- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfahrtregeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luftfahrtregeln

    Woher soll ich wissen was ich denke,
    bevor ich nicht höre, was ich sage

    Kommentar


      #17
      AW: Luftfahrtregeln

      Flugregel Nr 14
      Brauche dringend nen Rat!
      Da ich Regeln, weil sehr pflichtbewußt, immer einhalten will, und mir sooooo schlecht Zahlen merken kann, hab ich mit Flugregel14 Probleme, die mir jetzt immer den Fluggenuß trüben!
      Wie vergewissert und merkt man sich, ob man auch immer die selbe Zahl an Landungen hat wie die Anzahl an Starts?????
      Macht ihr bei Starts Kerben ins Gurtzeug u nach der Landung Schlitzle ins Tuch???
      Fingerzählen ist so umständlich, weil meine 5-er-System-Rechnerei vielen net geläufig ist...
      Oder doch?
      Was ist die Zahl 1432 (5-er-System) denn im 10er-System??
      Hm?
      Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
      www.atelier-art5.de

      Kommentar


        #18
        AW: Luftfahrtregeln

        242

        Gruß,
        Scathe

        Kommentar


          #19
          AW: Luftfahrtregeln

          1*5^3 + 4*5^2 + 3*5^1 + 2*5^0 = 125+100+15+2=242

          Kommentar


            #20
            AW: Luftfahrtregeln

            Darf Regel Nr 14 eigentlich zeitweilig ignoriert werden? Seit ich sie befolge, komme ich einfach nicht mehr in die Luft, da ich nicht starten darf.

            Kommentar


              #21
              AW: Luftfahrtregeln

              Wow...
              Exakt!
              Also mit der linken Hand zähl ich die Einer, der kleine Finger kommt nie zum Einsatz. Der hat (da ich sehr feinfühlig fliege!) immer nur die Bremsschlaufe in der Hand..äh am Finger...
              Und bei der Rechten ist der Daumen für die nächste Stelle zuständig, dann Finger in Reihenfolge...
              Da ich wie Peter in der thermikarmen Wintersaison meinen Entzug mit Hügelhopser bekämpfe und für uns Flachlandflieger kleine Bodenabheber schon echte bestaunenswerte Flüge sind,...
              ...wie oft bin ich dann geflogen, wenn ich bei der Landung glücklich den linken Daumen in die Luft strecke und rechts Daumen u Zeigefinger??
              Keine Angst,
              ich reich se net ein!
              Brauche für meinen Mann keine wirklich-fliegen-gegangen-Alibi-Auflistung...

              Hochachtungsvoller Gruß zurück
              Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
              www.atelier-art5.de

              Kommentar


                #22
                AW: Luftfahrtregeln

                es ist einfacher, wenn du den start vor der landung machst

                Kommentar


                  #23
                  AW: Luftfahrtregeln

                  ...wie oft bin ich dann geflogen, wenn ich bei der Landung glücklich den linken Daumen in die Luft strecke und rechts Daumen u Zeigefinger??
                  Du bist 21 Mal geflogen (im 5er-System), macht ca. 11 Flüge. Ist aber irrelevant, du hast anscheinend nicht verstanden, dass du laut Regel 14 Starts UND Landungen zählen musst. Vielleicht die Füße zur Hilfe nehmen?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Luftfahrtregeln

                    Das ist ja mein Problem!!!
                    Also erst mal: ab "Flug" Nr. 24 (Zehnersystem! Im 5-er wieviel? Na?) kommt natüüüürlich die linke Großzehe zum Einsatz!
                    Aber so viele Hügelhopser mach ich an einem Tag eh net (Bin ja kein Masochist!)
                    Und am nä Tag fang ich von vorne an, weil ich mir doch die Zahlen net merken kann,wenn die Finger zwischendurch was anderes machen..
                    Aber zurück zu FR Nr14:
                    Waren es jetzt 11 Starts und/oder 11Landungen oder Fehlstarts oder Pseudolandungen? gar Fehllandungen?
                    Wie ist Landung definiert?
                    Ist Boden antippen beim Hang nahen Wingovern schon landen? Was wenn Bodenstreicheln mit ner Hand? Handlandung?
                    Ist "Landen" erst wenn Gurtzeug ausgezogen?
                    So weit ich weiß, darf ich beim Streckenflug zum Pinkeln kurz zwischen touchdownen. aber als Frau pinkeln mit`m Gurtzeug am Hintern, naja...
                    vielleicht weiß einer ne Lösung..
                    kommt aber net mit ner Regenrinne!!!
                    Also! wie zähl ich jetzt flugregelrechtlich richtig meine Startlandungen?
                    Bin auch bereit... mit den Füßen zu verstehen!
                    Blinzelgrins
                    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                    www.atelier-art5.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Luftfahrtregeln

                      ohne Worte....
                      Im Lee ist schee......

