- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spendenaufruf für Stef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Spendenaufruf für Stef

    Ein Aufruf an alle:

    Macht das hier bitte nicht zu einer Grundsatzdiskussion, die dann schlußendlich in wilde Streitereien und Beschimpfungen ausartet.
    Wer der Meinung ist, dass er was spenden will, der tut das. Wer dagegen meint, dass das rausgeschmissenes Geld ist, der läßt es. Beim Thema Spenden versuchen zu wollen, andere von seiner Meinung zu überzeugen, geht etwas am Sinn dieses Threads vorbei.
    Wenn Piloten versuchen, über dieses Forum einem Fliegerfreund in einer Notsituation zu helfen, dann ist das ok. und jeder kann für sich entscheiden, ob er sich darauf einläßt oder nicht.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #32
      AW: Spendenaufruf für Stef

      Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
      Hi Leuts,

      ob's wohl möglich ist für das Konto auch BIC+IBAN anzugeben? Ich bin ja durchaus spendebereit, aber 'n deutsches Konto hab ich keins

      Pit
      Wende Dich doch diesbezüglich mal an die Südpfälzer (der Heimatverein der diesen Aufruf initiert hat)

      duddefliecher.de

      bilden die Internet-Präsenz von:

      Südpfälzer Gleitschirmflieger Club e.V.
      Im Finkenschlag 14
      67434 Neustadt/W.
      kontakt ÄT duddefliecher PUNKT de

      Kommentar


        #33
        AW: Spendenaufruf für Stef

        Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht warum keine Brandschutzversicherung bestand. Ich mache diese Tatsache aber nicht zum Exitpoint meines Mitgefühls.
        Besser kann man IMHO den zentralen Kern von Mitgefühl, Solidarität, Kameradschaft etc.pp. kaum ausdrücken!

        Die Diskussion hier ist schon befremdlich. Vor allem wenn man sich die Kinder vor Augen hält.

        Leute, Leute, soviel Überheblichkeit und Glauben an die eigene Unfehlbarkeit und Vollkasko macht schon echt Angst - findet man aber leider in zu vielen Siutationen im täglichen Leben wieder.

        Das Mitgefühl und die eigene Hilfsbereitschaft von dem Bestand einer Versicherung abhängig zu machen ist schon skurril. Kinders - hier geht es um Menschen! Nemeton hat es in seinem überarbeiten Post auf den Punkt gebracht!
        Zitat von nemeton
        Gute Freunde sind ein Echo des eigenen Seins
        Ich wünsche der Familie, dass sie diese harte Zeit übersteht, denn nicht jede Beziehung hält das aus.

        Gruß
        Olli
        Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2008, 08:23.

        Kommentar


          #34
          AW: Spendenaufruf für Stef

          Hallo an alle,

          ich bin derjenige der das hier im Forum in Leben gerufen hat. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen los treten und wieso weshalb und warum nachfragen.

          Leute Steff kenne ich nun schon über 18. Jahre und er fliegt noch viel länger, er hat eine Notlage und ich wollte nur versuchen dass alle die ihm helfen wollen es tun können, wer das nicht möchte soll es auch nicht tun. Ich finde es aber gar nicht Solidarisch wenn mann hier noch Kritik übt der Schaden ist schon groß genug (er hatte nicht einmal mehr ein paar Socken). Sicherlich wird er deswegen auch nicht auf der Straße schlafen müssen.

          Ich wollte nur die erreichen die ihn kennen oder auch nicht, dass sie helfen können oder auch nicht!

          Gruß Gerhard

          P.s. Schaut euch mal AirCross an er hat eine kleine Aktion gemacht ohne großes Aufhebens um zu helfen sonst nix. Urteilen kann jeder für sich selbst aber bitte auch nur für sich.

          Kommentar


            #35
            AW: Spendenaufruf für Stef

            Ich gehe davon aus, dass es keiner besonders geniesst, auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Zudem ist es nicht der Betroffene, der hier die Initiative ergreift.
            Einfach helfen oder nicht - und fertig.

            Neid ist da wohl eher Fehl am Platz.

            @ Zuppi: Würdest du gern mit Stef oder mit dem braungebrannten Skydiver tauschen?

            Doch wohl kaum, oder?

