- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Bei tui gibt es einen Internet-stick, der auf jedes Land einzeln gebucht werden kann. Evtl wäre das etwas für dich. Hab leider keine weiteren Infos

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Ich weiß jetzt nicht, welcher Provider dort genau am besten ist, aber mittlerweile liegt der 1 GB Preis Datenvolumen im Mobilfunkbereich meist um die 10 EUR. SIM Karte nochmal 5-10 EUR, manchmal auch quasi umsonst.

      Google findet als Bericht für Spanien z.B.


      Und genug Handyshops, die so was verkaufen, gibt es sogar schon in der 3. Welt. Ich vermute mal scharf, daß es solche Shops daher auch genug in La Palma gibt.

      Du brauchst nur einen nicht ge-SIM-lockten Stick oder Smartphone und ne halbe Stunde Zeit vielleicht. Und offiziell vermutlich noch nen Ausweis...
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Besten Dank für die Antworten, die letzte vom mas- trifft genau meine Bedürfnisse. Hatte halt keinen Plan, ob man besser noch in D was kauft oder vor Ort was bekommt. Und da ich dort recht abgelegen wohne und eben viel unterwegs sein will, ist ins Café schlendern und freies WLAN nutzen nicht so eine nahe liegende Variante. Ich will abends nach dem Fliegen, Wandern oder Baden auf der Terrasse sitzen, Wetter "machen", Mails schreiben, euch im Forum nerven, Heldentaten auf Youtube hochladen, im Notfall ein bisschen was arbeiten etc. Die benötigte Hardware ist vorhanden, ich besitze auch so einen mobilen WLAN Router ohne SIM Lock. Wenn jetzt noch jemand weiß, welches das beste Netz dort ist, würde ich mich sehr freuen.

        Nochmals vielen Dank,

        Chris

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Um Datenverkehr einzusparen empfiehlt sich auf dem Handy/Tablet den "Opera mini" Browser.
          Dieser kompimiert das Datenvolumen um ca 70- 80% und funktioniert daher bei GRPS noch recht zügig.
          Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Zitat von chpw Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich muss demnächst nach La Palma. Ihr wisst schon, diese kanarische Insel, wo man im Lee zum Strand runterfliegt. Leider habe ich eine Unterkunft ohne WLAN, muss also mich und meine Freundin mobil ins Internet bringen. Die üblichen Roaming-Upgrades von Vodafone, O2 oder 1&1 reichen uns vom Datenvolumen her nicht aus bzw. werden schnell unverschämt teuer.
            Hallo Chris, ich hatte für unseren Trip Ende Januar/Anfang Februar nach Lanzarote das hier gekauft:


            Nach dem Aktivieren (vor Ort) ist 1GB inklusive, hat völlig für eine Woche gereicht. Netz quasi überall auf der Insel prima. Wenn Du Dein Handy dann noch im Tethering als WLAN-Hotspot einstellst, kann die Freundin auch mit Ihrem iPad oder Surface ins Netz. :-)

            P.S. nein, ich habe mit dem Anbieter nichts zu schaffen.
            Die Karte kam sehr schnell an, eMails an den Service prompt beantwortet - kann es also empfehlen.
            --
            http://www.gleitschirmreisen.de

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Lokale Simkarte für das Land ist am besten wenn man viel Internet haben will. Ich habe so was für einige Länder.
              Aldi-Talk hat jetzt gerade die günstigsten EU-Internetroamin gebühren für deutsche Simkarte die ich gefunden habe:
              4,99€*für 120MB bei max 7 Tage Laufzeit, das auch nach Ablauf der 120Mb nachgekauft werden kann.



              Liebe Grüße aus Süd Afrika mit 20GB Prepaid LTE Vodacom Karte, Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Mit den regulierten Preisen innerhalb der EU sollten die Preise doch nicht mehr so schecht sein!? Oder täusche ich mich da?

