- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Hallo zusammen,

    als Tipp für die Smartphonenutzer kann ich nur empfehlen: Besorgt euch eine österreichische drei "mobiles internet Wertkoadn" (Prepaid Karte)
    In den echten 3-shops gibts die auch ohne den teuren Umts-Stick für 15 euro. (z.B. Innsbruck, Villach oder Kufstein).
    Die Öffnunngszeiten von denen sind leider nicht die bessten...
    Je nach Aktion ist dann 1 GB Transfervolumen inclusive fürs nächste Jahr.
    Das ist für eine Saison wenn man bischen spaart genau das Richtige
    Und das Besste: Roaming nach Italien (und einige andere Länder) ist kostenlos.

    Ein kleiner Rundtrip durch die Alpen ala - Greifenburg - Bassano .... ist dann internetmäßig eine gute Sache.

    Viele Grüße
    Max
    Zuletzt geändert von chefkoch84; 09.10.2011, 19:06.

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Zitat von chefkoch84 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      als Tipp für die Smartphonenutzer kann ich nur empfehlen: Besorgt euch eine österreichische drei "mobiles internet Wertkoadn" (Prepaid Karte)
      In den echten 3-shops gibts die auch ohne den teuren Umts-Stick für 15 euro. (z.B. Innsbruck, Villach oder Kufstein).
      Die Öffnunngszeiten von denen sind leider nicht die bessten...
      Je nach Aktion ist dann 1 GB Transfervolumen inclusive fürs nächste Jahr.
      Das ist für eine Saison wenn man bischen spaart genau das Richtige
      Und das Besste: Roaming nach Italien (und einige andere Länder) ist kostenlos.

      Ein kleiner Rundtrip durch die Alpen ala - Greifenburg - Bassano .... ist dann internetmäßig eine gute Sache.

      Viele Grüße
      Max
      dachte ich so auch.

      In Österreich hab ich die Karte schon per Stick als auch im Smartphone genutzt. Alles wunderbar.
      Neulich auf dem Weg nach Italien noch auf der Autobahn vom Beifahrer testen lassen ob alles läuft. Perfekt alles ging.

      In Italien war ich dann in den Bergen und wollte Wetter checken und Fotos versenden bei nahezu vollem Empfang!!! Aber die Verbindung wurde bevor was verbunden war getrennt oder ein unerwarteter Fehler beendete den Spaß!!!


      Kann es sein das man beim Drei.at Profil das man ja selbst anlegen muss einen Unterschied zwischen Österreich und Itsalien machen muss? Oder kann man im Telefon was einstellen? Wenn im Ausland (Östereich ging) dann gehts ja normal auch in Italien (is ja auch Ausland von D aus gesehen)

      Deshalb war ich da sehr enttäuscht da ich das für längere Bergtouren am Arsch der Welt primär verwenden wollte. Naja muss ich mich halt auf Österreich beschränken wenn ich den Fehler nicht rausfinde,.............



      Christian

      P.S: Das Guthaben gilt am Anfang nur 3 Monate!!!!!!!!!1 Man muss dann mindestens für 10 Euro VORHER nachladen dann gilt es weiter ab dem Nachladezeitpunkt für 1 Jahr!!!!
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Zitat von Christian Beitrag anzeigen

        Deshalb war ich da sehr enttäuscht da ich das für längere Bergtouren am Arsch der Welt primär verwenden wollte. Naja muss ich mich halt auf Österreich beschränken wenn ich den Fehler nicht rausfinde,.............

        Christian

        P.S: Das Guthaben gilt am Anfang nur 3 Monate!!!!!!!!!1 Man muss dann mindestens für 10 Euro VORHER nachladen dann gilt es weiter ab dem Nachladezeitpunkt für 1 Jahr!!!!
        Hi,

        dann bin ich mal nicht so, hatte anfangs das gleiche Problem, bis mir eine Bekannte das naheliegendste sagte. Du musst einfach Datenroaming aktivieren, schliesslich weiss das Handy nicht, dass du im Partnernetz nix zahlst. Aber nicht vergessen bei Sim-Karten Wechsel zu deaktivieren.

        Grüße Günter

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
          Hi,

          dann bin ich mal nicht so, hatte anfangs das gleiche Problem, bis mir eine Bekannte das naheliegendste sagte. Du musst einfach Datenroaming aktivieren, schliesslich weiss das Handy nicht, dass du im Partnernetz nix zahlst. Aber nicht vergessen bei Sim-Karten Wechsel zu deaktivieren.

