- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnupperkurs Wingsuit-Flying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

    Vielleicht hat ja noch jemand den Clip von dem Wingsuitler, der sich Modelldüsen an die Knöchel bindet und dann Batman mimt.

    Das wäre doch was für die Wingsuit-Aspiranden.

    War ne tolle Sache, mit der Wärmflasche als Tank unter´m Overall.

    WA

    PS. Zum lachen fand ich´s grad nicht, wie der Arme Soldat weiter oben abtransportiert wurde.

    Was hat man gegen Bad-Saulgau? Vorher Mist von den Stiefeln streifen zeugt von Benimm!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      Gut getroffen.

      Mir stehen die Tränen in den Augen
      Ich kann bei bestem Willen nichts Lustiges daran erkennen

      Kommentar


        #18
        AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

        Was hat man gegen Bad-Saulgau? Vorher Mist von den Stiefeln streifen zeugt von Benimm!
        Ups, ja stimmt... irgendwie hast du recht. "Bad-Saulgau" die Therme dort, war mal das einzigste was mich dort hin lockte.
        Der Dialekt dort und überhaupt, es hat hier auch nichts zu suchen ... es musste nur mal raus. Is auch nicht Böse gemeint oder doch ein wenig schon.
        Ich hoffe du bist nicht aus "Bad-Saulgau" oder sonst noch Jemand der hier Vertreten ist. Ich müsste mich sonst Entschuldigen.

        Kommentar


          #19
          AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

          Zitat WA:
          "Vielleicht hat ja noch jemand den Clip von dem Wingsuitler, der sich Modelldüsen an die Knöchel bindet und dann Batman mimt."

          Bitte schön...

          http://www.youtube.com/watch?v=o0Pfq...e=channel_page

          Gruß Andreas
          www.freiflieger-niederrhein.de

          Kommentar


            #20
            AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

            Zum Thema BASE und Wingsuit empfehle ich dirngend die intensive Lektüre dieser Seite:

            Die Szene ist wenigstens offen, was ihr Unfallrisiko angeht.
            Ich denke, nein, es tut nicht weh, wenn man dabei verunfallt.

            Weiterhin möchte ich klarstellen.
            Mit Wingsuits kann man nicht fliegen. Es ist und bleibt Fallen.
            Man kann damit hohe Geschwindigkeiten erreichen, aber es geht im Gleitverhätniss 1:2,5 oder so runter. Obenbleiben ist nicht.

            Mir wäre es zu viel Aufwand für zu kurzen Spaß.
            Aber cool aussehen tut es schon. W.

            Kommentar


              #21
              AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

              Auf der seite hats glaub ein paar der schönsten Base filme die ich bisher gesehen habe


              Gruss Philipp

              Kommentar


                #22
                AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                Ich kann bei bestem Willen nichts Lustiges daran erkennen
                Mir haben die ersten 10 sek. gereicht.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                  hi

                  weiß von euch jemand was man als gleiti evtl. annerkannt bekommt bei der fallschirm- ausbildung.

                  grüß
                  wer fliegen will muß starten wollen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    Zum Thema BASE und Wingsuit empfehle ich dirngend die intensive Lektüre dieser Seite:

                    Die Szene ist wenigstens offen, was ihr Unfallrisiko angeht.
                    Ich denke, nein, es tut nicht weh, wenn man dabei verunfallt.

                    Weiterhin möchte ich klarstellen.
                    Mit Wingsuits kann man nicht fliegen. Es ist und bleibt Fallen.
                    Man kann damit hohe Geschwindigkeiten erreichen, aber es geht im Gleitverhätniss 1:2,5 oder so runter. Obenbleiben ist nicht.

                    Mir wäre es zu viel Aufwand für zu kurzen Spaß.
                    Aber cool aussehen tut es schon. W.

                    Es gibt aber auch noch den Jetman Yves Rossy! Aber der macht halt nen Mordslärm...Fliegen tut er jedoch!

                    gruß

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                      Zitat von waskukstdu Beitrag anzeigen
                      hi

                      weiß von euch jemand was man als gleiti evtl. annerkannt bekommt bei der fallschirm- ausbildung.

                      grüß

                      Ja! Alles! Mann...Mann...Mann...Fallschirmspringen und Gleitschirmfallen hat soviel miteinander zu tun, wie Bungeespringen mit Tauziehen!

                      gruß

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                        Zitat von waskukstdu Beitrag anzeigen
                        hi

                        weiß von euch jemand was man als gleiti evtl. annerkannt bekommt bei der fallschirm- ausbildung.

