- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deregulierung in Österreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Deregulierung in Österreich?

    Hoffentlich bekommen das die richtigen zu lesen.
    Wenn der Passagier mit eignem Rettungsschirm ausgestattet ist, brauchts ja auch eine Trennvorrichtung zw. Pilot und Passagier. Ist nur ne Frage der Zeit, bis dann ein unliebsamer Passagier vorzeitig zum landen geschickt wird
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #62
      AW: Deregulierung in Österreich?

      Zitat von Gebirgler
      Warum löscht man eigentlich in chinesischer Manier einen Link zu einem Magazin das die "Fehler" aufzeigt, hat man vor der Wahrheit angst?
      Naja,

      Magazin = böse (ganz allgemein, außer es heißt DHV INfo)
      Hersteller = böse (besonders wenn er nicht beim DHV testen lässt)

      Deshalb löscht man halt Links zu kritischen Stimmen und findet es lustig, wenn ExMod behauptet: Firma besticht Magazin...

      Aber nix wirklich Neues hier

      Kommentar


        #63
        AW: Deregulierung in Österreich?

        Zitat von Gebirgler
        ...Warum löscht man eigentlich in chinesischer Manier einen Link zu einem Magazin das die "Fehler" aufzeigt, hat man vor der Wahrheit angst?
        Ich glaube, der WK hat Wahrheiten gepostet, bevor verschiedene Herrschaften überhaupt genauer wussten was sie da eigentlich machen!

        Ich selber mag ja Querdenker, zeigen sie doch immer wieder einen *Neerstrom auf.

        * Gegenläufiger Strom zur Hauptstromrichtung, (wir würden von einem Rotor sprechen.)

        Nachdem sich in meiner kurzen User-Zeit in der Szene so einiges vom WK seiner Seite bewahrheitet hat, sollte man ihn rehabilitieren lieber DHV. So verkehrt sind seine Einlassungen nicht.

        Vielleicht unter einem neuen Namen: "Rotor News" (z.B.) von W.K.

        WA (weder verwandt, verschwägert, noch abhängig)
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #64
          AW: Deregulierung in Österreich?

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          ...rehabilitieren lieber DHV. ....
          Rehabilitieren? ob der Begriff passt?
          Ich finde dieses Linkverbot ist fast eine Auszeichnung. Also eine Ehre. Die Rehabilitation käme dann ja fast einem Ehrentzug gleich :-)

          Kommentar


            #65
            AW: Deregulierung in Österreich?

            Wenn man sich den Spaß macht, D. mit Ö. zu vergleichen (nur in Bezug auf HG und GS), dann findet man einiges, was zum Amüsement beiträgt.

            Da ist z.B. der ständige Zweifel daran, dass eine Behörde wie das LBA in D. vernünftig handelt.
            Wer das LBA ein bisschen kennt, weiß, dass dort fachkundig gearbeitet wird.
            Das ist keineswegs selbstverständlich, aber es ist so.
            Auch wenn unser Sport (teilweise) an den DHV delegiert ist, wird er „fliegerisch- wissenschaftlich- professionell“ überwacht.

            Anders lag es wohl in Ö. wo der HG und GS Bereich lange Zeit in nicht fachkundiger Hand (im professionellen Sinne wie beim LBA) war, auch wenn gewisse Kenntnisse vorhanden waren.

            Ein bestimmter WK (keiner weiß mehr wer`s ist) hat die Missstände aufgedeckt, aber jetzt kommt`s:

            Auch wenn sich die Skeptiker bestätigt fühlen, weil nämlich die große „Freiheit“ anbricht, die „Wirklichkeit“ läuft spur treu weiter:

            Denn die Meisten, wenn nicht fast Alle, suchen „Gewissheit“ über ihr Fluggerät, nämlich ob es „sicher“ ist.
            Diese „Gewissheit“ liefert z.Z. das LBA (über den DHV), denn ohne die NfL`s des LBA fehlt der „feste Punkt“ des Archimedes, von dem dieser sagte: „Gib mir einen Punkt, auf dem ich stehen kann, und ich werde dir die Welt aus den Angeln heben“.

            Jedenfalls haben sich die Hersteller weltweit wohl auf diesen festen Punkt geeinigt, ob sie es nun öffentlich zugeben oder nicht.

            Und WK? Nicht alles ist vom LBA geregelt, schon gar nicht die vielen Kleinigkeiten (und in Ö. nix), die das Leben als Flieger teils angenehm, teils unangenehm machen.

            Einiges aber hat WK erträglicher gemacht.

            Und darüber hinaus? Wir können beim Fliegen sowieso keinen radikalen Zweifel gebrauchen, weil wir hierzu in vielen Dingen auch Gewissheiten benötigen und weil uns zum Zweifeln oft die (guten) Gründe fehlen.
            Bei manchem ist der Zweifel, vor allem an den „Obertanen“, zwar Teil des Flieger-Spieles, vielleicht auch Teil seines Lebens, aber es bleibt gewissermaßen Therapie für eine bestimmte Lebensauffassung.

            Aber nicht in der technischen Realität, der Durchführung des Fliegens.
            Beispiel: Die Butter und Brot Klasse B, ohne die kaum ein Hersteller existieren könnte…
            Diese Klasse ist ohne die NfL`s, mit der z.Z. gültigen, nicht denkbar.
            Zuletzt geändert von Cacao; 15.12.2010, 17:05.

            Kommentar


              #66
              AW: Deregulierung in Österreich?

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              Ich glaube, der WK hat Wahrheiten gepostet, bevor verschiedene Herrschaften überhaupt genauer wussten was sie da eigentlich machen!
              ich vermute wenn WK das geschickter gemacht hätte wäre er heute unser "hero" ;-)

              so hat er es aber leider seinen widersachern zu leicht gemacht ihn auszuhebeln und ist nun nur mehr einer minderheit ein begriff.

              nachdem sich nun nach jahren herausstellt, dass hier wirklich einiges im argen liegt/gelegen hat wäre es wohl an der zeit nachzudenken:

              - wie kommen wir zu besseren gesetzen?
              - wie sieht es mit amtshaftung aus für den ganzen blödsinn und die damit verbundenen kosten?

              unglaublich das alles.... *kopfschüttel*

              Kommentar


                #67
                AW: Deregulierung in Österreich?

                Hallo

                Wie schaut es nun entgültig in Österreich aus? Vielleicht kann ja auch mal ein Hersteller aus Österreich ein klares Wort sprechen?

                Muss ich nun einen Check haben? Muss ich irgendein "Güte"EN"wasweissich"Siegel haben?


                Grüße Hans

                Kommentar


                  #68
                  AW: Deregulierung in Österreich?

                  Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
                  Hallo


                  Muss ich nun einen Check haben? Muss ich irgendein "Güte"EN"wasweissich"Siegel haben?


                  Grüße Hans
                  Der Hersteller/Importeur deines Fluggerätes schreibt dir vor welchen Check du brauchst. Wenn du seiner Empfehlung nicht folgst, bist du ohne Zulassung deines Herstellers unterwegs. Im Falle eines Falles wenn der Hersteller nachweisen kann das du seinen Empfehlungen nicht gefolgt bist ist er aus seiner Produkthaftung entlassen und du bist Alleinverantwortlicher.

                  Ein Gütesiegel brauchst du in Österreich nicht, eine Bestätigung über die Lufttüchtigkeit (deines Fluggerätes) des Herstellers aber sehr wohl. Das Betriebshandbuch stellt im Grunde so eine Bestätigung dar, weil daraus eindeutig hervorgeht wofür das Gerät hergestellt ist, was seine Betriebsgrenzen sind usw.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X