- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eventuell andere auch so gegangen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

    Selbst wenn eine Betrugsabsicht vorliegen sollte, ist die kaum zu beweisen. Der VK kann jederzeit behaupten, die Rückzahlung des Geldes oder die Versendung des Teils habe sich wegen seiner überlasteten persönlichen Umstände verzögert.

    soviel zum Recht und Recht haben.

    Gruss Alex
    Zuletzt geändert von xjanex; 15.01.2009, 14:32.

    Kommentar


      #47
      AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

      @xjanex

      Sorry, aber Deine Einlassungen hier zeugen nun ganz und gar nicht von "allgemeiner Lebenserfahrung", höchstens von eigens gemachter schlechter.

      Ich habe im Leben (bin knapp 50) schon dermaßen viele GUTE Erfahrungen gemacht, daß ich Beträge innerhalb Deutschlands normalerweise (jedenfalls im dreistelligen Bereich) bedenkenlos überweise.

      Ich habe bei allen derartigen Transaktionen mit Privatleuten erst ein einziges Mal den Kürzeren gezogen, und da handelte es sich um ein defektes Produkt für 20,- Euro; wobei mir da die Adresse und der Name der Verkäuferin auch nicht viel genützt haben, denn bei 20,- interessiert mich der Rechtsweg nicht.

      An alle anderen Typen komme ich normalerweise jederzeit an die Adresse heran, wenn das Konto in Deutschland ist.

      Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich fast ausschließlich mit gewerblichen Verkäufern gemacht, weswegen ich hier vorsichtiger bin. Aber auch hier ist das Verhältnis positive zu negative Erfahrungen absolut im grünen Bereich.

      Soviel zur "Lebenserfahrung".

      Weiters zeugt es einfach von schlechtem Benehmen (Erziehung?), einen anderen, der gutgläubig Opfer geworden ist, auch noch als "dumm" zu bezeichnen. Das ist schlechter Stil und zudem völlig unnötig.

      Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber die wollte ich Dir gern einmal sagen!
      Zuletzt geändert von Pikachu; 15.01.2009, 14:39.

      Kommentar


        #48
        AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
        Weiters zeugt es einfach von schlechtem Benehmen (Erziehung?), einen anderen, der gutgläubig Opfer geworden ist, auch noch als "dumm" zu bezeichnen. Das ist schlechter Stil und zudem völlig unnötig.
        Hallo Pikachu,
        mit der Äußerung und dem Vorwurf, ich sei dumm, hat sich besagter Mensch bei mir einfach argumentativ disqualifiziert und ich lasse seine Äußerungen an mir apprallen.
        Denn auf das Niveau lass ich mich net ein.

        Ich habe schon jahrelang im I-Net DInge verkauft und auch gekauft und hatte noch nie Probleme.

        Es mag blauäugig sein, rein aufgrund der Nennung einer Mailadresse und einer Bankverbindung Geld zu überweisen.
        Nur ich war de - wohl irrigen - Annahme, dass gerade unter Fliegern ein gewisser Ehren-Codex da ist.
        Aber okay.
        In Zukunft werde ich das nicht mehr machen - das hab ich gelernt.

        Generell aber das als Lehrgeld abtun werde ich nicht.

        Achso...jemand fragte nach dem Betrag : 350.-

        Gruß
        Sven

        Kommentar


          #49
          AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen

          Weiters zeugt es einfach von schlechtem Benehmen (Erziehung?), einen anderen, der gutgläubig Opfer geworden ist, auch noch als "dumm" zu bezeichnen. Das ist schlechter Stil und zudem völlig unnötig.

          Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber die wollte ich Dir gern einmal sagen!
          dumm gelaufen,ist was anderes als dumm sein,dumm sein hat er selbst geschrieben s.Zitat weiter oben.

          Und wenn Du bei Deinen Pfenniggeschäften bisher Glück hattest,sei froh

          ansonsten kümmert mich Deine bescheidene Meinung wenig,
          das wollte ich Dir auch mal gern sagen.

          Ist ja lustig,jetzt kommen die ganzen Wadenbeisser und wollen einem ans Bein pinkeln,übliches Prozedere.

          Gruss Alex,

          Kommentar


            #50
            AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

            Zitat von SvenT Beitrag anzeigen


            Es mag blauäugig sein, rein aufgrund der Nennung einer Mailadresse und einer Bankverbindung Geld zu überweisen.

            In Zukunft werde ich das nicht mehr machen - das hab ich gelernt.

            Gruß
            Sven
            Einsicht ist der beste Weg zur Besserung,Gratulation

            Gruss Alex

            Kommentar


              #51
              AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

              Ich persönlich kann der Ansicht von wegen schlechtem Benehmen und schlechtem Stil etc. ohne weiteres folgen. der Kollege hat bereits Lehrgeld bezahlt und sucht vermutlich Unterstützung zur Vorgehensweise. Vielleicht nervt es ihn ja auch nur und er wollte andere warnen. Ich hätte mich über diverse Postings jedenfalls geärgert.

