- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

    Zitat von Heiko Ulrich Beitrag anzeigen
    ...bin auch Vielleser und Wenigposter...

    Grüße von Heiko
    ... ich auch...

    Kommentar


      #32
      AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

      Zitat von xjanex Beitrag anzeigen
      Nur weil man mal verbal angegriffen wurde den Schwanz einziehen?
      Da hast Du natürlich recht, ich muss aber auch nicht in jeder Runde alles diskutieren können, und zum Glück gibt es ja Alternativen.
      Trotzdem schade, dass sich Threads wie http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=14402 oder http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=18227 hier kaum zu etwas lesenswertem hätten entwicklen können. Hier reicht es momentan halt nur für banales.

      Kommentar


        #33
        AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

        Dann nutze ich mal die Gelegenheit, mich vorzustellen. Ich habe im Sommer mit dem Grundkurs begonnen und vor 3 Wochen die A-Schein Theorie abgelegt. Also fehlt mir bislang jegliche Kompetenz, um mich in Eure Unterhaltungen einzuklinken. Meine Fragen werden momentan noch alle vom Fluglehrer meines Vertrauens beantwortet, also auch hier bislang kein Ansatz...

        Allerdings lese ich regelmässig mit und kann mich den Vorrednern bzgl. der Netikette hier im Forum nur anschliessen...

        Herzliche Grüsse, Michi

        Kommentar


          #34
          AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

          Hallo,

          ich habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und als Anfänger erst mal im forum mitgelesen.

          Aus dem ganzen Wust hier kann man sich doch 5% bis 10% Informationen rauzsfiltern, die für einen Anfänfger interessant sind. Der Rest ist eher Stammtischniveau und darunter.

          Nachdem ich dann selbst mal einige Fachfragen gestellt hab und ein paar Diskussionsbeiträgte geliefert habe, habe ich zu meinem Bedauern festgestellt, dass sich einige meiner Beiträge/Antworten leider gefährlich nah an das allgemeine Niveau annähern.

          Deshalb versuch ich jetzt meine Posts nur noch auf das Minimum zu beschränken.
          ______________________________________
          Grüße aus 0m GND,

          Flynix

          Kommentar


            #35
            AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

            Hallo!
            bin auch Wenigschreiber.

            bei schlechtem Wetter reicht es alles andere zu lesen, was ich bei gutem Wetter beim fliegen verpasst habe...!

            Grüße,
            PHIL

            Kommentar


              #36
              AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

              Zitat von Stephan23 Beitrag anzeigen
              Ich lese aber poste fast nix.

              Da gibt es aber auch welche, die posten und lesen fast nix...
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                #37
                AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                Verstehe ich nicht, aber ist auch egal.

                PS. Diese seltsamen "Anmachen" sind sicher auch ein Grund sich hier zurück zu halten!
                Satzzeichen können Leben retten:
                Wir essen jetzt Opa!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                  Zitat von KaAndre Beitrag anzeigen
                  mich würde interessieren, wie viele der 9.800 gelisteten Froum Benutzer dieses schätzen und gerne lesen (so wie ich), es aber -aus welchen Gründen auch immer (das interssiert mich gar nicht)- vorziehen hier nichst mehr zu schreiben?
                  Hallo Andreas,

                  Ich schreibe auch nur noch seltenst, lese aber immer noch häufig mit...

                  Um Deine hier zitierte Frage zu beantworten, gibt es auch noch einen anderen, repräsentativeren Weg: wähle zufällig 100 Forumsuser aus und checke dann deren Profil. Dort siehst Du das Datum der letzten Aktivität, das Datum des letzten Postings und die Gesamtanzahl der Postings. Stelle Kriterien auf für

                  a) Account-Leichen (zB letzter Besuch mehr als 6 Monate zurück),

                  b) seltene Leser (letzer Besuch mehr als 2 Wochen zurück, wenig Postings, letztes Posting lange zurück)

                  c) nur Leser (letzter Besuch weniger als 2 Wochen zurück, wenig Postings, letztes Posting lange zurück), und

                  d) aktive Poster (letzter Besuch weniger als 2 Wochen zurück, viele Postings, letztes Posting aktuell).

                  Der Vorschlag ist relativ grob, wäre aber mal ein Anhaltspunkt. Wer macht sich an die Arbeit? 100 Accounts reichen für die oben erwähnte Kategorisierung auf jeden Fall aus, wichtig ist nur, dass diese zufällig gewählt sind!

                  Gruss,

                  Marcel

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                    @Marcel: das Ganze hat einen kleinen Haken: Man muss nicht angemeldet sein, um mitzulesen.

                    Gruß, rolX (www.rolX.de)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                      Hallo.

                      Dann gehöre ich wohl auch in die Kategorie Account-Leichen... man kann nähmlich auch lesen ohne eingeloggt zu sein...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                        Ludewig!! It's your time!! Walte deines Amtes: Cellinski und rolx sind nicht befugt HIER zu schreiben...hopp hopp...soll ich dir deine PM nochmals zuschicken oder hast du noch genügend Vordrucke?

                        gruß

                        P.S. Ludewig spielt sich gerne als Hüter der Regeln auf

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                          Und ich gehöre auch in die Kateogrie derjenigen die langsam tippen... sorry für den Doppler, war wohl 'ne Minute zu spät

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                            Schreibe eigentlich hier recht wenig, da ich lieber zum Fliegen geh!!!
                            Bin zur Zeit öfters hier, weil ich wegen eines Unfalls erst einmal gegroundet bin

                            Äußere mich eigentlich nur zu Themen, wo ich etwas positives beitragen kann (zumindest nach meiner Auffassung)

                            Zu manchen Themen sind hier auch häufig recht schnell interessante und sachlich vernünftige Beiträge eingestellt, da genügt mir das Mitlesen und ich muss nicht unbedingt meinen Senf dazugeben.

                            Aber ab und zu lass ich mich doch einmal zu einem Beitrag hinreißen

                            Gruß

                            René

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                              Zitat von xjanex Beitrag anzeigen
                              Um kompetente Antworten und Aussagen zu machen braucht es aber Fragen die nicht kompetent sind.Davon lebt ein Forum.
                              Grundsätzlich richtig, nur manchmal bekommt man den Eindruck, dass einfach nur gefragt wird damit man wieder irgendeine Diskussion vom Zaun brechen kann. Hie und da ist es schon recht lustig mit zu lesen, aber wenn die Fragen wirklich nur noch sinnlos werden (mir fallen da spontan gleich 3 threads ein) dann wirds mühseelig.

                              Wir könnten mal ne Top10 zusammenst.... ach lassen wir das

                              lg

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                                Ich lese immer die esten 3-5 Posts, da mir dann meißtens das Niveau zu stark fällt.
                                Posten eher selten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X