- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

    wenn das Wetter mitspielt kommen eine Fliegerin und zwei Flieger

    Hoffen wir das Beste
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #32
      AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

      Super, freut mich... Ich glaub wir sind jetzt schon ne geile Truppe (mit und ohne Alkohol)
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #33
        AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

        Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
        Nette Idee,

        wird sich die Kronplatz-Bahn denn auch druchringen, eine Transportgondel für den
        Drachentransport einzuhängen ?

        Oder will man sich weiterhin feindlich geben
        English I don't have any exciting flying stories to tell or pictures to post this week, so I thought you might be interested in pictures and videos fr

        und die Renaissance des Drachenfliegens weiter ignorieren.

        Ich wünsch Euch schönes Wetter ! W.
        An Alle Drachenflieger:

        Leider werden keine Drachen auf den Kronplatz transportiert!!!
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #34
          AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

          Hee Chriss !!!

          Wenn Fliegerinen kommen muss ich dabeisein !!!

          Denn dann brauch ich keinen Alkohol zum Starten

          Denn du weist eh es Weckt den "GIN BUMERANG "

          in mir !!!!

          Gruss Zulu der Schreckliche !!!!!

          Kommentar


            #35
            AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

            Hallo,

            auf Anfrage von Tobias E. stelle ich Euch nen Stiefel vor die Tür. Ob er mit
            gutem oder schlechten Wetter gefüllt sein wird, kann ich für den Kronplatz
            im Detail noch nicht sagen. Das ist eine Sache für die Kurzfrist, aber es schaut
            ziemlich nasskalt aus. Ich werde Euch hier im Forum die spezielle Prognose für
            den Kronplatz etwa morgen Abend reinstellen.

            Liebe Grüße,
            Stefan
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar


              #36
              AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

              Auch ´n Stangengleitschirm wird es am Kronplatz dieses Jahr nicht zu sehen geben,
              im Schneegestöber und bei Rückenwind .
              Das wirkliche Nikolausfliegen findet hier http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/finkenberg.htm
              statt.
              Flachland, nein falsch, deutsches Mittelgebirge rulez !
              Trotzdem viel Spaß allen in S-Tirol, beim Törggelen und Glühwein wünscht W.

              Kommentar


                #37
                AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                Hallo Stefan,

                danke für die kommende Entscheidungshilfe, ich hab den Stiefel raus gestellt, mal sehen was drin sein wird. Vermutlich nichts zum Fliegen, aber vielleicht reicht es zum Skifahren

                Gruß
                Tobias E. aus D.

                Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                Hallo,

                auf Anfrage von Tobias E. stelle ich Euch nen Stiefel vor die Tür. Ob er mit
                gutem oder schlechten Wetter gefüllt sein wird, kann ich für den Kronplatz
                im Detail noch nicht sagen. Das ist eine Sache für die Kurzfrist, aber es schaut
                ziemlich nasskalt aus. Ich werde Euch hier im Forum die spezielle Prognose für
                den Kronplatz etwa morgen Abend reinstellen.

                Liebe Grüße,
                Stefan

                Kommentar


                  #38
                  AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                  Zitat von TobiTequilla Beitrag anzeigen
                  Hallo Stefan,

                  danke für die kommende Entscheidungshilfe, ich hab den Stiefel raus gestellt, mal sehen was drin sein wird. Vermutlich nichts zum Fliegen, aber vielleicht reicht es zum Skifahren

                  Gruß
                  Tobias E. aus D.
                  Hallo Tobias,

                  ja, also schneetechnisch sind die Südalpen den Nordalpen durch die häufigen
                  Mittelmeerentwicklungen und daraus entstandenen Südstaulagen um viele
                  Höhenzentimeter voraus. Es wird zum Ski&Fly locker reichen.

                  Im Detail schaut es so aus.

                  Wetterlage am Freitag, den 05.11.08
                  Die Südalpen liegen auf der Vorderseite eines über Westeuropa liegenden Troges
                  dessen steuerndes Tief zu den Westalpen wandert. Mit auflebender südwestlicher
                  Strömung wird eine rel. feuchte und nur wenig kalte Luftmasse herangeführt die
                  heute noch zu einer leichten Staulage am Alpensüdrand führt, morgen aber mit
                  Winddrehung auf West zu einer etwas begünstigteren Phase in den inneralpinen
                  Regionen führt.

