AW: Bremsleinenverdreher
Also Jungs und Mädels,
erst einmal danke für die rege Diskussion.
1) Da war nichts mit Ausfädel während des Fluges. Glaubt es mir! (Siehe angehängte pics)
Dazu hätte ich den Hauptgurt lösen müssen ;-) oder eben die Bremsschlaufe aufknoten.
Es war kein "normaler" Verwickler um den Bremsleinengurt, so wie es beim Rückwärtsstart schon oftmals vorkommt.
2) Beim Starten habe ich es nicht bemerkt. Der Schirm lies sich normal anbremsen.
Meine Aufmerksamkeit galt der Kappe. Die Kameraaufnahme gibt nicht immer meinen exakten Blick wieder (Meine Augen sind beweglich, das Objektiv nicht). Somit hatte ich während des Starts die Kappe solange im Blick, wie ich sicher war das sie sicher hochkommt.
3) Also zu meiner Starttechnik kann ich folgendes sagen:
Am Col Rodella starte ich durchaus anders als auf einer sanft geneigten Wiese. Hier fällt das Gelände fast senkrecht ab und der Wind ist oft grenzwertig stark und böig. Die Gefahr des Aushebels ist dabei ebenfalls nicht gering. Da stehst du i.a. nicht mal eben 20 sec rückwärts zum Schirm und checkst die Lage. Ich bin jedenfalls mit meiner Starttechnik die letzten 30 Starts am Col Rodella gut gefahren und immer sicher rausgekommen. Und das solo, ohne 3 Mann, die mir den Schirm halten. http://de.youtube.com/watch?v=i57lTe9X0Bc
4) Toplanden am Col Rodella mit eingeschränkter Steuerung? Nicht mit mir.
Gruß,
Matthias
Also Jungs und Mädels,
erst einmal danke für die rege Diskussion.
1) Da war nichts mit Ausfädel während des Fluges. Glaubt es mir! (Siehe angehängte pics)
Dazu hätte ich den Hauptgurt lösen müssen ;-) oder eben die Bremsschlaufe aufknoten.
Es war kein "normaler" Verwickler um den Bremsleinengurt, so wie es beim Rückwärtsstart schon oftmals vorkommt.
2) Beim Starten habe ich es nicht bemerkt. Der Schirm lies sich normal anbremsen.
Meine Aufmerksamkeit galt der Kappe. Die Kameraaufnahme gibt nicht immer meinen exakten Blick wieder (Meine Augen sind beweglich, das Objektiv nicht). Somit hatte ich während des Starts die Kappe solange im Blick, wie ich sicher war das sie sicher hochkommt.
3) Also zu meiner Starttechnik kann ich folgendes sagen:
Am Col Rodella starte ich durchaus anders als auf einer sanft geneigten Wiese. Hier fällt das Gelände fast senkrecht ab und der Wind ist oft grenzwertig stark und böig. Die Gefahr des Aushebels ist dabei ebenfalls nicht gering. Da stehst du i.a. nicht mal eben 20 sec rückwärts zum Schirm und checkst die Lage. Ich bin jedenfalls mit meiner Starttechnik die letzten 30 Starts am Col Rodella gut gefahren und immer sicher rausgekommen. Und das solo, ohne 3 Mann, die mir den Schirm halten. http://de.youtube.com/watch?v=i57lTe9X0Bc
4) Toplanden am Col Rodella mit eingeschränkter Steuerung? Nicht mit mir.
Gruß,
Matthias
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