- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Simulator für Bremsdrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neu Simulator für Bremsdrücke

    Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
    Tuts da ein normales Performance training nicht auch? Ein bissi Klappertraining hab ich in der A-Scheinausbildung schon gemacht.
    Meine Meinung: Ein Performance Training ist besser und macht mehr Spaß, ist aber teurer - und ich kann mir vorstellen, dass Piloten mit nicht soviel Selbstvertrauen sich lieber erstmal virtuell an "so gefährliche Sachen" rantasten würden.
    http://malte.aero

    Kommentar


      #17
      AW: Neu Simulator für Bremsdrücke

      Hi Basti & Malte

      der Simulator bietet neuartige Möglichkeiten - schaue dir als Beispiel mal das Feedback von Jürgen an, siehe ActiveFly-> Aktuell.

      Ich sehe den Simulator als dritte Dimension der Aus- und Fortbildung. Ein Simulator-Training ergänzt die bisherigen Dimensionen Theorie und Praxis und bietet neue Lernabkürzungen.

      Und es gibt viele, denen das Simulator-Training sehr viel Spaß gemacht hat

      @Malte: den Stempel "nicht so viel Selbstvertrauen" halte ich für unangemessen. Aus meiner Sicht "interessiert", "vorsichtig" oder "risikobewußt" - das sollte bei einer Risikosportart jeder Teilnehmer, insbesondere am Anfang, sein

      Viele Grüße

      Ulrich
      Ulrich Rüger

      Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !

      Kommentar


        #18
        AW: Neu Simulator für Bremsdrücke

        Zitat von Hohe-Berge Beitrag anzeigen
        @Malte: den Stempel "nicht so viel Selbstvertrauen" halte ich für unangemessen. Aus meiner Sicht "interessiert", "vorsichtig" oder "risikobewußt" - das sollte bei einer Risikosportart jeder Teilnehmer, insbesondere am Anfang, sein
        Das ist wohl alles eine Einstellungssache - wahrscheinlich bin ich da aufgrund meines jungen Alters und dem Vertrauen in die Technik etwas offensiver.

        Könntest du dennoch bitte auf meine Frage bzgl. der Modellierung der Flugdynamik eingehen?

        Vielen Dank.

        Gruß,
        Malte
        http://malte.aero

        Kommentar


          #19
          AW: Neu Simulator für Bremsdrücke

          Hi Malte

          Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
          kannst du ein paar Hintergrund-Infos über die Modellierung der Flugzustände und der Steuerkräfte in dem Simulator geben?
          Setzt du hier auf die Blattelementtheorie? Welche Ausgangsdaten hast du?
          Basis sind berechnete Modellparameter verfeinert anhand von Flugmessungen - viel Zeit und Aufwand steckt da drin...

          Viele Grüße

          Ulrich
          Ulrich Rüger

          Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !

          Kommentar


            #20
            AW: Neu Simulator für Bremsdrücke

            Zitat von Hohe-Berge Beitrag anzeigen
            Basis sind berechnete Modellparameter verfeinert anhand von Flugmessungen - viel Zeit und Aufwand steckt da drin...
            Jetzt sind wir aber alle erschlagen von der Informationsfülle!

            Kommentar


              #21
              AW: Neu Simulator für Bremsdrücke

              Hi Wolfgang

              sorry...

              Da steckt alles Wichtige drin - halt zwischen den Zeilen oder besser Wörtern/Punkten

              Viele Grüße

              Ulrich
              Ulrich Rüger

              Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !

              Kommentar


                #22
                TV-Reportage über den Gleitschirm-Simulator

                Hi - ein Schlecht-Wetter-Tipp :-)

                Einfach GENIAL – der ActiveFly-Simulator im TV-Erfinder- Magazin des MDR. In der letzten Sendung über innovative und praktische Erfindungen beim Freizeitsport kam eine Reportage über den Gleitschirmsimulator bei der Flugschule Chiemsee.

                Die Reportage ist noch für ca. 4 Wochen in der MDR-Mediathek online anschaubar (www.mdr.de/einfach-genial -> letzte Sendung / MDR Mediathek).

                Wiederholungs-Sendetermine sind noch: im MDR am 17.5. um 6:05 Uhr; im NDR am 15.5. um 17:30 Uhr und am 16.5. um 7:30 Uhr sowie im RBB am 16.5. um 13:35 Uhr).

                Ulrich :-)
                Ulrich Rüger

                Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !

                Kommentar

                Lädt...
                X