- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung Linz/Salzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ausbildung Linz/Salzburg

    Geh zu der Schule die Dir geografisch am nächsten liegt.
    Gerade als Anfänger bist Du in vielen Belangen auf das Serviceangebot
    Deiner Schule angewiesen.
    Ist diese zu weit weg dann investiertst Du mehr Zeit und Geld in's fliegen
    als es ohnehin schon kostet: Fahrzeit und Fahrtkosten summieren sich schnell.
    Helmut macht zwar nicht gerne beim Preisdumping mit, dafür hast Du aber bei Ihm auch eine sehr gute Nachbetreuung, nicht zu unterschätzen der Übungshang in Deiner Nähe, der bei Ostwind optimales soaren ermöglicht!
    -Wenn Du Kunde bist.
    Übrigens: Die perfekte Schule - die gibt es nicht.
    Grüße
    fliegnix
    __________________________________________________

    Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

    Kommentar


      #17
      AW: Ausbildung Linz/Salzburg

      Also sehr Kundenfreundlich und zu empfehlen ist die Flugschule Austriafly (www.austriafly.at).
      Wird dir aber fast wieder zu weit weg sein.
      >> www.asynchron.at

      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

      Kommentar


        #18
        AW: Ausbildung Linz/Salzburg

        Stimmt, ist leider zuweit weg. ausserdem sind deren Preise ja auch nicht ohne...

        Welche Literatur ist zu empfehlen?

        Habe bisher das Buch: Gleitschirmfliegen - vom anfänger zum Profi. Carsten Peter, Toni Schlager

        Kommentar


          #19
          AW: Ausbildung Linz/Salzburg

          Zitat von Proton3385 Beitrag anzeigen
          Stimmt, ist leider zuweit weg. ausserdem sind deren Preise ja auch nicht ohne...

          Welche Literatur ist zu empfehlen?

          Habe bisher das Buch: Gleitschirmfliegen - vom anfänger zum Profi. Carsten Peter, Toni Schlager

          Wenn du glaubst, das Gleitschirm fliegen billig ist, denke ich, hast du den falschen Sport!!

          Kommentar


            #20
            AW: Ausbildung Linz/Salzburg

            Zitat von Omega Beitrag anzeigen
            Wenn du glaubst, das Gleitschirm fliegen billig ist, denke ich, hast du den falschen Sport!!
            Ähm...wann hab ich das nun behauptet?
            Wie gesagt hatte ich schon einige Flugstunden mit "richtigen" Fluggeräten. Verglichen damit ist Paragleiten billig.
            Trotzdem noch relativ teuer...

            Kommentar


              #21
              AW: Ausbildung Linz/Salzburg

              Geh zu der Schule die Dir geografisch am nächsten liegt.
              Das würde ich nicht raten, denn es gibt schon erhebliche (und damit meine ich nicht in erster Linie preisliche) Unterschiede bei den Schulen, also kann der geographische Faktor nicht der einizige sein. Es sind definitiv nicht alle Schulen gleich gut.
              Am besten fragst Du bei nem Fliegerstammtisch in der Nähe nach, da sollten multiple Erfahrungen vorhanden sein und es wird etwas freier gesprochen als in nem Forum.
              Außerdem kann es nicht schaden, sich mal vorher mit der Flugschule in spe zu unterhalten und einige Fragen zu stellen. Muß ja menschlich auch klappen. Kannst ja so tun, also ob Du Dir schon einen 2 jahre alten [beliebigen DHV 1er einsetzen] Schirm gekauft hast. Wenn die dann gleich die Krise kriegen, weißte wo Du schon mal nicht schulen solltest. 8-)
              Und achte bei den Preisen auf die diversen Nebenkosten (Bergfahrten, Theorieunterlagen, Prüfung, Scheinausstellung, Ausrüstungsmiete etc.), sonst ist jeder Preisvergleich eh sinnlos. Und dann mußt Du letztendlich wissen, welchen Stellenwert der Preis für Dich hat. Eine gute Ausbildung in nicht zu großen Gruppen ist definitiv auch was wert.

              Wenn du glaubst, das Gleitschirm fliegen billig ist, denke ich, hast du den falschen Sport!!
              Man spricht ja nicht umsonst von dem billigsten FLUGsport. Bei gut 3000 EUR minimalen Einstiegskosten gäbe es sonst schon alleine dabei ne Menge günstigerer Sportarten...
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #22
                AW: Ausbildung Linz/Salzburg

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Das würde ich nicht raten, denn es gibt schon erhebliche (und damit meine ich nicht in erster Linie preisliche) Unterschiede ...
                @ mas-:
                Also, bevor Du jemanden davon abrätst zu einer anerkannt sehr guten
                Flugschule zu gehen (um die geht es in deinem zitierten Beitrag) solltest
                Du Deinen Kenntnisstand überprüfen und gegebenenfalls auffrischen.

                Allgemein gesprochen hast Du aber recht.!
                Grüße
                fliegnix
                __________________________________________________

                Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ausbildung Linz/Salzburg

                  Hi....

                  ich finde den Satz von @mas nicht schlecht!!!

                  "Muß ja menschlich auch klappen."

                  Und als Fluganfänger bist Du komplett der Flugschule ausgeliefert (positiv wie negativ) .

                  Mit meinem heutigen Wissenstand würde ich vieles anders machen.

                  Auf alle Fälle würde ich die angebotene Ausrüstung vergleichen bei einem guten Händler ohne Flugschule und diese Händler gibt es.

                  Und was ist bitte eine "anerkannt sehr gute
                  Flugschule"? In meinen Augen sehr subjektiv! Wer erkennt hier wen an?

                  Außerdem finde ich es mittlerweile schlimm wie die Flugschulen (im allgemeinen) die Schüler künstlich für dumm halten und so erziehen das sie z.B. bei 40 Höhenflüge immer noch mit Funk im Ohr rumfliegen oder nur mit der Flugschule zum fliegen gehen und nicht selbständig. Immer wieder gern gebucht ein Flugreise mit Flugschule und dann hilft Dir der Lehrer noch beim Schirmaufziehen weil der Wind so stark ist.

                  Da sind uns die Schweizer einiges voraus. Hier wird auch lange unter Betreuung geflogen aber dort wird auch was in die Schulung mit eingebunden (Steilspirale und co).

                  Wenn Du willst kannst Du den (alten) Sopi machen ohne z.B. die Rückwärtsstarttechnik zu beherrschen. In meinen Augen dämlich.

                  lg Tschimmy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X