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Luftfahrtregeln

                        Hier mal ein Vorschlag für diejenigen, die mit ihren Finger und Zehen oder mit zählen überhaupt Probleme haben:

                        Das Landebier ist obligatorisch, von jetzt an sollte man auch ein Startbier (vor dem Start) zu sich nehmen, und zwar Dosenbier. Schmeckt nicht so gut, erleichtert aber das weitere Vorgehen ungemein.

                        Nachdem man das Startbier getrunken hat, wird die leere Dose an dem Öffnungsring über eine Leine des linken Tragegurtes gefädelt, wie bei einer Perlenkette.
                        Nach der Landung und dem Landebier, die Dose an die rechte Seite des Tragegurtes an eine Leine.

                        Wenn beide Seiten mit gleich vielen Dosen bestückt sind, hast Du die gleiche Anzahl Starts und Landungen.

                        Vorteile:

                        Der neue Schirm wird Anfangs im unteren Gewichtsbereich geflogen (gutmütig),
                        je mehr Flüge, desto näher kommt man an den oberen Gewichtsbereich oder darüber (dynamischer).

                        Wenn alle Leinen voller Dosen sind, ist der Schirm auszumustern, falls nicht kann er immer noch verkauft werden. Der Käufer kann anhand der Dosen genau sehen, wieviele Flüge das Teil schon auf dem Buckel hat, und dann seinerseits fliegen bis die Leinen voll sind. (ausmustern)



                        Fällt noch jemand mehr ein???
                        Gruß
                        Ralf
                        www.dhv-mitgliederinitiative.de
                        Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Luftfahrtregeln

                          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                          Darf Regel Nr 14 eigentlich zeitweilig ignoriert werden? Seit ich sie befolge, komme ich einfach nicht mehr in die Luft, da ich nicht starten darf.
                          Fluggesetze kann man net ignorieren! Aber man kann die Bezeichnung für Start u Landung anders definieren:
                          Versuch doch mal per Pseudolandung in die Luft zu kommen..
                          Also steh startbereit auf die Landewiese und beam dich zurück in die Zukunft...
                          Ist überhaupt diiiiie Lösung!
                          Fahr zum Landeplatz oder egal wo du gerne mal landen willst, mach dich "flug"fertig u mit ganz ganz viel Imaginationsvermögen bist du nach stunnnndenlangem herrlichen Schweben hier ge"land"et.

                          Nie mehr Startprobleme!
                          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                          www.atelier-art5.de

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Luftfahrtregeln

                            Zitat von flying1 Beitrag anzeigen
                            Hier mal ein Vorschlag für diejenigen, die mit ihren Finger und Zehen oder mit zählen überhaupt Probleme haben:
                            .........
                            Fällt noch jemand mehr ein???
                            WiehergrinsBauchhaltvorLach...
                            Super
                            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                            www.atelier-art5.de

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Luftfahrtregeln

                              Zitat von flying1 Beitrag anzeigen
                              Das Landebier ist obligatorisch, von jetzt an sollte man auch ein Startbier (vor dem Start) zu sich nehmen, und zwar Dosenbier. Schmeckt nicht so gut, erleichtert aber das weitere Vorgehen ungemein.
                              "Flugbier - find' ich OK."
                              Frei nach Ulf, Kampfname "Bierchen".


                              Patrick
                              Zuletzt geändert von pmhausen; 12.01.2009, 21:56.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Luftfahrtregeln

                                Flugregel Nr10
                                Es geht euch ja hauptsächlich um Bierchen...
                                aber manchmal klappts auch mit was Süßem!
                                Also die Flugregeln sind ja eher für die Seelen der Metallvögel am Himmel gedacht.
                                Denn wie sollen wir, die ausgenommenen, enteingeweideten Flughühner (-hähne!), denen der Motor, die Batterie fehlt, die man net füttern muss(Kerosin), die also auch net sch...(Abgase), Flugregel Nr10 anwenden?

                                Als grüner (umweltfreundlicher!) Vogel, der keinen vollen Schub einsetzen kann, hab ich rausgefunden, wie ich erkennen kann, ob ich`s Fahrwerk beim Landen mal wieder net ausgefahren hab:

                                Ne Schachtel Pralinen vor der Haustür...

                                hmhmhm..
                                na?
                                von wem und warum?
                                Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                                www.atelier-art5.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X