- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregelung Sportgepäck airberlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

    Alle mal bitte auf dem Teppich bleiben. Grundsätzlich kann man das immer alles von zwei Seiten sehen.
    Und im übrigen hab ich den Golfflugtrick selber nur einmal angewandt, bei einer Flugges. die gar keine offizielle Regelung für GS-Flieger hatte und da habe ich dann eben keine schlafenden Hunde geweckt sondern bin Golfgeflogen. Wer das nicht verstehen kann, soll es anders machen und diskutieren. Ich hatte keine Lust drauf.
    Letztendlich entscheidet jeder selber und muß es dann ja auch ausbaden. Aber das der Trick bekannt ist und doch meist klappt, ist nunmal so, egal wie man das findet. Restrisiko trägt jeder selber. Basta.

    Und was die Situation bei Air Berlin angeht, so finde ich es schade, daß AB aus Ihrer bisher sehr Gleitschirmfreundlichen Linie ausgeschert ist. Zu beanstanden ist das allerdings in der Tat alles nicht, solange der Kunde vor der Buchung bescheid wußte oder hätte wissen müssen.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #32
      AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
      Zu beanstanden ist das allerdings in der Tat alles nicht, solange der Kunde vor der Buchung bescheid wußte oder hätte wissen müssen.
      Häh? Natürlich ist das zu beanstanden.

      Lies doch bitte einfach mal die ersten beiden Postings: Beide Kunden (Don Pedro und Pikachu) haben vor der Änderung eine Buchung getätigt mit ABG, die besagten daß der Gleitschirm gratis befördert wird.

      Gruß,

      Sommerflieger

      Kommentar


        #33
        AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

        Zitat von Bernd Bellenbaum
        Ich finde es sehr befremdlich, wie offen und augenscheinlich ohne jedes Unrechtsbewußtsein hier ein zweifellos betrügerisches Verhalten offenbart und sogar noch beworben wird. Und als Entschuldigung müssen dann die angeblich "betrügerischen Werbemethoden einer kapitalistischen airline" herhalten. Leider scheint für manche Menschen nicht Recht oder Unrecht der Maßstab ihres Handelns zu sein, sondern die Frage: kann ich erwischt werden oder nicht?. Und irgendeine Entschuldigung oder vermeintlich moralische Rechtfertigung findet sich dann auch schon. Grotesk, dass ausgerechnet Thomas C zum Nachdenken anregt.
        Gut dann gehen wir die Sache mal anders an.

        Ein Großer Rucksack bis30kg mit Golfzeugs ist gartis and anmeldefrei..
        Ein Großer Rucksack der meistens unter 30kg hat mit Schirm kostet € 50.- und muss angemeldet werden...

        Wenns da am Großgepäckschalter eine Kaffeekasse gibt die unter den Hacklern dort aufgeteilt wird... würd ich gern was reinschmeißen...

        Aber um einigen Aktionären ihre Dividende zu erhöhen...

        LG Golfflieger
        Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
        Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

        Kommentar


          #34
          AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

          Den Vogel bezüglich Sportgepäck schießt allerdings die Air Namibia ab!
          Da muss man für eine Sportausrüstung sogar dann extra bezahlen, wenn sie innerhalb der 20 kg liegt! (hab ich von Namibia-Reisenden selbst gehört bzw. s. http://surfforum.oase.com/archive/index.php/t-4048.html)

          d.h. hier ist es schon "Betrug", den Gleitschirm als "normales Gepäck" (zB. in einem Koffer) aufzugeben...

          Kommentar


            #35
            AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

            zu früh gefreut

            .......da dachte ich doch, wenn bei Air Berlin immer die aktuellen AGB´s Gültigkeit haben,
            und nicht die, welche der Buchung zugrunde lagen, könnte ich im Umkehrschluss davon
            ausgehen, dass bei Buchung kostenpflichtige Serviceleistungen, bei Antreten des Fluges,
            als Inhaber einer Servicecard, kostenlos werden.

            Aber nein, in diesem Fall gelten ausdrücklich die bei Buchung geltenden Bedingungen.

            Dies sollte jedenfalls diejenigen beruhigen, bei denen zum Zeitpunkt der Buchung der Gleitschirm noch kostenlos war.

