde auch rein von der Route her gut in meinen Plan passen...

    Weisst Du, wie ich am schnellsten Kontakt mit ihnen aufnehmen kann. Vielleicht kann ich spontan für das kommende Wochenende mit ihnen etwas vereinbaren...?

    Gruss, Rick

    Kommentar


      #17
      AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

      Rick,
      das sind keine Tandempiloten, das ist Drachenfliegerprominenz, ich hab mir schon gedacht, dass dies falsch verstanden wird.


      Oben hat der Richy schon mal die www.flugschule-aktiv.de verlinkt, melde Dichi dort und frag nach Tigram.

      Gruß
      Udo

      Kommentar


        #18
        AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

        Hi Rick,

        am Tegelberg fliegt Tigran professionell auch Drachentandem, er ist unter http://www.tandemflights.de
        erreichbar. Ich bin Ende des Monats auch unten:-)

        In Bayern gibt es auf jeden Fall noch Rudi unter

        Er bildet auch im Doppelsitzer aus, bei ihm fliegen mehrere Tandempiloten.

        Viel Erfolg, Dirk

        Kommentar


          #19
          AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

          Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
          Uiuiuiui,
          da fühlt sich jetzt jemand aber getroffen.



          Gruß
          Udo
          ich gebs auf

          Kommentar


            #20
            AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

            Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
            ... Andreas Becker Hausberg Tegelberg, Tim Grabowski Hausberg Tegelberg
            Bob Baier Hausberg Breitenberg Tegelberg , Jos Guggenmos Hausberg Tegelberg Rosi Brahms...........
            Die Frage war nach Tandempiloten bzw. nach Angeboten von Tandemflügen...

            Bieten die o.g. Cracks das denn an? Das wird nämlich in Deiner mail nicht beantwortet.
            Würde mich nämlich auch mal interessieren, so ein Tandemflug...
            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

            Kommentar


              #21
              AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

              Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
              Die Frage war nach Tandempiloten bzw. nach Angeboten von Tandemflügen...

              Bieten die o.g. Cracks das denn an?
              Ich werde die jedenfalls mal anschreiben... mit sagen die Namen alle nix ... Vielleicht nimmt mich als Anfänger einer von den Cracks mit und macht mir das Hobby Drachenfliegen so richtig schön schmackhaft

              Dann können die Cracks sich gleich im Bereich Nachwuchsgewinnung beweisen *ggg*

              Gruss, Rick

              Kommentar


                #22
                AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                Hey Rick,
                als "KINZIG"flieger hast Du den Berg der Segelflieger fast vor der Haustür.
                Schon mal an die Wasserkuppe gedacht?
                Uli Kroll ist einer der Pioniere im Drachenflugsport. Kurse werden dort auch angeboten. Von Tandem-Drachenflügen in der Rhön weiß ich allerdings nichts.
                Falls Du aber Drachenfliegen LERNEN möchtest, ist die Rhön (Wasserkuppe) sicher ne gute Adresse.
                Lerne glücklich und sicher Gleitschirmfliegen – mit Papillon Paragliding! * einmalig in Deutschland**gem. erteilten DHV-Lizenzen seit 2000 Einsteiger-Empfehlung Der beliebteste Einstieg ins Gleitschirmfliegen ist der einwöchige Paragliding-Kombikurs. Du kannst jeden Samstag mit deiner Ausbildung beginnen! Einsteiger-Empfehlung Weitere Kursangebote Infos Shop & Service Gleitschirmkurse Rhön VoraussetzungenWer mindestens 14 Jahre alt, gesund, durchschnittlich fit ist und Lust ... Weiterlesen ...


                Ciao und ganz viel Spaß zunächst beim MITfliegen und noch viel mehr Spaß beim SELBSTfliegen :-)

                S.
                Zuletzt geändert von Stulle; 08.09.2008, 15:40. Grund: ergänzt
                Passion is the drive..............

                Kommentar


                  #23
                  AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                  Hallo Stulle !

                  Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
                  Hey Rick,
                  als "KINZIG"flieger hast Du den Berg der Segelflieger fast vor der Haustür.
                  Schon mal an die Wasserkuppe gedacht?
                  Danke für den Hinweis. Ja, diese Schule habe ich auch im Internet entdeckt.
                  Da war der Haken, dass die sehr strikte Zeitpläne für Kurse haben und die Tandemflüge nur zu bestimmten Zeiten angeboten wurden. Ich muss mich aber nochmal auf den aktuellen Stand bringen.

                  Stimmt, wenn mich das ganze sehr begeistert, dann würde ich als Schule sicher was in meiner Nähe suchen. Und das Kinzigtal (Main-Kinzig-Kreis) ist nicht soo weit von der Rhön entfernt.

                  Gruss, Rick

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                    Hallo Rick,

                    leider ist das Tandemfliegen bei uns keine feste Einrichtung. Wird aber sicher nächstes Jahr eine Neuauflage geben. Ziel dabei war, uns Drachenflieger mal wieder mehr in den Blick der Öffentlichkeit zu bringen und Nachwuchs werben.

                    Ist voll gelungen..