                  Punktprognose für Bereich Kronplatz:
                  Bereits in der Nacht zu Freitag von Westen aufkommende und sich verdichtende
                  Bewölkung und bis am Morgen ist etwas Neuschnee möglich. Am Freitag selbst ist
                  es von der Früh weg stark bewölkt und es gibt noch letzte Flocken. Am Vormittag
                  lockert es aber mehr und mehr auf und das Flugwetter bessert sich und auch der
                  Wind bleibt zahm. Die Sonne hat aber das Nachsehen und damit leider auch die
                  Winterthermik. Dennoch wird es zu Flügen rel. sicher taugen. Begünstigt wirkt sich
                  hier die zunehmend westliche Windkomponente aus, eh schwach, in welcher das
                  westl. Pustertal sowie der Kronplatz liegt. So inneralpin und rel. tief gelegen
                  (ca. 2200m) passiert bei westl. Wind da nix.

                  Ob etwas Thermik dabei sein muss man in Frage stellen. In den Tälern ganz unten
                  herrscht leichtes Tauwetter, die Berge sind total zugeschneit und selbst die einzig
                  möglichen Aufwindquellen, die Wälder, sind noch weitgehend schneebedeckt. Auch
                  macht die Warmluftzufuhr in der Höhe eine thermische Entwicklung nicht gerade
                  einfacher. Erfahrungsgemäß hat man aber immer ein paar Lupfer dabei, die hier
                  auch dynamisch durch den leichten Westwind zustande kommen.

                  In der Nacht zu Nikolo (so sagt man da unten zum Nikolaus, oder?) könnten sich
                  dann tatsächlich ein paar eiskalte Fluggeräte in den Stiefeln verirren.

                  Am Samstag herrscht anfangs noch kompakte Schichtbewölkung vor die schon am
                  Vormittag aufzulockern beginnt. Am Nachmittag herrscht wahrscheinlich schon sehr
                  klasse Flugwetter mit Sonne und erster nutzbarer Hangthermik. Am Sonntag findet
                  das ganze mit leichtem Nordföhn eine Steigerung. Dazu checkst Du dann
                  aber am besten nochmal meine Flugwetterprognose am Samstag, wenn möglich, oder das Kurzwetter auf der Webseite.

                  Zwei bis drei Flugtage, einer evtl. mit bissl. Thermik sowie drei Skitage.

                  Viele Grüße,
                  Stefan
                  http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                  Kommentar


                    #39
                    AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                    Erstmals danke an Stefan.

                    Wir haben gestern zusammen mit Kronplatzpersonal ein wenig den Ablauf abgesprochen (wird in etwa so ablaufen):

                    Wie bereits gesagt treffen wir uns am 07. Dezember bei der Talstation in Reischach, dort werden an alle Flieger Bahnkarten und Bons für Essen ausgeteilt.
                    Solange Vorrat reicht werden Nikolaus-Bärte und Zipfelmützen verteilt.
                    Dann werden wir 2 Gruppenleiter ernennen und uns in 2 Gruppen aufteilen, eine Gruppe fliegt am Vormittag zur Talstation Ruis (St. Vigil), die andere zur Olanger Mittelstation (das Kronplatz Personal zäunt uns die Landeplätze ab). Danach treffen wir uns alle wieder auf dem Gipfel, gehen Essen und um ca. dreiviertel 3 fliegen wir alle zusammen zur Reischacher Talstation.

                    Dieses Programm wir im Idealfall bei den idealen Bedingungen durchgezogen.

                    Lässt es das Wetter nicht zu werden wir vor Ort entscheiden, zB. bei mäßigem Nordwind fahren wir mit den Bahnen zu den ersten Stationen und fliegen nur zur Reischacher Talstation...



                    Grüße an alle
                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #40
                      AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                      Ich wünsch Euch sauviel Spaß und bedauere nicht dort sein zu können
                      Vielleicht gibt ja nächstes Jahr ein Osterhasenfliegen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                        wünsche euch auch viel Spaß und freue mich schon mal auf -hoffentlich viele- Fotos
                        ciao
                        woodstock
                        __________________________
                        jedes Ding hat drei Seiten:
                        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                          also wenns wetter bei uns scheisse is (wies im moment ausschaut) und bei euch halbwegs fliegbar is (wies im moment ausschaut) dann komm ich mit 2-3 leutchens!

                          du hosch hoffendli gnug glühli?!?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                            Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                            du hosch hoffendli gnug glühli?!?
                            Das hoffen wir doch alle

                            Hoffe es klappt alles wie wir uns das vorstellen, dann können wir das Event nächstes Jahr noch mehr ausbauen

                            Grüße vom heute noch trüben Pustertal
                            -------------------------------------------------------
                            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                            -------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                              Hee Chriss !!!

                              Nocha passt des in Sunta mit dem Fliegen ???

                              Kommentar


                                #45
                                AW: "Nikolausfliegen" am Kronplatz :-)

                                für alle die auch das bett hüten müssen und lieber zum nikolofliegen gegangen wären, hier ist eine nikoloflugalternative (natürlich nur virtuell).

                                viel spass beim originalen und virtuellen nikolofliegen! 's wetter wird scho passen und wenn nit, dann zumindestens die stimmung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X