            @ Bernd Bellenbaum

            natürlich ist das streben nach Gewinn und Dividendenerhöhung nicht verwerflich, nur,
            zahle ich nun für die gleiche Leistung 34% mehr. Wie hoch der Anteil an Kerosinzuschlägen ist, für deren Erhebung es wohlmöglich
            keine Grundlage mehr gibt , kann ich gar nicht sagen

            Grüße,

            Muhsin

            Kommentar


              #36
              AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

              @Kiese

              hier wird diese Entwicklung bereits ausführlich diskutiert:


              Gruß
              Olli

              Kommentar


                #37
                nix Neues, leider

                Update: nix Neues. wollte hier der DHV nicht eine Initiative starten?

                ************
                vielen Dank für Ihre Rückfrage.

                Kostenfrei transportieren wir für Inhaber einer topbonus Service Card folgende Arten von Sportgepäck:

                Fahrrad
                Kiteboard
                Surfbrett+Mast+Segel
                Tauchgepäck
                Golfgepäck
                Skisport
                Wavebord

                Wenn Sie eine Paraglide-Sportausrüstung mitnehmen möchten, wird das Gewicht dieser Ausrüstung am Check-in Schalter auf Ihr Freigepäck angerechnet.

                Diese Definition von Sportgepäck auf unseren Flügen wurde von der Geschäftsführung von airberlin so festgelegt.
                *******************

                mich würde ehrlich die Begründung für diese Entscheidung interessieren, am zusätzlichen Umsatz kann es ja nicht liegen, und im Vergleich zu den anderen Sportgeräten auch nicht am Handling...

                -thomas

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

                  Thomas, das musst Du schon selber in die Hand nehmen....

                  ich flieg einfach mit einer anderen Gesellschaft, da kostet der Schirm zwar auch 25€/ Strecke, aber das bin ich auch bereit zu zahlen....
                  ... da hat Air Berlin halt Pech gehabt, und wenn es ein paar mehr machen, merken die das vielleicht auch

                  Kommentar


                    #39
                    AW: nix Neues, leider

                    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                    Update: nix Neues. wollte hier der DHV nicht eine Initiative starten?

                    ************
                    vielen Dank für Ihre Rückfrage.

                    Kostenfrei transportieren wir für Inhaber einer topbonus Service Card folgende Arten von Sportgepäck:

                    Fahrrad
                    Kiteboard
                    Surfbrett+Mast+Segel
                    Tauchgepäck
                    Golfgepäck
                    Skisport
                    Wavebord

                    Wenn Sie eine Paraglide-Sportausrüstung mitnehmen möchten, wird das Gewicht dieser Ausrüstung am Check-in Schalter auf Ihr Freigepäck angerechnet.

                    Diese Definition von Sportgepäck auf unseren Flügen wurde von der Geschäftsführung von airberlin so festgelegt.
                    *******************

                    mich würde ehrlich die Begründung für diese Entscheidung interessieren, am zusätzlichen Umsatz kann es ja nicht liegen, und im Vergleich zu den anderen Sportgeräten auch nicht am Handling...

                    -thomas
                    dann nimm doch dein tauchkitesegel mit dem golfwaveboard mit und gut.
                    wie golden soll die brücke denn noch sein?
                    Zuletzt geändert von berndw; 21.09.2010, 09:16.
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

                      Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                      ich flieg einfach mit einer anderen Gesellschaft, da kostet der Schirm zwar auch 25€/ Strecke, aber das bin ich auch bereit zu zahlen....
                      hi,

                      welche bietet das an?

                      was gegen dein argument spricht:

                      - mit servicecard kann ich doch einiges mitnehmen in summe (30kg plus handgepäck)
                      - leider fliegt nicht jeder immer überall hin (besonders von Wien), das macht es doch ein wenig komplizierter

                      -thomas
                      P.S.: bitte keine diskussion über betrugsmöglichkeiten, das ist eh schon ausgelutscht genug und ist nicht unbedingt mein ding den urlaub mit so einem risiko zu beginnen
                      Zuletzt geändert von Thomas C; 21.09.2010, 09:50.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: nix Neues, leider