              Gruß Klaus

              Kommentar


                #52
                AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                @ xjanex: Halt doch bitte einfach mal den Rand, das ist ja kaum zum aushalten...ach ja: willkommen auf meiner Ignorier-Liste! Besser ist das...ich glaube Dein Daddy hätte lieber mal Dir ein paar "Watschn" mehr geben sollen, um es mit Deinen Worten zu sagen.

                Gruß,

                Sommerflieger
                Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2009, 15:29.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                  Zitat von Klang Beitrag anzeigen
                  Ich hätte mich über diverse Postings jedenfalls geärgert.

                  Gruß Klaus
                  Hi Klaus,wenn Du Dich immer so schnell ärgerst bzw. aufregst sehe ich schwarz für die nächste MPU,das können die da gar nicht ab.

                  Immer schön locker bleiben,ist ja bald wieder Flugwetter

                  kein Wunder das sich hier immer alle so ereifern.

                  wir sollten ne Sammlung machen um dem Sven zu helfen.

                  Ich wäre mit 5 euro dabei,was gebt Ihr?

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                    Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
                    @ xjanex: Halt doch bitte einfach mal den Rand, das ist ja kaum zum aushalten...ach ja: willkommen auf meiner Ignorier-Liste! Besser ist das...

                    Gruß,

                    Sommerflieger
                    Hi Sommerflieger,finde ich auch,werde ich auch machen,immer diese unfliegbaren Tage,am besten einfach ignorieren.

                    Dein Daddy hätte Dir mal lieber Winterfliegen beibringen sollen,so versäumst Du ja die Hälfte des Jahres mit fliegen.



                    ...und spendeste auch was

                    Gruss Alex
                    Zuletzt geändert von xjanex; 15.01.2009, 15:41.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                      Hier ein Tipp für alle Ebayer: Bei PayPal anmelden und nur über PayPal bezahlen.
                      Der Käufer ist versichert.
                      Gruß
                      Ralf
                      www.dhv-mitgliederinitiative.de
                      Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                        hallo,

                        ich denke beides ist wichtig, sowohl Anzeige erstatten als auch es innerlich als lehrgeld verbuchen - falls man dann was bekommt ist es nur umso positiver.

                        meine persönlichen erfahrungen: bei weit über 200 ebay-aktionen (ca. 50/50 kauf/verkauf) bin ich genau einmal wirklich reingelegt worden - von einem lieben paragleiter-kollegen (ungefähr in der dreistelligen höhe).

                        ich habe mir damals mein erstes "teures" vario gekauft, und er hat einfach ein wesentlich teureres modell genannt als es dann wirklich war.

                        ich habe trotz anwalt etc. nix bekommen. den verlust hab ich einfach durch 200 dividiert

                        jkm2c
                        -thomas

                        P.S.:
                        was mir aber auffällt: die käufer werden immer ungeduldiger, eine woche wird kaum noch akzeptiert (inkl. postversand ins ausland völlig unmöglich).

                        PPS: das forum hier ist einfach unpolite, das kann man leider nur akzeptieren. alternativen dazu setzen sich in der branche nicht durch

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                          Zitat von flying1 Beitrag anzeigen
                          .... nur über PayPal bezahlen. Der Käufer ist versichert.
                          ... und der verkäufer der depp, paypal ist einfach wucher. ich akzeptiere es nicht mehr, so wie viele andere auch.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                            Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                            ... und der verkäufer der depp, paypal ist einfach wucher. ich akzeptiere es nicht mehr, so wie viele andere auch.
                            und wenn der Käufer sagt das Gerät ist defekt oder er hat es nicht bekommen bucht Paypal das Geld zurück.

                            = Geld weg,Ware weg.


                            Gruss Alex

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                              ... und der verkäufer der depp, paypal ist einfach wucher. ich akzeptiere es nicht mehr, so wie viele andere auch.

                              Ja, man kann nicht alles haben, Sicherheit kostet eben.
                              Bis 5000.-€ 1,9% + 0,35 €.
                              Gruß
                              Ralf
                              www.dhv-mitgliederinitiative.de
                              Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                                Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                                PPS: das forum hier ist einfach unpolite, das kann man leider nur akzeptieren. alternativen dazu setzen sich in der branche nicht durch
                                Flieger sind meistens Individualisten,Einzelgänger,Rauhbeine und ab und an auch mal mürrisch,das Einige mit dem eher rauhen Umgangston nicht klar kommen ist doch verständlich.
                                Das hat nichts mit unpolite zu tun,sondern mit einer besonderen Spezies von Mensch.

                                Gruss Alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X