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                  Mit den regulierten Preisen innerhalb der EU sollten die Preise doch nicht mehr so schecht sein!? Oder täusche ich mich da?
                  Das ist sicher eine Frage der Perspektive. Und des konkreten Bedarfs. Möchte man mehr als ein paar Mails lesen und ein bisschen Wetterkunde zu betreiben, werden Roaming-Kosten meiner Meinung nach sofort extrem teuer.

                  Ich werde mir also auf La Palma eine spanische SIM Karte kaufen. Drückt mal die Daumen, dass ich gleich beim erste Mal die richtige nehme. Ich spreche nämlich leider kein Spanisch.

                  Gruß,

                  Chris

                  Kommentar


                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Also, für gegebenenfalls Interessierte:

                    Meine Lösung ist jetzt eine auf La Palme bei Orange gekaufte Pre Paid SIM-Karte inklusive 1 GB online Volumen, 1.000 SMS (hm, wie verbrauche ich die jetzt? Ist zufällig jemand in Spanien und möchte eine SMS von mir?) und irgendwelchen akzeptablen Telefonie-Konditionen, die mich auch nicht so sehr interessieren. Kostet 15,- €, funktioniert nun endlich gut (3G in brauchbarer Geschwindigkeit und Stabilität).

                    Die nette Verkäuferin im Shop hat die Karte gleich freigeschaltet, irgendwie die PIN-Pflicht aufgehoben und scheinbar die Erreichbarkeit des Internet getestet. Mit meinem Laptop ging es dann trotzdem nicht, ewig rumgefummelt, vermutete falschen APN (Access Point Name, glaube ich). Nach Orange APN gegoogelt (vie Roaming) und "internet" gefunden. Das war auch eingestellt. Keine Chance. Also am Ende doch wieder in den Laden (Laptop mitgenommen), dort viel Hin- und Her aber deutliche Bereitschaft, mich zu unterstützen. Ein Kollege wusste dann, dass der APN "orangeworld" ist. Nun läuft's!

                    Heute eh kein Flug-, Wander- oder Strandwetter, daher zwar schade um die viele Zeit.

                    Viele Grüße,
                    Chris

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Hi Chris

                      Bin in wenigen Wochen auch auf La Palma. Kannst du mir sagen, wo der Laden ist. Sind ja nicht überall kompetente und freundliche Verkäuferinnen vor Ort.
                      lG Klaus

                      Kommentar


                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
                        Hi Chris

                        Bin in wenigen Wochen auch auf La Palma. Kannst du mir sagen, wo der Laden ist. Sind ja nicht überall kompetente und freundliche Verkäuferinnen vor Ort.
                        lG Klaus
                        Hallo Klaus,

                        der Laden ist in Los Llanos (vermutlich größte Stadt auf La Palma, Besuch lohnt ohnehin mal) auf der Avenida Dr. Fleming (zentrale Einkaufsstraße dort), an der Ecke zur Avenida Enrique Mederos (oder nächste Ecke: Calle Luis Felipe Gomez Wangümert). Steht fett "Orange" dran, Schriftfarbe dürfte klar sein. Ist aber keine Werbung für Orange, es gibt ganz in der Nähe auch Vodafone, Movie-irgendwas. Bin zuerst bei denen gewesen, weil eben irgendjemand meinte, Orange betreibe das am besten ausgebaute Netz auf der Insel. Und da ich en el culo mundo residiere, macht das Sinn.

                        Schönen Urlaub auf La Palma,
                        Chris

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Hallo Chris

                          Los LLanos kenne ich , die Einkaufsstraße auch, da ist schon so mancher Kaffee durch meinen Hals gelaufen ;-))). Vielen Dank für die Info.

                          Liebe Grüße
                          Klaus

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Cafe cortado doble ...
                            ... da kann es schon mal passieren, dass man das "Startfenster" verpasst.

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              ...ich empfehle einen Barraquitto....

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Ihr habt ja so recht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X