- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    @Cowboy: Kannst dich dort ein wenig einlesen:
    Unsere Tipps zum Telefonieren, Messaging und Internet im Ausland helfen Ihnen, Kostenfallen zu vermeiden.

    Mit einem Smartphone oder Mobil-Router können Sie auch im Ausland über das Mobilfunknetz online gehen. Wir geben Spar-Tipps für die Handynutzung.


    Nachtrag:
    EU-Roaming: Mobiles Surfen ab 2014 für maximal 20 Cent pro MB?
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 03.03.2012, 17:59.

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa



      hat schon jemand von euch diesen ausprobiert?

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        http://www.abroadband.com/de/CH/home?rdeLocaleAttr=de

        hat schon jemand von euch diesen ausprobiert?

        ihl piti
        zu teuer zum ausprobieren
        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
        Ein Flugzeug bauen ist viel.
        Fliegen ist alles!
        Otto Lilienthal

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Ich nutze die Simyo Prepaid Karte dort gibt es nun eine Euro Internet Option.Für 4,99€ 50mb innerhalb 7 tage in der ganzen EU nutzbar die Option kann ganz einfach mit 1551 auch im Ausland aktiviert werden.Ich war diese Woche in Italien (Assisi/Perugia)Der Seitenaufbau der Webseiten war zügig.

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Gibt es auch von Vodafone und heißt da Reise Paket Data.
            Telefonier günstig von Deutschland aus in die Welt mit unseren MinutenPaketen EU, Türkei und World. Buch in MeinVodafone die für Dich passende Option direkt zu Deinem Vertrag dazu.


            Habe ich vor 2 Wochen in Frankreich und in der Schweiz ausprobiert und es funktionierte. 50MB ist zwar nicht viel für eine Woche, aber man kann ja auch die Tagesrate buchen oder nachbuchen. Funktioniert recht einfach. Einmal bei Vodafone beantragen (Shop oder My Vodafone) und dann erhält man nach einbuchen in ausländische Netz eine SMS die man dann mit Tag oder Woche beantwortet. Darauf gibt es eine Bestätigungs SMS und man kann surfen. Kurz bevor das Datenvolumen aufgebraucht ist, gibt es eine weitere Info SMS.


            Preise in Euro inkl. MwSt. ReisePaket Data
            Europa ReisePaket Data
            Welt
            24 Stunden 2,00€ mit 25 MB inklusive
            7 Tage 5,00€ mit 50 MB inklusive


            Länder:
            Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

            PS: Bekannter von mir hat T-Mobile. Die haben ebenfalls so was im Programm.

            Gruß
            Steffen

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Das ist nämlich leider das Problem der Simyo-Option. Als ich die letztlich ausprobieren wollte, ging sie leider noch nicht in der Schweiz... vielleicht hat sich da aber auch was getan.

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Ich habe ja auch EU geschrieben

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  kennt jemand dies oder hat schon erfahrung damit? http://corp.fon.com/de

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Zitat von piti Beitrag anzeigen
                    kennt jemand dies oder hat schon erfahrung damit? http://corp.fon.com/de
                    Die Idee finde ich gut. Allerdings gibt es da rechtliche Probleme:

                    a) Wenn jemand mit deinem WLAN mitsurft, dieser "böse" Sachen aus dem Internet saugt, kommst DU in Erklärungsnot. Die Musik- und Film-Abmahn-Sheriffs ermitteln anhand der IP-Adresse erst mal deine Adresse (nur mal als eines von vielen Beispielen)
                    Zum illegalen Tauschen von Musik und Filmen gehen manche ins Café um die Ecke – und die Gastwirte erhalten die Abmahnungen. Wenn sich die Café-Betreiber schützen, wird es für ihre Gäste kompliziert.


                    b) Viele Breitbandanbieter (= dein Internetprovider) erlauben keine "Untervermietung" der Datenleitung. Ausgenommen die genannten Anbieter.

                    c) Die Erweiterung der WLAN Reichweite auf 200m+ kann auch zu Ärger führen, da man anderen im Umkreis Frequenzen für deren WLAN "wegnimmt". (Aber da wird sich wohl kaum jemand beschweren).

                    Auf der anderen Seite sind deine Daten nicht sicher, wenn du als Gast einen anderen WLAN-Hotspot verwendest. Selbst SSL Verschlüsselung, Zertifikate und VPN-Tunnel sind nicht mehr sicher, siehe http://www.heise.de/ct/artikel/Die-H...e-1394646.html
                    Wetterberichte surfen ok, Onlinebanking lieber nicht.

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Hi,

                      gerade im c't gefunden: http://prepaidwithdata.wikia.com - eine Uebersicht verfuegbarer Prepaidkarten mit Datentarif nach Land geordnet.

                      Gruss,
                      Torsten

                      Kommentar


                        Aaaachtung!

                        Im Mobilfunk-Talk Forum erhältst du schnelle Hilfe bei allen Fragen zum Thema Smartphone & Co. Wir helfen dir bei der Auswahl eines passenden Handy-Tarifs und geben Tipps bei Hardwareproblemen. Stelle deine Frage jetzt in unseren Forum:


                        diese Halsabschneider........

