- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

    Hallo,
    eine Frage: wer ausser den Herstellern, für deren Produktwerbung diese Zeitschriften ja in allererster Linie dienen, braucht denn diese Blättchen überhaupt? In der DHV-Info steht doch viel Wichtiges drin.
    Grüße
    Zuletzt geändert von Maiswalker; 03.12.2008, 10:54.

    Kommentar


      #17
      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

      Super! Die gesparten Ausgaben der PMA bei Thermik Messe 2009, Stubai/BW Cup und Anzeigenkosten dürften zu einer massiven Verbilligung von Gleitschirmen führen.
      Und ich spare auch noch 2 Abos.

      Kommentar


        #18
        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

        @maiswalker
        ich fänd aussagekräftige material tests toll (vor und nachteile von konkurrenzprodukten), reale Gleitwinkeltests,... das kann aber nur ein größeres team leisten,

        @silencio:
        kleiner schwarzseher, was?
        gelände und urlaubstips können z.b. locker zusammengeführt werden, ebendo vereinsnews, wetter, news,

        grüße,
        christoph

        Kommentar


          #19
          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

          Zitat von hccv Beitrag anzeigen
          @maiswalker
          ich fänd aussagekräftige material tests toll (vor und nachteile von konkurrenzprodukten), reale Gleitwinkeltests,... das kann aber nur ein größeres team leisten,
          ...
          ich glaub dass nicht viel mehr als die jetzigen tests rausschauen wird, ein teilweise von einschaltungen finanziertes magazin KANN nicht negativ über produkte schreiben.
          ich finde im moment machen sie das real mögliche - könnte evtl. etwas richtung freestyle erweitert werden... aber sonst?!?

          Kommentar


            #20
            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

            Und was kostet dann das Heft?......3 Hefte in einem und da alle davon leben möchten,wahrscheinlich ca. 3x7 Euro....also kostet dann das Heft ca 21 Euro!

            Gruß Jürgen

            Kommentar


              #21
              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
              Und was kostet dann das Heft?......3 Hefte in einem und da alle davon leben möchten,wahrscheinlich ca. 3x7 Euro....also kostet dann das Heft ca 21 Euro!

              Gruß Jürgen
              Ich hab zwar keine Ahnung vom Verlags- und Journalwesen, könnte mir jedoch vorstellen, dass die Synergieeffekte das Magazin auch zu einem vernünftigen Preis auf den Markt schicken.

              Kommentar


                #22
                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                Schlechtflieger war wirklich toll,
                In Sachen Layout und Optik eindeutig das beste am Markt, bitte Gleitschirm schneidet euch doch eine Scheibe davon ab...
                Darf man das?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                  Zitat von tigerente
                  ... ein teilweise von einschaltungen finanziertes magazin KANN nicht negativ über produkte schreiben.
                  Warum nicht?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                    Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                    Warum nicht?
                    Na ja,
                    siehe z.B. die ADAC Zeitschrift.

                    Der ADAC nimmt ja nun bei Kundenzufriedenheitst- oder Crash-Tests kein Blatt vor den Mund. D Autohersteller bekommen da ganz schön oft "ihr Fett weg".

                    Die logische Folge ist, da hat Tigerente recht, das es in dieser Zeitschrift ja auch keinerlei Auto-Werbung gibt.

                    ______________________________________
                    Grüße aus 0m GND,

                    Flynix

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                      Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
                      Der ADAC nimmt ja nun bei Kundenzufriedenheitst- oder Crash-Tests kein Blatt vor den Mund. D Autohersteller bekommen da ganz schön oft "ihr Fett weg".

                      Die logische Folge ist, da hat Tigerente recht, das es in dieser Zeitschrift ja auch keinerlei Auto-Werbung gibt.
                      Nun, das ADAC-Blättchen ist aber ein Verbandsorgan und entspricht damit
                      eher dem DHV-Info.

                      Gegenbeispiel: c't und iX aus dem Heise-Verlag nehmen im IT-Bereich wirklich
                      kein Blatt vor den Mund. Trotzdem inserieren Hard- und Softwarehersteller
                      eifrig ...

                      Gruß,
                      Patrick

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                        Ich ahne fürchterliches!

                        Der einzige Weg, diese Magazine zusammenzubringen, ohne total alle Qualität in die Tonne zu kloppen wäre warscheinlich, man läßt als einziges das Schlechtfliegermagazin übrig und übernimmt pro Forma den Hausmeister vom F&G und den Betriebselektriker vom Gleitschirm ...

                        Wenn das eintrifft, was ich befürchte, dann werd ich halt noch ein Abo kündigen müssen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                          Zitat von pmhausen
                          Gegenbeispiel: c't und iX aus dem Heise-Verlag nehmen im IT-Bereich wirklich kein Blatt vor den Mund. Trotzdem inserieren Hard- und Softwarehersteller
                          eifrig ...
                          Genau. c't und iX haben nämlich aufgrund ihrer kompetenten Berichterstattung einen sehr guten Ruf und eine weite Verbreitung bei potentiellen Kunden. Und das ist sicher ein Grund dafür, dass die Hersteller dort gern inserieren. Warum sollte jemand ein Magazin kaufen, in dem vor den Herstellern gekuscht wird, um sie als Inserenten zu gewinnen? Und warum sollte wiederum ein Hersteller in einem wenig gekauften und schlecht beleumdeten Magazin inserieren? Demnächst wahrscheinlich, weil es kein anderes mehr gibt. Wie sich dieser Wegfall der Konkurrenz auswirken wird, mag ich allerdings jetzt auch nicht orakeln.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                            wirklich kritsche Tests wären doch für jede Zeitschrift nach kurzer Zeit ruinös, weil sich deren Einnahmen zu einem ganz bedeutenden Anteil, ich denk mal mindestens zu zwei Dritteln, eben aus den von den Herstellern geschalteten Anzeigen generieren. Ich bin überzeugt davon, dass die Hersteller h in einer sonst nie gekannten Solidarität zusammenschließen würden, um eine Zeitschrift mit wirklich aussagekräftigen und damit auch Schwächen aufzeigenden Tests auszuschalten.
                            Grüße
                            Erich

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                              Hallo,
                              Titel der aktuellen ADAC Motorwelt Heft 12 Dezember 2008:

                              "10 Gründe jetzt ein neues Auto zu kaufen"

                              Da brauchts dann wohl keine zusätzliche Autowerbung im Heft...

                              Happy landings

                              Christof

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                                naja, wenn gleitschirm jetzt das einzige is, dann könnten sie vielleicht doch was mit schärferen kritiken machen - denn wo sollen die hersteller dann sonst inserieren...
                                deutschsprachige gibbs ja dann nicht mehr viel und nur im dhv-info inserieren...!?!?

                                das wär mal eine gute seite bei der ganzen story!
                                sachs, liest du eh mit?!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X