                        Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                        mich würde ehrlich die Begründung für diese Entscheidung interessieren, am zusätzlichen Umsatz kann es ja nicht liegen, und im Vergleich zu den anderen Sportgeräten auch nicht am Handling...
                        Dann mach doch mal folgendes:

                        Surf auf die Seite http://ir.airberlin.com/?id=524

                        Merk Dir ein oder mehrere Namen der Herren die Dir als der richtige Ansprechpartner erscheinen und fang an denen mal zu schreiben. Am besten per Post. Und falls Du die e-Mail Adresse der Herren rausfindest kannst Du sie gerne hier bekannt geben, dass vielleicht der ein oder andere von uns auch eine nette Mail verfasst um auf das Problem der Ungleichbehandlung hinzuweisen. Zuerst mal nett und dann vielleicht auch irgendwie in Kooperation mit der Presse - nur leider ist jetzt das Sommerloch zuende, so dass vielleicht nicht ganz so viel Medieninteresse an so einem Randgruppenthema besteht.

                        Aber versuchs doch einfach mal und halte uns auf dem Laufenden. Manchmal kann man mit ner netten kleinen e-Mail wirklich viel bewegen. Und aus Dank gibts dann für den Herrn CEO nen Tandemflug ;-)

                        Greetz,
                        Kai

                        PS: Das e-Mail Adress Format bei Airberlin schein "Ersterbuchstabe vom Vornamen"Nachname@airberlin.com zu sein. Könnte man ja mal ausprobieren, also z.B. mal an jhunold@airberlin.com schreiben :-)

                        Kommentar


                          #42
                          selbst ist der flieger

                          gesagt, getan...

                          scheint so als wäre deine vermutung über die email-logik richtig, habe seit stunden keine fehlermeldungen zurückbekommen.

                          hiermit der aufruf mal bei airberlin nachzufragen, diese emailadressen scheinen zu funktionieren (so kann man sie gleich in outlook reinkopieren)

                          jhunold@airberlin.com; UHuettmeyer@airberlin.com; ESchuett@airberlin.com; KFLotz@airberlin.com; HHimmelreich@airberlin.com; TNey@airberlin.com

                          für die ganz faulen hier eine anregung für den text :-)

                          ************************

                          Sehr geehrte Damen und Herren,

                          als bislang zufriedener Kunde Ihres Unternehmens darf ich mich an Sie wenden und hoffe auf inhaltlich erhellende Antwort (die mir seitens der Infoline verwehrt wird mit Hinweis auf „Entscheidung der Geschäftsführung“).

                          Offensichtlich wurden die Beförderungsbedingungen dahingehend geändert, dass eine Gleitschirm/Paragleitausrüstung nicht mehr in der sehr wichtigen zusätzlichen Freigepäckmenge enthalten ist. Als Kunde muss man daher mit einer massiven Benachteiligung gegenüber Sportarten wie

                          Fahrrad
                          Kiteboard
                          Surfbrett+Mast+Segel
                          Tauchgepäck
                          Golfgepäck
                          Skisport
                          Wavebord

                          leben.

                          Aus dieser Aufzählung ist auch besonders deutlich ersichtlich, dass es nicht am Handling oder Gewicht liegen kann!

                          Da diese Problematik nicht nur mir sondern auch vielen meiner Vereins- und Flugkollegen Kopfzerbrechen macht ersuche ich Sie um Klärung ob in dieser Liste vielleicht einfach nur der Gleitschirm vergessen wurde oder welche konkreten Gründe hinter dieser Diskriminierung stehen.


                          Herzlichen Dank
                          und mit freundlichen Grüßen

                          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          ************************

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

                            Du hast hoffentlich jedem eine einzelne Mail geschrieben und nicht so ein cc: Massenposting gemacht...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

                              latürnich

                              ich hoffe es schließen sich noch einige an, leider zeigt ja die erfahrung (schmerzhaft auch im eigenen club) dass bei konkreten handlungen immer weniger los ist als beim meckern ;-)

                              -thomas

                              P.S.: auch wenn ich mir die frage stelle, warum hier nichts von seiten DHV/ÖÄC passiert außer der verlautbarung der verschlechterung...
                              Zuletzt geändert von Thomas C; 21.09.2010, 17:14. Grund: PS

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neuregelung Sportgepäck airberlin

                                Weil sie satt sind.

                                Gruß hob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X