                    Zum "Reinschnuppern" kann ich dir eigentlich nur UL Schlepp empfehlen.

                    Tandem von der Waku Da geht der Start ja unmittelbar in die Landung über..

                    Grüsse, Manfred

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                      Hallo Kinzigflieger,

                      ich war kürzlich am Wallberg (Südspitze des Tegernsee) und habe dort einen Drachentandem starten sehen.
                      Keine Ahnung, wer das war. Aber da dort derzeit nur Vereinspiloten (Startplatz "Kircherl") starten dürfen, können Dir vielleicht die Kollegen vom DGCTT weiter helfen?


                      Natürlich wirds jetzt im Herbst keinen Hammerthermikflug mehr geben, aber das Erlebnis an sich und die liebliche Aussicht auf den Tegernsee und alles drum und dran werden sich bestimmt lohnen.

                      Viel Spaß!

                      Kai
                      Gleitschirmfliegen macht glücklich
                      www.mein-traumflug.com

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                        Nur zur Info:
                        Aber da dort derzeit nur Vereinspiloten (Startplatz "Kircherl") starten dürfen
                        Der Startplatz "Kircherl" am Wallberg (Tegernsee) ist seit einiger Zeit teilsaniert, deshalb dürfen dort wieder alle Drachenflieger (die, die sich das zutrauen ) starten.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                          Zitat von Flug-K-Kai Beitrag anzeigen
                          Hallo Kinzigflieger,

                          ich war kürzlich am Wallberg (Südspitze des Tegernsee) und habe dort einen Drachentandem starten sehen.
                          ... können Dir vielleicht die Kollegen vom DGCTT weiter helfen?

                          Habe ein - sehr freundliches Telefonat ! - mit dem Herrn vom DGCTT geführt... dieser sagte mir jedoch, dass es dort keine Drachenflieger geben würde...

                          Ich wurde an den Tegelberg verwiesen.

                          Gruss, Rick

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                            Zitat“ Habe ein - sehr freundliches Telefonat ! - mit dem Herrn vom DGCTT geführt... dieser sagte mir jedoch, dass es dort keine Drachenflieger geben würde...

                            Ich wurde an den Tegelberg verwiesen.

                            Gruss, Rick“

                            Hallo Rick
                            Ich weis zwar nicht mit wem Du vom DGCTT gesprochen hast, aber da bekamst Du eine falsche Info. Der Tandemflieger am Wallberg ist ein Mitglied der Nationalmannschaft, allerdings kein Mitglied in unserem Verein. Ich frag ihn mal und kann Dir dann evtl. per PN Bescheid geben. Am Wallberg gibt es leider nicht mehr viele Drachenpiloten aber ganz ausgestorben sind sie glücklicherweise noch nicht. Dank des neuen Startplatzes am Kircherl ist es auch nicht mehr so anstrengend. Die Mitteilung dass der Startplatz wieder für Gastflieger geöffnet wurde, stand auf unserer Homepage und hier im Forum unter Fluggebiete, ging aber wohl an beiden Plätzen etwas unter. Leider können nur Drachen bis 4,2 m befördert werden. Trotzdem sind Gastflieger mit Drachen am Wallberg gerne gesehen.
                            Schönen Gruß vom Tegernsee Noldi

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                              HI Rick!
                              In der Nähe Münchens und dann auch noch eine wunderbare Kulisse in schönen Bergen, einer der besten Drachenpiloten der Alpen - da bist Du wohl bei Manfred von der Zillertaler Flugschule am allerbesten aufgehoben. Von München schätze ich sind das wohl ca. 1,5h Fahrt. Aber das Zillertal ist traumhaft und die Jungs von der Flugschule super drauf. Das wäre so mein Tipp - als unabhängiger mitleser...
                              Grüße aus Dresden und viel Spaß bei diesem tollen Erlebnis - egal wo.
                              (SChreib doch mal, wie - nicht wo! - es war)!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Tandemflug gesucht - Wer bietet das an?

                                @Noldi

                                Telefoniert hat er mit mir. Ich hatte auch nicht gesagt, dass es am Wallberg keine Drachenflieger gibt, sondern dass es keine mir bekannten Tandem-Drachenflieger gibt. Im Club wüßte ich keinen (mit Gerät) und ehrlich gesagt hab ich auch in den letzen 10 Jahren praktisch keinen Drachen-Tandem am Wallberg starten oder fliegen sehen (ich glaub, es waren 2). Ich bin allerdings ja auch fast nie am Berg .
                                Dass er, wenn er einen Tandem-Drachenpiloten mit Gerät findet, am Wallberg starten darf, muss ich hier hoffentlich nicht ausdrücklich schreiben . Der, den du meinst, wird wahrscheinlich auch eher am Brauneck fliegen.
                                Dem Rick gings wohl weniger um ein bestimmtes Fluggebiet, sondern darum, wo er so einfach wie möglich einen Flug mitmachen kann.

                                Dass man am Wallberg am Kircherl wieder mit dem Drachen starten kann, das steht auch in diesem Thread ein paar Postings weiter vorne.
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X