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Hallo zusammen,

                          es wundert mich ja ein bischen dass hier noch nix darüber stand: In Österreich gibts eine Initiative die ges. Bevölkerung in Internet zu bringen. Man bekommt jeden Tag aufs neue einfach so 20MB kostenloses UMTS Volumen.
                          Emails und Wetter checken geht sich leicht aus. (Wie sind denn die Volumen so für einen Tag live tracking ?)

                          Als Teil der "Initiative 100%" bietet der Netzbetreiber "3" in der Alpenrepublik einen kostenlosen UMTS-Zugang an. Das Angebot soll vor allem jenen das Internet schmackhaft machen, die bislang zumeist offline sind.



                          Ich hab das die letzte Woche mal ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet.
                          Die "Wertkarten" gibt es diesmal auch in kleineren Handyshops. Ich durfte mir in Salzburg in der nähe vom HBF einfach zwei aus einer Kiste rausnehmen ( ohne Haken einfach so !!)

                          Man muss die sache mit einer Österreichischen Handynummer aktivieren (die hatte ich halt, zb. Hofer ( öst. Aldi) ).
                          Ich habe getestet die Karte mit einer anderen kostenlosen Karte zu aktivieren.... so einfach machen sie es uns leider nicht die Ösis :-)
                          Auch das kostenlose Roaming für Italien geht mit der kostenlosen Karte leider nicht. ( Hier benutze ich weiterhin die normale drei Wertkarte)
                          Trotzdem ein super Angebot. Auch das 1GB Packet für eine Woche um 2 EUR ist perfekt für kurze Urlaube und super günstig und in Piefke-Land ungeschlagen.

                          Viele Grüße
                          Max

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Zitat von chefkoch84 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            es wundert mich ja ein bischen dass hier noch nix darüber stand: In Österreich gibts eine Initiative die ges. Bevölkerung in Internet zu bringen. Man bekommt jeden Tag aufs neue einfach so 20MB kostenloses UMTS Volumen.
                            Emails und Wetter checken geht sich leicht aus. (Wie sind denn die Volumen so für einen Tag live tracking ?)

                            Als Teil der "Initiative 100%" bietet der Netzbetreiber "3" in der Alpenrepublik einen kostenlosen UMTS-Zugang an. Das Angebot soll vor allem jenen das Internet schmackhaft machen, die bislang zumeist offline sind.



                            Ich hab das die letzte Woche mal ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet.
                            Die "Wertkarten" gibt es diesmal auch in kleineren Handyshops. Ich durfte mir in Salzburg in der nähe vom HBF einfach zwei aus einer Kiste rausnehmen ( ohne Haken einfach so !!)

                            Man muss die sache mit einer Österreichischen Handynummer aktivieren (die hatte ich halt, zb. Hofer ( öst. Aldi) ).
                            Ich habe getestet die Karte mit einer anderen kostenlosen Karte zu aktivieren.... so einfach machen sie es uns leider nicht die Ösis :-)
                            Auch das kostenlose Roaming für Italien geht mit der kostenlosen Karte leider nicht. ( Hier benutze ich weiterhin die normale drei Wertkarte)
                            Trotzdem ein super Angebot. Auch das 1GB Packet für eine Woche um 2 EUR ist perfekt für kurze Urlaube und super günstig und in Piefke-Land ungeschlagen.

                            Viele Grüße
                            Max
                            Fußnote 1 von http://www.drei.at/portal/de/privat/...ative100.html:

                            1) Freimenge gilt täglich und verfällt danach automatisch. Voraussetzung ist jederzeit widerrufbare Zustimmung zur Zusendung von Werbeinhalten per SMS und ein 3Modem, freigeschaltetes Modem oder Gerät mit eingebautem Modem. Stand 08.08.2012.

                            Gruß, Harald

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Hallo,

                              ich muss demnächst nach La Palma. Ihr wisst schon, diese kanarische Insel, wo man im Lee zum Strand runterfliegt. Leider habe ich eine Unterkunft ohne WLAN, muss also mich und meine Freundin mobil ins Internet bringen. Die üblichen Roaming-Upgrades von Vodafone, O2 oder 1&1 reichen uns vom Datenvolumen her nicht aus bzw. werden schnell unverschämt teuer. Was macht man da? Hardware für mobiles Internet via SIM-Karte ist vorhanden. Aber kauft man dann etwas vor Ort? Oder versorgt man sich vorher? Und welches Produkt ist empfehlenswert?

                              Wer kennt sich aus und gibt einen Tipp?

                              Viele Grüße,
                              Chris

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Einfach in ein Café, kurz mal ein Cappuccino con Crema genießen, und den "free wifi" nutzen. Ist zumindest auf Lanzarote überall verfügbar.
                                Die üblichen 25kb für 1,99 pro Tag bei O2 haben für Fb, WhatsApp, und wettercheken gereicht.

                                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X