- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übelkeit bei Steilspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Übelkeit bei Steilspirale

    Ups...mein Post war eigentlich eine Antwort auf das erste Posting in diesem Thread...hab gar nicht gemerkt dass die Frage schon 10 Jahre alt ist

    Mit Speedflyern kenn ich mich nix aus...also mein Kommentar zur stabilen Spirale einfach gedanklich streichen.

    Kommentar


      #17
      AW: Übelkeit bei Steilspirale

      Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
      Ups...mein Post war eigentlich eine Antwort auf das erste Posting in diesem Thread...hab gar nicht gemerkt dass die Frage schon 10 Jahre alt ist

      Mit Speedflyern kenn ich mich nix aus...also mein Kommentar zur stabilen Spirale einfach gedanklich streichen.
      Wollte keine Verwirrung stiften. Aber der alte Thread hat ziemlich gut gepasst: Wingover schreibt zu Problemen bei Einleitung der Spirale und schnell kommt das Gespräch auf das Thema "niedriger Blutdruck".
      Ich denke, das niedriger Blutdruck beim "normalen" Gebrauch der Steilspirale als Abstiegshilfe selten das Problem ist, da man da schon davor eher hohen Blutdruck hat, da heftige Thermik, Überentwicklung,...
      Im konkreten Fall ging es wirklich um niedrigen Blutdruck aufgrund entspanntem Flug nach Walk&Fly und etwas abschließenden "Spielen" mit kurzwirkenden G-Kräften, was mir Probleme bereitet hat.

      Kommentar


        #18
        AW: Übelkeit bei Steilspirale

        Ich dachte bisher, dass die G-Kräfte bei Speedflyern aufgrund der geringeren Leinenlänge ein ganzes Stück kleiner sind als beim normalen Gleitschirm. Ist da eine drohende Ohnmacht nach einem kurzen Manöver nicht wirklich ziemlich seltsam? Evtl. solltest du dich ja mal wirklich beim Arzt durchchecken lassen.

        Kommentar


          #19
          AW: Übelkeit bei Steilspirale

          Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
          Ich dachte bisher, dass die G-Kräfte bei Speedflyern aufgrund der geringeren Leinenlänge ein ganzes Stück kleiner sind als beim normalen Gleitschirm. Ist da eine drohende Ohnmacht nach einem kurzen Manöver nicht wirklich ziemlich seltsam? Evtl. solltest du dich ja mal wirklich beim Arzt durchchecken lassen.
          ...kannstä selba Arzt gehn!

          Ich kann definitiv nicht sagen ob ich kurz vor der Ohnmacht gestanden bin, wahrscheinlich eh nicht. Bodennah ist es halt auch nicht toll wenn die Reaktionen nicht mehr so gut sind. Hab sehr wenig Erfahrung mit Spiralen mit Gleitschirm. Ich habe z.B. einen Prion (eher unterbelastet) da sehr gemütlich in Erinnerung. Habe da aber nur bei normalen Sinkgeschwindigkeiten Erfahrung.

          Konkret geht es um einen Bocat den ich persönlich was die Einleitung angeht viel heftiger empfinde.

          Kommentar

          Lädt...
          X