- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein neuer mit Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ein neuer mit Fragen

    Hallo Pascal,

    90 Km nach Regensburg, 50 nach Nürnberg - bist Du aus Sulzbach?.
    Das ist eben ein Problem in der Oberpfalz, kleine Erhebungen gibt's schon.
    Aber auf Dauer ist das nicht so toll, und immer in die Alpen fahren ist auch recht kostspielig.
    Wenn Du Deinen Schein hast, in Dürnsricht/Fensterbach bei Amberg
    ist ein recht Aktives Schleppgelände. Da wird auch oft unter der Woche geschleppt
    und man kommt da gut in die Luft.
    Oder gleich weitermachen und den Moschi-Schein machen, dann kommst Du oft in die Luft.
    Ich kann Dich ja mal mitnehmen, dann schau Dir einfach das Ganze an.
    (Ich flieg kein Moschi, sind aber immer welche am Platz)


    Gruß Stefan

    Kommentar


      #17
      AW: ein neuer mit Fragen

      Hallo stefan,

      nein nicht ganz, ich komme aus neumarkt (postbauer heng).
      ´Fliegst du öfters in amberg?????
      ich bin da ein par mal vorbeigefahren und habe gesehen das da irgendwo auch segelflugzeuge gescleppt werden- ist das der selbe platz??????


      wenn du im frühjahr sommer mal dort fliegst würd ich gern mal hinkommen!

      viele grüße
      pascal

      Kommentar


        #18
        AW: ein neuer mit Fragen

        Servas,
        wennst mal deinen Schein und ein bissl Übung hast ist Kallmünz sicher ned verkehrt und auch ned so weit weg von dir. Wenn der Südost gscheit geht kann man ganz gut soaren:

        Die Locals gehen da sogar ab und zu auf Strecke, wennst viel übst und ein bissl Glück hast kannst von da sogar heimfliegen :-)

        Nur den Tuppenübungsplatz solltest du meiden, sonst holen dich die Amis ...
        lg,
        netschlurf

        Kommentar


          #19
          AW: ein neuer mit Fragen

          Hallo Pascal,

          ich fliege oft in Günching, ist bei Neumarkt, mit meinem Drachen-Minimum.
          Da schult auch oft der Mike mit Motorschirm und auch andere Moschi Flieger sind da häufig anzutreffen.
          Die Qualität ist nicht besonders, aber schau's Dir mal an:
          Michael startet seinen Motorschirm am 10.10.2008 in Günching.


          Der Segelflugplatz in Amberg ist tabu für alles andere außer Segelflug.
          Das Schleppgelände in Dürnsricht/Fensterbach ist ca.15 Km Ost/Südost von Amberg.
          In Dürnsricht wird Gleitschirm und Drachen mit Winde geschleppt. Da ist oft was los, auch unter der Woche.

          In Forst/Sengenthal bei Neumarkt ist auch ein Schleppgelände. Aber nur mit UL Schlepp für Drachen.

          Hab grad gegoogelt und was gefunden. Die roten Punkte sind Fluggebiete:
          Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Deutschland Bayern Schriesheim



          Wenn Wetter wieder passt, dann schau mal vorbei.

          Gruß Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X