- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    Ganz schlecht. Erstens schwitzt Du, und zweitens behindern sie die Blutzufuhr. Das kannst Du beim Surfen machen, wo Du dauernd mit Kraft greifst - beim Fliegen mit oben gehaltenen Händen wird's schwierig.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #77
      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

      Zitat von climb-n-fly Beitrag anzeigen
      Hat jemand hier schon mal die Fingerhandschuhe von Black Diamond (z.B. den Soloist) ausprobiert? Laut Herstellerangabe bis -26/-9 Grad Celcius. Vor allem der Vergleich zu den beheizbaren wuerde mich interessieren...

      Gruss
      Torsten
      Hallo Torsten,

      ich habe seit ein paar Jahren den Prodigy von Black Diamond:
      Black Diamond Equipment, Ltd. Since 1957, we have been dedicated to designing and constructing the world's best climbing, skiing & mountain gear. Black Diamond Equipment

      Der hat genau doppelt so viel Füllung (284 statt 142 g) wie der Soloist. Seltsamerweise gibt ihn der Hersteller auf der Website mit dem selben Temperaturbereich wie den Soloist an, ich vermute stark, dass das beim Solist ein Copy-Paste-Fehler ist, beim Prodigy könnte das eher hinkommen. Der Prodigy ist sicher einer der wärmsten Fingerhandschuhe die es gibt, dennoch werden die Finger erst einmal kalt. Wenn ich sie dann allerdings einmal warmgerudert habe, bleiben sie einigermaßen warm. Die Handschuhe sind dafür aber recht globig.

      Ciao
      Jörg

      Kommentar


        #78
        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

        Ich verwende heizbare Motorradhandschuhe von Gerbing und einen externen 12 Vlt Akku. Viel Aufwand - aber die Dinger sind solide, heizen hauptsächlich nur die Fingerspitzen und mein Akku hält ca. 6 Stunden....Wenn ich vertgessen habe, sie einzuschalten, bekomme ich sogar meine kalten Hände wieder warm. Damit sie besonders lange halten, trage ich dünne Unterziehhandschuhe darunter - und nur diese bei der Startvorbereitung. Bezugsquellen auf Wunsch per Email. Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus

        Kommentar


          #79
          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

          Zitat von climb-n-fly Beitrag anzeigen
          ... Fingerhandschuhe von Black Diamond (z.B. den Soloist) ausprobiert? ...
          Hab im Frühjahr in einer Aktion den: "Black Diamond Guide Men" in Göße L bei Sport Conrad für € 120.- inkl. Versand gekauft.
          www.sport-conrad.com
          www.blackdiamondequipment.com/en-us/shop/mountain/gloves/guide

          Fazit bei langen Streckenflügen im Frühjahr:
          TOP, seitdem keine weiteren Ambitionen rumzuprobieren. Bei extrem kalten Temparaturen zusätzlich mit dünnen Baumwollinnenhandschuhen + Heizpads.
          Ein großer zusätzlicher Vorteil sind die langen Stulpen. Und kein Problem mit Klobig oder so. Handschuhinnenfläche ist übrigens aus Leder und gewährleistet guten Grip.

          Beste Grüße,
          Roland
          .
          Zuletzt geändert von Cumulos; 23.11.2010, 11:11.

          Kommentar


            #80
            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

            Zitat von Cumulos Beitrag anzeigen
            Und kein Problem mit Klobig oder so.
            Mir sind die Guide zu klobig, die Prodigy sind da noch ein klein wenig weicher. Generell sind Black Diamonds aber wohl die besten Alpinhandschuhe, die es gibt.

            Kommentar


              #81
              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

              Man muss bei den Prodigy unbedingt auf die richtige Größe achten. Hab sie mir in Frühjahr im Ausverkauf geholt, leiderleider eine halbe Nummer kleiner als sonst Da ich öfters nur mit dem Innenhandschuh fliege, bin ich ständig am Handschuhe-ineinander-pfriemeln - und das geht gehörig auf den Sack, weil sich die Finger des Innenhandschuhs schon beim normalen An- Ausziehen verwurschteln, und mit dem Aussenhandschuh zusammen erst recht. Geiz ist eben nicht immer geil... Ansonsten sind sie prima, nehme sie auch zum Skitourengehen her.

              Gruß,
              Martin

              Kommentar


                #82
                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                Hallo,

                Ich habe am Wochenende meine Heat3 bei -12 Grad getestet. Da ich auf keinen Fall frieren möchte, habe ich pro Handschuh 2 Heatpacks verwendet. Meine Finger sind während des Fluges schoen warm geblieben. Ich hatte 2 unterschiedliche Heatpacktypen verwendet. Handwarmers ca. 1,30€/Paar und Mycoal fuer 0,35€/Stueck. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Nach dem Flug kommen die Packs in einen Zipp-Beutel, so kann man die Dinger ein weiteres mal verwenden.
                Ich aktiviere die Packs bereits in der Bahn, da diese etwas Zeit brauchen um auf die Endtemperatur zu kommen.