                        grüß
                        Ich weis nur das beim Fallschirmspringen zu Gleitschirmfliegen eine gewisse Anerkennung besteht, da die Prüfungen und Ausbildung beim Fallschirmspringen um einiges umfangreicher ist. Bezieht sich aber nur auf die theoretische Ausbildung - glaub ich.
                        Zuletzt geändert von Tille; 10.02.2009, 08:20.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                          Zitat von waskukstdu Beitrag anzeigen
                          weiß von euch jemand was man als gleiti evtl. annerkannt bekommt bei der fallschirm- ausbildung.
                          Aber klar doch: Die Jahreskarte der Bergbahn !
                          Nützt zwar nichts, aber gilt weiterhin !
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                            Hi Windfried!

                            > Mit Wingsuits kann man nicht fliegen. Es ist und bleibt Fallen.
                            Was die Direktheit angeht, ist es wohl das ultimative Fliegen. So unmittelbar mit dem Körper zu fliegen, gibt's sonst nicht.

                            Dass man erst wieder einen Fallschirm zum Landen braucht, ist zwar ein kleiner Schönheitsfehler, aber der Wingsuit ansich ist, neben der Direktheit, auch das am weitesten reduzierte Fluggerät, was ebenfalls reizvoll ist, finde ich.

                            Ich habe mich vor einiger Zeit auch schon schlau gemacht, wie denn so ein Wingsuit-Schnupperkurs aussehen würde , und bin dann im Großen und Ganzen zu einer ähnlichen Einschätzung gelangt wie das, was "audacium" weiter oben sehr ausführlich beschrieben hat.

                            Will man sich der Sache halbwegs seriös nähern, ist der Aufwand also schon sehr groß.

                            Ich werde es vorerst beim Anschauen der Videos belassen ...

                            P.
                            NOVA

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

                              Weiterhin möchte ich klarstellen.
                              Mit Wingsuits kann man nicht fliegen. Es ist und bleibt Fallen.
                              Man kann damit hohe Geschwindigkeiten erreichen, aber es geht im Gleitverhätniss 1:2,5 oder so runter. Obenbleiben ist nicht.
                              Dazu ist klarzustellen: Selbstverstaendlich ist Wingsuitfliegen "Fliegen". Sobald eine Horizontalkomponente bei der Fortbewegung durch die Luft erreicht wird, ist es kein Fallen mehr, sondern Fliegen.

                              Wikipedia sagt: "Fliegen bedeutet gemeinhin die Fortbewegung eines Lebewesens oder eines Luftfahrzeugs durch die Luft durch Ausnutzung der Gesetze der Aerodynamik."

                              Genau das machen bspw. ein Wingsuit, ein Fallschirm, ein Gleitschirm, ein Drachen, das Space-Shuttle, ein Segelflugzeug, ein Jumbo-Jet ohne Triebwerke usw.

                              Ansonsten koennte man auch sagen, dass ein Drachen im Winter ohne Thermik nicht fliegt, sondern faellt.

                              Das einzige, was dann bei dieser Definition wirklich floege, sind Flugzeuge bzw. Helikopter. Nur diese koennen sich tatsaechlich aus eigener Kraft in einer statischen Luftmasse (also ohne fremde Hilfsmittel wie Thermik, dynamische Aufwinde usw.) gen Himmel erheben.

                              Und da diese Definition offensichtlich zu eng ist, ist Fliegen eben alles, was ein mehr oder weniger steiles Gleiten erreicht.

                              Uebrigens sind bei laengeren Wingsuitfluegen z.B. an einem Berg in Italien Thermiken deutlich zu bemerken und verlaengern den Flug nicht unerheblich.

                              Abgesehen davon ist es doch gerade unglaublich, dass man mit derart wenigen Hilfsmitteln seinen Koerper mit einer respektablen Gleitzahl von ca. 1:2 durch die Luft bewegen kann. Wingsuitfliegen ist vielleicht sogar die elementarste Form des Fliegens, weil es pures "body flying" ist. Wenn ich vier Kilometer weg von der Dropzone aus dem Flugzeug gehe, ueber die Dropzone hinweggleite und dann ein paar Kilometer weg in die andere Richtung den Fallschirm aktiviere: Wenn das nicht Fliegen ist...
                              Zuletzt geändert von audacium; 10.02.2009, 00:16.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                                Zitat von audacium Beitrag anzeigen
                                ... Wenn das nicht Fliegen ist...
                                ...Wenn das nicht logisch ist...........

                                WA

                                PS. Hier noch mal meine Einstellbitte des Clips mit dem Wingsuitman (Achtung nur Wingsuit ohne Tragfläche) mit den Modellflugdüsen an den Füßen.

                                Danke!
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X