- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochriesbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Hochriesbahn

    Ja, Reinhold - setzt ein gutes Zeichen der Verein. Ob die 100000 € reichen, wenn der sanfte Tourismus den Ruhezustand erreicht, wird sich zeigen. Schön wäre es allemal, wenn die Bahn auf diese Art zu betreiben wäre - war ich doch erst in Westendorf beim Fliegen, wo unten ein Apres-Ski-Volksfestzelt stand in welchem lautstarke und grauenhafte Musik lief - sowas hatte ich noch nie gehört!

    Ich hoffe sehr, daß ein Mittelweg gefunden wird, der naturverträglich und auch "sanft" ist und die Hochries attraktiver macht, so daß die Bahn mehr Kundschaft zu erwarten hat. Wäre schade um den schönen Flugberg, der gerade bei NW-Lagen oft geniale ruhige Flüge bis zum Sonnenuntergang erlaubt.

    Schönen Gruß
    Markus

    Kommentar


      #77
      AW: Hochriesbahn

      Eilmeldung
      Es ist über Nacht gelungen den "sanften Tourismus" dingfest zu machen.

      Momentaner Aufenthaltsort : Kleinholzenerweg 14 83071 Stephanskirchen Fa.Ikarus

      Heute zu besichtigen zwischen 11Uhr - 12Uhr bei Bier Leberkäse und Brezen.

      Gruß T. P.

      Kommentar


        #78
        AW: Hochriesbahn

        Danke an alle für den Besuch und für das mitgebrachte Freibier.

        Der "sanfte Tourismus" konnte an Interesenten verteilt werden.

        Der "gute" fliegt mit Hilfe von Vögeln davon so das die Tür der Seilbahn sich knarrend schliesen wird.

        Ps: ist schon komisch das es im Winter plötzlich Schnee auf der Hochries hat :-(((((((((

        Kommentar


          #79
          AW: Hochriesbahn

          Die Hochriesbahn ist wie das Universum, es ist durch einen Urknall entstanden und expandiert, zieht sich wieder zusammen wobei es viel Material in sich verschlingt bis zum erneuten Urknall.
          Bevor es soweit ist ein Rettungsvorschlag bis uns das Schicksal ereilt.

          Neubau Gipfelhaus :-)))
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #80
            AW: Hochriesbahn

            Tomas, das wär der Hit. Groß genug gebaut könnte man dann vom Dach in alle Richtungen starten!

            Kommentar


              #81
              AW: Hochriesbahn

              Ich hab zwar damit angefangen, wollte aber eigentlich nix mehr schreiben. Bis heute.
              Bei OVB-Online steht der Artikel über den aktuellen Stand - Bahn fährt nicht - vom AV-Vorstand Knarr. Ich habe dazu einen Kommentar geschrieben, den ich hier noch einmal wiedergebe:

              Plötzliche Altlasten sind also daran schuld, dass die Bahn nicht fährt. Echt interessant.
              Ich dachte, die Bahn braucht die funktionierende Technik und das Bedienpersonal um zu fahren. Jetzt fährt sie halt nicht, damit noch Neulasten dazu kommen.
              Die Zeit seit dem 23. Dezember hat zum Nachdenken und Lösung finden noch nicht gereicht, da nehmen wir uns noch einen Nachschlag und lassen uns derweil halt einige Euros durch die Lappen gehen. Betriebswirtschaftliches Handeln ist wohl von Vereinen und Kommunen nicht zu erwarten. Die bekommen ihr Geld durch alle möglichen Beiträge per Einzugsermächtigung. Hallo, die Bahn ist eine Firma, da ist das anders.

              Die derzeitigen Besitzer haben in 3 Monaten nichts Nennenswertes zuwege gebracht. Warum soll das jetzt anders sein?
              Wie war das, Reinhold, die Hoffnung stirbt zuletzt?
              Bei mir ist das anders. Ich lebe noch. Aber die Hoffnung, die habe ich begraben.

              Michael

              Kommentar


                #82
                AW: Hochriesbahn

                Die Hochriesbahn fährt wieder!

                ab 10.4.09 (Karfreitag)
                bis Ende Oktober (sofern nicht Höhere Gewalt im Spiel ist)
                9:30..17:00 Uhr, 7 Tage die Woche

                Das, was die Bahn nun wirklich braucht, sind Gäste.
                Wer also seinen Osterurlaub noch nicht geplant hat oder noch unschlüssig ist, wo er Eier suchen soll,
                der sollte auf die Hochries kommen, am besten mit Familie und Verwandtschaft - da tanzt der Bär (und der Osterhase).
                Weiteres s.
                Hier finden Sie alle Informationen rund um die Gemeinden am Samerberg. Wanderparadies an der Hochries, im bayerischen Voralpenland.


                Zeigt den Eignern (Gemeinde und DAV) dass die Bahn wirklich gebraucht wird!

                Carsten Muth
                2. Vorstand
                DFC Hochries-Samerberg

                Kommentar


                  #83
                  AW: Hochriesbahn

                  Windmäßig (Föhn?) siehts ja über Ostern für die Hochries nicht so gut aus. Oder täusch ich mich da?? War noch nie da, würd aber gern kommen. Kann jemand ne fundierte Aussage aufgrund der derzeitigen Wettervorhersage machen??

                  Schöne Ostern

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Hochriesbahn

                    Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
                    Windmäßig (Föhn?) siehts ja über Ostern für die Hochries nicht so gut aus. Oder täusch ich mich da?? War noch nie da, würd aber gern kommen. Kann jemand ne fundierte Aussage aufgrund der derzeitigen Wettervorhersage machen??

                    Schöne Ostern
                    Föhn wohl nicht, aber Süd am Startplatz.
                    Eventuell am Ostermontag.
                    Oder Skistart
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Hochriesbahn

                      Hallo,

                      zu den Jahreskarten - gibt es vorerst noch nicht, weil noch so viele "billige" Jahreskarten draußen sind. Nächstes Jahr kann man dann wieder verhandeln, falls es die Bahn über den Winter schafft!

                      Also Leute - fleißig fahren

                      Das Foto ist vom Gipfel der Hochries nach Süden geschossen...

                      Gruß
                      Markus
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Hochriesbahn

                        Servus,

                        die Bahn fährt wieder ab 01.04.2010.

                        Es gibt rel. günstige Tageskarten für 17€ zzgl. Landegebühr.

                        Herzliche Willkommen beider Hochriesbahn Samerberg. Die Hochries bietet viele Aktivitäten im Sommer und Winter.


                        Leider gibt es keine Jahreskarten, außer für Schulungen der Flugschule.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Hochriesbahn

                          Sie fährt? Aber nur bei schlechtem Wetter. Das verstehe wer will. Es gibt viele Wege ein Unternehmen zu ruinieren, ab Heute kenne ich einen neuen.

                          Kopfschüttelnd Tomas

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Hochriesbahn

                            hä? Versteh ich jetzt nicht... nur bei schlechten Wetter? Was meinst Du damit?

                            mfg

                            Stefan

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Hochriesbahn

                              Ja...hätte wohl auch noch mal extra nach der Bahn schauen müssen und nicht nur Alptherm.
                              160 km für die Katz und ein Urlaubstag verheizt....

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Hochriesbahn

                                achso! wegen TÜV, oder? ist aber auch blöd.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X