- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirm putzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schirm putzen

    Protektoren raus, Rettung raus, in der Dusche gut fluten und mit der Wurzelbürste ran... nach 2 stunden glänzt das Cordura wieder wie neu
    Wasser allein war genug.. schlamm ist ja Wasserlöslich.
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #17
      AW: Schirm putzen

      Zitat von any89 Beitrag anzeigen
      ok andere frage,
      Schirm ist jetzt sauber.. bin extra zum groundhandeln bei regen gegangen :-D is n tolles gefühl..aber es klappt besser wie jede waschanlage..
      jetzt war ich heute drausen.. weil es ja "ach so schön windig war" mit böen bis 62kmh :-D mir tut immer noch alles weh.. naja ich weiß selber das das dumm war ^^ aber egal.. jetzt ne frage.. Gurtzeug sieht aus wie unter aller sau..
      In die Waschmaschine passt es nicht.. soll es unter der dusche putzen? mit spühlmittel oder seife oder einfach nur wasser? oder wie habt ihr es gemacht.. falls ihr es schonmal so dreckig bekommen habt..?

      Grüße

      wow! bei 62km/h groundhändeln aber nicht fähig ohne hilfe das geraffel zu putzen?

      ähm, heut war der boden doch sicher noch nasser (und daher dreckiger)?!?! und heut ist dein schirm dabei sogar sauber geworden (und nicht mehr wie letztes mal dreckig wie sau?).

      dann gratulation zum quantensprung bei der groundhandlingqualität


      schreib mal an die beste flugschule der welt, vielleicht bieten die dann 09 zusätzlich zum groundhandling auch schirm'n harnesscleaning-kurse

      war ich jetzt böse????

      Kommentar


        #18
        AW: Schirm putzen

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        wow! bei 62km/h groundhändeln aber nicht fähig ohne hilfe das geraffel zu putzen?

        ähm, heut war der boden doch sicher noch nasser (und daher dreckiger)?!?! und heut ist dein schirm dabei sogar sauber geworden (und nicht mehr wie letztes mal dreckig wie sau?).

        dann gratulation zum quantensprung bei der groundhandlingqualität


        schreib mal an die beste flugschule der welt, vielleicht bieten die dann 09 zusätzlich zum groundhandling auch schirm'n harnesscleaning-kurse

        war ich jetzt böse????
        ich bin nur zu faul zum putzen..wollte daher nur wissen wie es am schnellsten geht
        und ja der boden war nass.. der schirm ist jetzt erst beim regen sauber geworden (nicht heute) und da es so stark wind war.. und so verdammt böhig hat es mich immer raus gedreht und bin immer mitm arsch aufm boden geknallt.. .... und wenn du es dann schaffst.. rückwerts die wiese hoch rutschend, die d leinen zu ziehn .. respekt :-D
        also deswegen sieht das so scheiße aus
        we love it..

        Kommentar


          #19
          AW: Schirm putzen

          Zitat von any89 Beitrag anzeigen
          ich bin nur zu faul zum putzen..wollte daher nur wissen wie es am schnellsten geht
          und ja der boden war nass.. der schirm ist jetzt erst beim regen sauber geworden (nicht heute) und da es so stark wind war.. und so verdammt böhig hat es mich immer raus gedreht und bin immer mitm arsch aufm boden geknallt.. .... und wenn du es dann schaffst.. rückwerts die wiese hoch rutschend, die d leinen zu ziehn .. respekt :-D
          also deswegen sieht das so scheiße aus


          ....morgen soll eh schnee kommen, da kannste dich einfach durch das weisse ziehen lassen, auf dem du dann 'ne braune spur hinterläßt.

          bei mir wäre der schnee bei bis zu 62km/h sogar verfärbt, ohne dass es mich erst in den schnee knallen müßte, denn ich hätt die hosen so gestrichen voll, dass es unten am beinkleid wieder rauskommt (auf gleitschirm bezogen, nicht auf meinen kleinschirmliebling).

          echt 62? ...da seh ich halt mal wieder: bin noch weit davon entfernt ein guter gleitiflieger zu sein! naja, solang flieg ich ja noch nicht. vielleicht wird's ja noch mal was!


          also dann: spar dir das putzen und lass den schnee es für dich erledigen

          Kommentar


            #20
            AW: Schirm putzen

            Südwestwind Westwind Westwind Westwind
            30 km/h
            ( 5 bft ) 37 km/h
            ( 5 bft ) 32 km/h
            ( 5 bft ) 32 km/h
            ( 5 bft )
            Böen 51.9 km/h Böen 64.8 km/h Böen 61.1 km/h Böen 59.3 km/h

            das war heute :-D
            ist aber echt zu viel.. also bei 27 km/h klappt alles noch 1A .. wollt aber mal wissen wie sich so 60kmh böhen anfühlen.. und ich muss sagen..sehr schmerzhaft.. gottsei dank hatte ich mein helm an
            we love it..

            Kommentar

            Lädt...
            X