                Gruß

                Mirko

                Kommentar


                  #83
                  AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                  Hey


                  Frage: Wo bekommst du die mycoal-pads für 35cent?
                  Danke.

                  lg Reini

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                    Hallo Reini,
                    Ich habe die Heizpads im Oktober bei heatpaxx.de bestellt. Leider haben die diese günstigen Packs von Mycoal Japan aus dem Sortiment genommen. Gefunden habe ich die Packs noch in den USA, da kosten 10 Paar 10 Dollar. Als gratis Zugabe zu Handschuhen, habe ich dies Packs noch gesehen.
                    Aber dann hat man wieder das Problem mit dem Zoll.
                    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht nur 100 Stück gekauft.

                    Gruß

                    Mirko

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                      Hallo Leute,

                      der Winter naht und ebenso die Dolomiten! Da es dort manchmal ziemlich kalt werden kann bei 3000 MSL wollte ich mir auch die Black Diamonds Prodigy zulegen!

                      Aber sagt mal, kenn jemand evtl. eine gute Alternative zu den "Prodigy"?
                      Die gibt es bei uns in D nämlich nicht mehr so richtig schnell. Erst wieder ab 10/2011 und für 119 Euro!

                      Danke für Eure Tips!


                      Gruß,


                      Micha
                      .... und haltet die Kappe steif

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                        Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
                        Aber sagt mal, kenn jemand evtl. eine gute Alternative zu den "Prodigy"?
                        Ich bin mit dem Helix 2 von Haglöfs eigentlich sehr zufrieden: Warm, weich, sensibel, Vorderseite aus Leder.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 286.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,2 KB
ID: 812478
                        Gruß, Mike

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                          Hallo Saturn,

                          ja, sehen gut aus! Nur, welche Größe nimmt man da?

                          Letztes Jahr habe ich mir Winterhandschuhe gekauft in Gr. 9, obwohl ich nur mittelgroß bin (1,79 m) und keine wirklich großen Hände habe! Umfang ohne Daumen ist 22 cm und der Mittelfinger ist ca. 8 cm lang (im "Schritt" gemessen). Jedenfalls sind mir die etwas zu eng und ich bekam sogar bei Langlaufskilaufen eiskalte Finger bei ca. -10°C. Langlauf, obwohl dieser Sport sehr fordernd ist, ähnlich wie Joggen! War total durchgeschwitzt, jedoch eiskalte Finger!

                          Ich glaube, die Handschuhe dürfen nicht zu eng sein. Aber die Finger dürfen nicht zu lang sein.

                          Also, wie sollten die Handschuhe sitzen?

                          Gruß,

                          Micha
                          Zuletzt geändert von Micha369; 26.08.2011, 21:21.
                          .... und haltet die Kappe steif

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                            Wens interessiert, ich benutz die Dinger für alles:



                            mit einem leichten Innenhandschuh aus Fleece dazu sind die wirklich bombenwarm.
                            Bin letzten Winter 2 Stunden bei -15° C am Hauser Kaibling gesoart und es war nie zu kalt - Hände mal kurz durchschüttel vorausgesetzt.
                            Ansonsten taugen die auch zum Skifahren Groundhandeln (ohne Fleece). Der Grip mit dem Leder ist auch sehr angenehm.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                              Zitat von Sondo Beitrag anzeigen
                              Hat jemand schon die Heizhandschuhe von Cumulus 53 getestet? http://www.cumulus53.eu
                              Ich habe diese Handschuhe über 2 Winter gehabt. Mein Grundproblem: Alle Handschuhe werden bei mir im Winter sehr schnell von innen nass. Fingerschweiss oder Temperaturunterschied? Egal. Habe alles mögliche ausprobiert. Im Endeffekt half nur ständiges wechseln und trocknen der Handschuhe. Zum Handschuh: Die Heizleistung passt, mit Stufe 2 ausreichend. Solange es heizt warme Hände, wenn auch nass. Danach aus. die Handschuhe muss mann auf der Heizung trocknen, da durch den Neopren keine Feuchtigkeit abgegeben wird. Hatte dann Wassertropfen in der Heizanzeige + Ausfall der Heizung. Geräte kann mann wunderbar bedienen. Die Handschuhe sind damit allerdings Schrott. Wer das Problem mit der Feuchtigkeit nicht hat, kann sich mit wesentlich billigeren Alternativen zufrieden geben.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                                ich verwende beheizte innenhandschuhe von pro-idee: http://www.proidee.at/F=suche_factfi...omSuggest=true

                                schon 1 saison erfolgreich angewendet. am wärmsten ist es mit innenhandschuhe + normale handschuhe + dünne winddichte überhandschuhe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X