- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welcher Höhe gilt es als Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ab welcher Höhe gilt es als Fliegen

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

    Damit wäre auch Groundhandling nur erlaubt wenn man einen Schein hat.
    Eben nicht... Im von Toni&Vroni zitierten Beitrag von Karl Slezak steht alles was man hierzu wissen muss (und Du brauchst Dich noch nicht mal durch einen Gesetzestext durchzuquälen)

    Gruß
    Richard

    P.S. Hätte ich diesen Beitrag vorher gelesen, hätte ich mir mein Posting auch sparen können...
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar


      #17
      AW: Ab welcher Höhe gilt es als Fliegen

      Zitat von tommi Beitrag anzeigen
      Aber in Deutschland bin ich noch nie behördlich nach meinem Schein gefragt worden, eher von Vereinsleuten, die glauben hoheitliche Aufgaben übernehmen zu müssen....
      Ging mir genauso... und, sorry, das ist in meiner Sicht "typisch Deutsch"... im Ausland bin ich noch nie nach irgendwelchen Lizenzen gefragt worden...
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        #18
        AW: Ab welcher Höhe gilt es als Fliegen

        das typisch deutsche schützt aber auch vor einer horde unausgebildeter flieger die den luftraum unsicher halten. es schützt vor unfällen auf grund fehlender ausbildung und damit nicht nur die gesellschaft vor gefahren und kosten, sondern jeden einzelnen ausgebildeten flieger, der von einem möchtegernflieger vom himmel gerammt wird. an der definition von fluggeräten den deutschen bürokratiewahnsinn festmachen zu wollen, halte ich für ein wenig überzogen, denn hier geht es um gesundheit und leben. da gibt es ganz andere überreglementierte bereiche, über die man sich echauffieren kann - mit recht.

        jruß,
        olaf.

        Kommentar


          #19
          AW: Ab welcher Höhe gilt es als Fliegen

          Ich hab in 2004 mal eine ähnliche Frage an den DHV gestellt! Hier meine Frage und die Antwort von Karl:



          cu in the sky
          Alex.

          Kommentar

          Lädt...
          X