- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

    Der Beitrag bei DEMAX ist gerade zuende gegangen.
    Ich muss schon zugeben, das Projekt war nicht immer ohne und
    ich für meinen Teil hätte sicherlich min. zehn Gründe gefunden
    das Vorhaben abzubrechen. Wie auch immer. Der Bericht war
    beeindruckend und hat wieder Lust auf das selber Fliegen gemacht,
    nur leider sind die Bedingungen hierzulande alles andere wie gut.

    Kommentar


      #17
      AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

      So verschieden sind die Geschmäcker

      der Beitrag hatt bei mir nur Lust zum Ausschalten des Fernsehgerätes erzeugt.
      Aber ich habe durchgehalten :-)


      frohe Weihnacht und einen guten Rutsch

      Kommentar


        #18
        AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

        Hallo,

        ich habe mir den Bericht auch bis zum Schluß angesehen. Die Bilder waren schon Atemberaubend, ABER ich fand das der Bericht ein falsches Bild von unserem Sport gezeigt hat.

        Also für mich hat das so gewirkt, dass wenn ich genug Geld zur Verfügung habe, dann fliege ich mal auf 9000m.
        Das was dem Vorhaben meiner Meinung nach gefehlt hat war Kompetenz, davon möchte ich die zwei die für das Wetter und die Sicherheit zuständig waren ausschließen.

        Grüße aus dem Emsland
        Frank

        Kommentar


          #19
          AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

          Hats jemand aufgenommen und kanns zum download anbieten?
          Ich empfang in meiner osthessischen heimat leider kein DMAX, in der mittelfränkischen zwar schon, dafür aber da keinen Fernseher
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #20
            AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

            naja

            als leidenschaftlicher moschi vielflieger hab ich mich mehr als köstlich amüsiert!!!
            mit was für einer unprofesionalität da gearbeitet wurde. derjenige, der von der materie keine ahnung hat, der mag das ja glauben, was da gesendet wurde.
            aber wer einen hauch von technik und die verarbeitung von den infrage kommenden materialien hat, der kommt schnell ins lachen., und weis was man von ähnlichen filmen zu halten hat. !! NIX !! ganz zu schweigen von dem tollen fliegerischen können das gezeigt wurde.
            die tollen beispiele die irgendwelche abnormale flugzustände zeigten ,
            waren ebenso unprofesionell und billigst produziert. syncron spiralen und leichtes ohren anlegen wurden da gezeigt , und als fast unlösbare probleme dargestellt.
            ja selbst der kurs in richtung bergmasiv war mehr als riskannt und war in letzter sekunde grade noch in die richtige richtung gesteuert.
            oh was hab ich da gelacht....
            morgen in der früh werde ich wohl schon auf dem weg zum bäcker damit konfrontiert werden. aber mit dem muss ich leben.
            unterm strich gesehn, glaub ich auch, dass es dem moschisport mehr schadet als nützt , wenn noch öfters so ein schlechtgemachter film über die schirme flimmert!

            das geleistete ist ja nicht das schlechte an dem film, sondern die sauschlechte unprofesionelle auslegegung des filmes. der regiseur kennt das gleitschirmfliegen wohl auch nur vom hörensagen.
            dilletantischer gehts ja kaum.
            trotzdem allen fliegern no vui spass und schöne unfallfreie flüge.

            Kommentar


              #21
              AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

              Zitat von stirling Beitrag anzeigen
              naja



              das geleistete ist ja nicht das schlechte an dem film, sondern die sauschlechte unprofesionelle auslegegung des filmes. der regiseur kennt das gleitschirmfliegen wohl auch nur vom hörensagen.
              dilletantischer gehts ja kaum.
              trotzdem allen fliegern no vui spass und schöne unfallfreie flüge.
              Das bringt die Sache wohl auf den Punkt.
              Wie die Jungs da so rührend blauäugig rangegangen sind aber dafür mit viel Enthusiasmus (so in voller Montur:ei gib doch mal den zehner Maulschlüssel rüber) fand ich gar nicht so schlecht. Aber der Kommentator mit seinen reisserischen Sprüchen war einfach nur peinlich !

              Rene'

              Kommentar


                #22
                AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                Zitat von Norskog
                Hallo!

                Scheint derselbe Film zu sein wie die Ausstrahlung auf Discovery. Zumindest auf Discovery-Chanel ist nicht Professionalität sondern Pseudoabenteuer, Pseudowissenschaft und bewusste Falschinformation zur Vereinfachung und Steigerung der Spannung (--> grosse Gefahren...) Stilmittel.
                C.
                Stimmt alles was du schreibst, aber wegen der MythBusters hat der Kanal schon seine Lebensberechtigung. Meine Liebingssendung dort, okay läuft auch auf RTL2 aber dort mit Werbung.

                -Klaus
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  #23
                  AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                  Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
                  So verschieden sind die Geschmäcker

                  der Beitrag hatt bei mir nur Lust zum Ausschalten des Fernsehgerätes erzeugt.
                  Aber ich habe durchgehalten :-)


                  frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
                  So gings mir auchsehr schlecht gemacht,vor allem die Kameraführung,dann nicht um den Everest geflogen,sondern "nur "auf die Ausgangshöhe,daß hätte man an jedem Ort der Welt auch machen können um den Höhenrekord zu brechen.....
                  Und dann noch einen Motor zum fliegen genommen,der anscheinend nicht mal getestet worden ist....wers glaubt,wenn ja dann wirklich sehr dilletantisch.....

