- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faller baut Gleitschirme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Faller baut Gleitschirme!

    in Hamburg, im Miniatur-Wunderland gibts auch Gleitschirme. Noch ein bissel eckiger und natürlich starten die von einer spektakulären Rampe. Wahrscheinlich ins Lee, weil um die Ecke wird dann aufgedreht



    Kommentar


      #17
      AW: Faller baut Gleitschirme!

      Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
      Mann, mann, mann, worüber sich manch einer hier schon wieder aufregen kann.

      Ich finde es total nett und bedanke mich fürs Posten. Das anschauen der Bilder, die Flugschule samt Mann im Gipsfuß hat mich mehr erfreut als Seitenlange Diskussionen über Signaturen oder ähnliches...
      schon mal geschaut? da sind 4 (vier) .

      ok, morgen ist sonntag, also lasst uns lieber beten : obs geholfen hat? die antwort versteckt sich vielleicht hier (ist da schon der heli auf der suche?)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 07.02.2009, 13:57. Grund: vielleicht die antwort auf's gebet gefunden?

      Kommentar


        #18
        AW: Faller baut Gleitschirme!

        Skandal! Die haben uns die Rampe geklaut (http://www.dgcsh.ch/galerie/frz_910.jpg / http://www.dgcsh.ch/galerie/281006startplatz.jpg) . Nur komisch, vorgestern war sie noch da .
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          #19
          AW: Faller baut Gleitschirme!

          Zitat von Jens Beitrag anzeigen
          Stimmt!
          ich find auch beides klasse.
          Schirmbild UND Gipsfussbild ;-)

          Kommentar


            #20
            AW: Faller baut Gleitschirme!

            Zitat von Urs Beitrag anzeigen
            Skandal! Die haben uns die Rampe geklaut (http://www.dgcsh.ch/galerie/frz_910.jpg / http://www.dgcsh.ch/galerie/281006startplatz.jpg) . Nur komisch, vorgestern war sie noch da .

            Den Schweizern graust's auch vor gar nichts..... zieht ihr den Schirm auf und wenn er steht, gehts über die Rampe raus, oder wie???

            Kann da nur fragen: wer hat's erfunden??

            Gruß

            H.-P.

            Kommentar


              #21
              AW: Faller baut Gleitschirme!

              Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
              zum einen verstehe ich nicht, was daran eine super sache für 'unseren' sport sein soll
              ...
              und ich überleg jetzt immer noch was an dem spielzeug gut für unseren sport sein soll?!?!?!?
              Hmm - also ich sehe das so - jeder Filmbeitrag über GS, jede Werbung die einen GS verwendet, jeder Zeitungsartikel der positiv übers GS-Fliegen berichtet rückt unseren schönen Sport ins Bewusstsein der Nichtflieger. So gewinnt der Sport vielleicht auf längere Zeit gesehen mehr Akzeptanz bei der breiten Bevölkerung. Sicher wird nicht ein Modellbausatz die Volksmeinung verändern... aber steter Tropfen höhlt den Stein heisst's doch.

              Sorry, das mit der Werbung ist mir erst mal so gar nicht bewusst gewesen. Ich habe mich erst mal nur über die Tatsache gefreut. War nicht meine Absicht. Ich profitiere davon auch nicht - Ehernwort.
              Also FLYAHOLIC - verzeih' mir bitte meine Unachtsamkeit - und Löschmeister - Tu' was Du für richtig hältst. Ich persönlich hätte mich über die Info gefreut, wenn's jemand anders entdeckt und drauf hingewiesen hätte.

              Grüße, rolX (www.rolX.de)

              Kommentar


                #22
                AW: Faller baut Gleitschirme!

                Zitat von hape Beitrag anzeigen
                Den Schweizern graust's auch vor gar nichts..... zieht ihr den Schirm auf und wenn er steht, gehts über die Rampe raus, oder wie???

                Kann da nur fragen: wer hat's erfunden??

                Gruß

                H.-P.
                Hallo H.-P.
                Etwa so wie du sagst: Hinter der Rampe aufziehen, über die Rampe raus. Wenn der Wind schön ansteht, fliegt es meist schon vor der Rampe , bei Nullwind brauchst du die Rampe , bei Rückenwind wirds schwierig .
                Es geht nicht immer gut und die meisten haben auch schon Tarzanerfahrungen gemacht . Aber der Hang vor der Rampe ist so steil, da passiert eigentlich nicht viel, wenns mal nicht hinhaut, das Schirmbergen wird halt etwas schwierig jeweils. Aber schau doch selbst:
                www.dgcsh.ch -> Galerie. Bei den Flash-Videos hats ein paar mehr oder weniger gut gelungene Starts dabei, beim Tarzan-Buch halt eher misslungene. Aber es sind auch schon zwei NEBENEINANDER raus (und erst noch rausgekommen!). Auch zu sehen: Nicht alle Schirme eignen sich gleichermassen für Ob Lucken.

                Noch etwas: Nicht alles sind Schweizer, die sich dort rauswerfen, der Startplatz liegt unmittelbar an der deutschen Grenze und einige der im Tarzan-Buch verewigten sind dementsprechend Deutsche !
                Zuletzt geändert von Urs; 09.02.2009, 12:56.
                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Faller baut Gleitschirme!

                  Super Tread für Faller finde ich Klasse... gleich mit Bestellink und Fotos von allen Seiten.
                  Danke für den Tip !
                  Ja, das ist bestimmt gut für unseren Sport, besonders wenn der Rest im Forum gelöscht wird, hier scheint es sich ja eindeutig um Hinweise zu handeln und nicht um Werbung...

                  CU Ulli01
                  _______________________
                  Paragliding Shirts and more...
                  -------------------------------------
                  www.flyonsky.de

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Faller baut Gleitschirme!

                    Zitat von ulli01 Beitrag anzeigen
                    Ja, das ist bestimmt gut für unseren Sport, besonders wenn der Rest im Forum gelöscht wird, hier scheint es sich ja eindeutig um Hinweise zu handeln und nicht um Werbung...
                    Heul doch.

                    Das hier ist ist witzig und originell, nimm ich gern hin. Die zwölfte T-Shirt- Bude mit hastenochnichgesehn- Motiven selbstzubeweihräuchern nervt einfach...

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X