            Kommentar


              #36
              AW: Spendenaufruf für Stef

              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
              Neid ist da wohl eher Fehl am Platz.

              @ Zuppi: Würdest du gern mit Stef oder mit dem braungebrannten Skydiver tauschen?
              Ich bin nicht neidisch, ich mag es jedem gönnen das er das Leben so leben kann wie es Ihm Freude macht. Aber er muss sich auch der Konsequenzen bewusst sein und sich entsprechend einrichten.

              Klar würde ich nicht mit Stef tauschen wollen, und ich weiss auch, dass ich einen grösseren Verlust (nebst all den Unannehmlichkeiten) auf mich nehmen müsste, sollte mir die Hütte abbrennen. Zumindest habe ich mich aber entsprechend abgesichert, dass ich mindestens eine Chance habe ohne gleich auf Andere zählen zu müssen. Das gleiche gilt übrigens auch im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit.

              (Damit sage ich nicht, das Stef sich auf Andere verlässt oder verlassen muss).

              Ich weiss auch, dass Stef diese Aktion nicht selbst lanciert hat und grundsätzlich finde ich es toll, wenn Freunde sich dazu bereiterklären spontan zu helfen. Meine Einwände sind auch klar nicht gegen Stef gerichtet, sondern sind (zugegebenerweise) etwas provokativ an alle gerichtet die sich bewusst nicht absichern und mit der Mentalität 'Mir kann nichts passieren' leben.

              Und glaubt mir, auch meine Laune ist nicht sonderlich gut wenn ich die neusten Prämien Rechnungen kriege, die Krankenkasse und Versicherungen ist bei mir nach Wohnkosten und Steuern der grösste Ausgabeposten.

              Gruss Daniel

              Kommentar


                #37
                AW: Spendenaufruf für Stef

                Sehr lebhafte Diskussion hier.

                Freunde wollen einem Freund helfen. Klasse !!!

                Meinen Kindern sage ich immer, dass das wichtigste im Leben Freunde sind, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann.
                In jeder Situation!!!

                Solche Freunde kann man sich doch nur wünschen.

                Viel Erfolg bei eurer Aktion.
                Fliegt ihr schon oder schwätzt ihr noch ?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Spendenaufruf für Stef

                  @zuppi
                  halt doch einfach deine Klappe!
                  Hagen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Spendenaufruf für Stef

                    @ all!

                    Hallo Leute,

                    ich kenne Stef S. jetzt seit ca. 4 Jahren (seit ich fliege) und er ist ein sehr hilfsbereiter, freundlicher, klasse Kumpel.
                    Deswegen habe ich auch diese Spendenaktion bei uns im Verein (Duddefliecher) ins Rollen gebracht. Wir/ich wussten zu Anfang erst gar nicht, ob er so eine Aktion überhaupt gutheißen/annehmen würde, doch nachdem er wirklich noch nicht einmal mehr ein paar Socken (wie es Gerhard ja schon geschrieben hatte) mehr hatte...
                    Glaubt mir er ist kein Sunnyboy wie Zuppi´s Kollege der nur am Startplatz rumhängt und Tandemflüge oder der Gleichen macht. Er arbeitet echt hart auf dem Bau und jetzt eben auch noch zusätzlich bis spät in die Nacht hinnein an seinem Haus, um es wieder bewohnbar zu machen. Für den Moment hat er mit seiner family Unterkunft bei seinem Bruder gefunden bis das Haus wieder in Schuss ist.

                    Mein Grundgedanke mit dieser Aktion war und ist es, einfach einem Menschen und seiner Familie der wirklich Hilfe benötigt zu helfen.
                    Und für diejenigen unter euch, die es mir gleich tun wollen habe ich dieses Konto eingerichtet.


                    Hoffe das dieses Unglück niemand so schnell am eigenen Leib erfahren muss!

                    Gruß und Danke

                    Alexander (Kassenwart der Duddefliecher)

                    Für Spender aus dem Ausland:

                    IBAN Nr. : DE61548500101700141441
                    Swift-BIC. : LANSDE55
                    Zuletzt geändert von saonb; 17.10.2008, 18:46. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Spendenaufruf für Stef

                      Find ich sehr nett von euch!