          Grüße Günter
          das wäre eine Möglichkeit. Muss ich mal shcaun ob das Simkarten oder Handyabhängig ist, da ich ein DualSimhandy habe und mir mit meiner einen Karte im August mit meinem Deutschen Vertrag für 2MB auch ca. 40 Euro abgeknöpft wurden obwohl ich mir keiner Schuld bewußt war. Von daher muss es aktiviert sein, eventuell halt nur für den einen SIMplatz. Danke ich gug mal :-)



          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Hallo Christian,
            ich hatte ähnliche Probleme. Günter hat auf alle Fälle Recht: roaming zulassen.
            Am Besten noch den APN automatisch bestimmen lassen. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die für Österreich und Italien unterschiedlich waren.
            Gruß, Matze

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Was ist APN?
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                Was ist APN?
                Access Point Name, der Zugangspunkt im GPRS/UMTS-Netz des Providers

                s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name

                Grüße
                Ulrich

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Zitat von Schluri Beitrag anzeigen
                  Access Point Name, der Zugangspunkt im GPRS/UMTS-Netz des Providers

                  s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name

                  Grüße
                  Ulrich
                  So isses ...

                  ... irgendwo in den Einstellungen von Deinem Stick kannst Du entweder den APN festlegen oder Dich für "Automatisch bestimmen" entscheiden. Letzteres scheint mir die bessere Wahl.

                  Aber vermutlich ist mit Roaming der Kittel geflickt ..

                  Gruß, Matze

                  Kommentar


                    Fonic Tageszugang 2,50/Tag und 9,95/Monat?

                    Versuche gerade den Unterschied herauszufinden.:
                    Bei Fonic gibts ne Internetflat für 2,50/Tag mit max. Kosten 25/Monat
                    Alternativ bei Fonic ne Handy-Internet-flat für 9,95/Monat.´
                    Hat das schon jemand probiert und herausgefunden, ob die 9,95er reicht?

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Bei Fonic gibts ne Internetflat für 2,50/Tag mit max. Kosten 25/Monat
                      Alternativ bei Fonic ne Handy-Internet-flat für 9,95/Monat.
                      Die zwei/fuffzig sind für Laptop und Tablet , die kann man im Smartphone nicht nutzen - so hab ich´s zumindest verstanden.
                      Ich habe auch gerade vor nun mal auf ein Smartphon umzusteigen und den Tarif aus dem Grunde gerade eben gewechselt.

                      Ist aber nur für Deutschland!

                      Kommentar


                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        P.S: Das Guthaben gilt am Anfang nur 3 Monate!!!!!!!!!1 Man muss dann mindestens für 10 Euro VORHER nachladen dann gilt es weiter ab dem Nachladezeitpunkt für 1 Jahr!!!!
                        Ich habe erst 8 Wochen nach dem Ablauf der 3 Monate aufgeladen und das hat zumindest letztes Jahr klaglos funktioniert.

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Ich habe erst 8 Wochen nach dem Ablauf der 3 Monate aufgeladen und das hat zumindest letztes Jahr klaglos funktioniert.
                          4 Monate sind es, nicht 3... und mich hat´s erwischt. Hatte es vergessen und nach 7 Monaten ist die fast volle Karte im Eimer
                          Man muss uffpasse

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Für die Länder:

                            Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Grönland, Guadeloupe, Guernsey, Ungarn, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien

                            gibt's auch:


                            Mietinternet für ein paar EUR pro Tag.

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                              Für die Länder:

                              Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Grönland, Guadeloupe, Guernsey, Ungarn, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien

                              gibt's auch:


                              Mietinternet für ein paar EUR pro Tag.
                              diese adresse wird bei mir auf dem compi als sehr gefährlich eingestuft. also vorsicht!!

                              ihl piti
                              Zuletzt geändert von piti; 07.02.2012, 22:31.
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Zitat von chefkoch84 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                als Tipp für die Smartphonenutzer kann ich nur empfehlen: Besorgt euch eine österreichische drei "mobiles internet Wertkoadn" (Prepaid Karte)
                                In den echten 3-shops gibts die auch ohne den teuren Umts-Stick für 15 euro. (z.B. Innsbruck, Villach oder Kufstein).
                                Die Öffnunngszeiten von denen sind leider nicht die bessten...
                                Je nach Aktion ist dann 1 GB Transfervolumen inclusive fürs nächste Jahr.
                                Das ist für eine Saison wenn man bischen spaart genau das Richtige
                                Und das Besste: Roaming nach Italien (und einige andere Länder) ist kostenlos.

                                Ein kleiner Rundtrip durch die Alpen ala - Greifenburg - Bassano .... ist dann internetmäßig eine gute Sache.

                                Viele Grüße
                                Max
                                Hm, hatte mir grad gedacht, das wäre doch das richtige um die Saison in Bassano zu beginnen und dann im Mai in Greifenburg weiter zu nutzen. Leider scheint es diese "Wertkoadn" wirklich nur im Laden zu geben.

                                Welcher 3Shop liegt denn günstig an der Brenner oder Inntalautobahn?
                                Salzburg oder Innsbruck ginge ja, aber ich hab wenig Lust da in die Innenstadt rein zu müssen, wenn ich nur auf der Durchreise bin.

                                Oder gibt es doch eine Möglichkeit so eine Karte irgendwo zu bestellen?

                                Danke für österreichische Hilfe.

                                Grüße
                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X