                  Gruß Jürgen
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 27.12.2008, 11:49.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                    ... ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig über diese Doku..

                    A Sind die Typen echte Adrenalinpfeifen ohne Plan von irgendwas
                    oder
                    B ist die Doku so grotten schlecht das Sie hier das Eingangpost nicht wert war
                    oder
                    C beides

                    Sicher ist nur, daß Sie für normale Fussgänger nur bedeuten kann das alle Tütenflieger eine "Brutale macke" haben und nicht Wissen was Sie tun...
                    So ist es für mich mal rübergekommen.
                    Nicht grade föderlich für unsren Sport!

                    Auf der einen seite Satten sie in den Alpen, auf der anderen seite keine Bergflugerfahrungen.

                    Wo ich jedoch am meisten lachen mußte war der eingefrohrene Motor mit Blockriss in Windkannal! Ja! Wasser kann auch gefrieren, man täts kaum glauben.
                    Das lernt man doch schon in der Schule oder?
                    Sind die echt so doof?

                    Wär das eine DVD die ich gekauft hätte, ich würde Sie nicht weiterverkaufen, die würde ich blank in die Microwelle stecken, ups da ist ja noch die Playground drin

                    Mark
                    Alles wird gut!!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                      ach ja ..... ohne motor,ohne sauerstoff,ohne 20 mann team
                      Rakaposhi (7788 m)Flying in the Karakorum.John Silvester filmed during flying his AERON S in an extreme landscape.This very impressive short tracks show John...

                      gutes neues an alle

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                        Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
                        ... ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig über diese Doku..

                        A Sind die Typen echte Adrenalinpfeifen ohne Plan von irgendwas
                        oder
                        B ist die Doku so grotten schlecht das Sie hier das Eingangpost nicht wert war
                        oder
                        C beides

                        Sicher ist nur, daß Sie für normale Fussgänger nur bedeuten kann das alle Tütenflieger eine "Brutale macke" haben und nicht Wissen was Sie tun...
                        So ist es für mich mal rübergekommen.
                        Nicht grade föderlich für unsren Sport!

                        Auf der einen seite Satten sie in den Alpen, auf der anderen seite keine Bergflugerfahrungen.

                        Wo ich jedoch am meisten lachen mußte war der eingefrohrene Motor mit Blockriss in Windkannal! Ja! Wasser kann auch gefrieren, man täts kaum glauben.
                        Das lernt man doch schon in der Schule oder?
                        Sind die echt so doof?

                        Wär das eine DVD die ich gekauft hätte, ich würde Sie nicht weiterverkaufen, die würde ich blank in die Microwelle stecken, ups da ist ja noch die Playground drin

                        Mark
                        Muss dem Mark vollkommen zustimmen!
                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                          kann das sein oder war der "hauptteil" das fliegen bisschen kurz?
                          die cams waren auch scheiße... die Funke sowieso
                          und das vario war kein bräuniger wenns eingefrohren ist xD...
                          ne spaß bei seite..
                          war interessant zu sehn..
                          aber als die damals mit dem drachen zum everest geflogen sind..
                          der bericht war meiner meinung nach besser..
                          we love it..

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                            Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                            Richtig...dumm ist, wer sein eigenes Geschreibsel nicht lesen kann.

                            Im Einlaß also wird das Gemisch eingesprizt? Kann es da nicht auch zu Vereisungen kommen? Hmmm...oder bietet die Motorabwärme genug Anwärmung für die Ansaugluft...Fragen über Fragen...und dazu auch noch ot!

                            gruß
                            OT oder nicht ist egal.
                            Bei der Vergaservereisung friert die Feuchtigkeit aus der Luft, wenn der Kraftstoff Wärme entzieht beim Verdampfen. Das setzt den Diffusor im Vergaser zu bis nix mehr geht.
                            Bei Einspritzmotoren wird unmittlbar vor dem Einlassventil / Einlassfenster eingespritzt, die Gemischbildung findet teilweise im Verdichtungstakt statt, da ist Kompressionswärme genug da.

                            Außerdem findet Vergaservereisung nicht bei tiefen Minusgaraden statt (da ist einfach zu wenig Wasser in der Luft -> Sättigungskurve), sondern bei den niedrigen Plusgraden und hoher Luftfeuchte. Deshalb ist es wichtig bei Start und Landung die Vergaserheizung nicht zu vergessen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Motorgleitschirmüberflug Mount Everest

                              Hallo zusammen,

                              sollte diesen Bericht jemand verpasst haebn, keine Sorge, da hat man nichts verpasst. Über die zwei Piloten, die eigentlich vom Gleitschirmfliegen so viel wie keine Ahnung hatten, mag es ja sehr aufregend gewesen sein, aber die Berichterstattung war misserabel. Wenn es, wenn man die Öhrchen ein bisschen einholt, gleich als "unkontrollierten Zustand" ausgelegt wird, war die ganze Moderation sehr übertrieben.
                              Hätte ich mir auch denken können, dass bei einer solchen Dokumentation von Bear Gryll nichts gutes dabei rauskommt.

                              Wie z.B. der Bericht im Spiegel 2007

                              http://www.spiegel.de/panorama/leute...496178,00.html

                              das einzig gute dabei waren die schönen Aufnahmen.

                              Grüße und weiterhin schöne Flüge
                              Guri

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X