                      Toll für Ihn solche Kollegen zu haben!

                      Grüße
                      -------------------------------------------------------
                      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                      -------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Spendenaufruf für Stef

                        ich arbeite auch echt hart auf dem Bau!
                        Unter anderem um die zahlreichen Prämien bezahlen zu können.
                        Es geht hier nicht um Stef sondern um's Prinzip.

                        cheeeeeeeeeeerio
                        Alex

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Spendenaufruf für Stef

                          Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                          Es geht hier nicht um Stef sondern um's Prinzip
                          Falsch! Hier geht es nicht um irgendwelche Prinzipien, hier geht es darum das einige Piloten einem Freund helfen wollen, mehr nicht!

                          Wer nichts spenden möchte solle sich doch bitte hier raus halten und sich seinen Teil denken bzw. einen eigenes Post eröffnen - da kann dann jeder schildern wie hart er arbeiten muss und wie teuer Versicherungen sind.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Spendenaufruf für Stef

                            Zitat von tille Beitrag anzeigen
                            falsch! Hier geht es nicht um irgendwelche prinzipien, hier geht es darum das einige piloten einem freund helfen wollen, mehr nicht!

                            Wer nichts spenden möchte solle sich doch bitte hier raus halten und sich seinen teil denken bzw. Einen eigenes post eröffnen - da kann dann jeder schildern wie hart er arbeiten muss und wie teuer versicherungen sind.

                            richtig Tille du triffst es auf den Punkt:
                            Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

                            Wünsche jedem der mal in Not gerät genauso "nette" Leute wie hier im Forum. Warum wieso man in so einer Situation ist ist doch dann egal.

                            Cheers

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Spendenaufruf für Stef

                              Hallo Allerseits,
                              ich kenne den Steff seit 20 Jahren und hab ihn damals über seinen Bruder Jod kennengelernt. Nach Abbruch meiner Ausbildung zum Berufspiloten bin ich damals spontan in die Pfalz gezogen, da mir die Truppe rund um Steff extrem sympathisch war und eine Seelenverwandschaft eindeutig vorhanden war.
                              Was ich in dieser Zeit mit Steff erleben durfte war ein Geschenk welches einem im Leben nur selten wiederfährt.

                              Das ganze würde ein Buch füllen, ich kann es hier nicht wiedergeben.
                              Nur eins, als mich meine damalige Freundin von heute auf Morgen auf die Strasse warf bot mir Steff ein Zimmer in seinem Haus zum Wohnen an. Ich habe dort über ein Jahr gewohnt, seinen Strom verbraten, seine Waschmaschine benutzt etc. Kohle wollte er von mir nicht ( Ich hatte auch keine)

                              Ohne den Steff wäre ich mit Sicherheit nicht da wo ich heute bin.
                              Ich bin kein spiritueller Mensch, aber trotzdem glaube ich an sowas wie Karma, mit meiner heutigen Überweisung hat der Steff doch wieder etwas zurückerhalten, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe im minus zu sein.

                              An Die Vollkasko Miesepeter:
                              Ich hasse es sich per Versicherung gegen alles absichern zu wollen, aber eine Versicherung würde ich sofort abschliessen wenn es denn möglich wäre. Eine Versicherung die mich davor bewahrt im realen Leben auf Leute wie Zuppi, marc aurell oder dergleichen zu treffen.

                              Happy landings
                              Christof
                              Zuletzt geändert von Christof; 19.10.2008, 18:36. Grund: Nick aus letztem Satz entfernt, war vielleicht ein Missverständniß meinerseits.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Spendenaufruf für Stef

                                Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
                                ... Wenn Freunde versuchen Hilfe zu organisieren, dann hat der Geschädigte sehr gute Freunde. ...
                                Die Beiträge hier haben mich nachdenklich gemacht und erinnern mich an einen anderen Fall.

                                Vor Jahren hat einer einen Flugunfall erlitten, der ihn ruiniert hat, weil er - Selbstständiger und nicht krankenversichert -
                                für die aufwändigen und kostspieligen Behandlungen finanziell selbst aufkommen musste.

                                Nun treibt mich die Frage um, ob wir, die von der Sache wussten, nicht auch hätten einen Spendenaufruf bringen sollen.

                                Ludewig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X