- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Hallo zusammen,
    ich werde ab Sonntag 14 Tage auf Ibiza sein, gibt es etwas neues von der Internet Front?
    Ich bin mit meinen Mädels in einem Hotelkomplex und habe erst mal keine Möglichkeit in einen Internetshop.
    Hättet Ihr Tipps was ich aus D buchen kann?
    Danke
    EX-IR
    T3+XC²

    PS:Ich will auch nichts vom KUHTHREAD verpassen :-)
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Langsam tut sich bei unseren deutschen Verträgen was.

      z.B. die Europa Vertrage hier: http://www.maxxim.de
      Bei E-Plus kann man nun auch teilweise sein Internet auch in der EU verbrauchen (3€/Monat).
      Bei Telekom kommt es ab Juli für 5€/Monat: http://www.telekom.com/medien/produk...tkunden/230584

      Liebe Grüße, Armin
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
        PS:Ich will auch nichts vom KUHTHREAD verpassen :-)
        ! OT !

        14 Tage Ibiza und Du denkst an den Kuhlt Schrett - Ich fass es nicht Allgäuer!

        (Genieße die Insel auch ohne Internet) Schönen Urlaub!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          "Neu ab 1. Juli: "All Inclusive"
          Mit der Option "All Inclusive" nutzen ab dem 1. Juli alle Vertragskunden mit einer Inlands-Flatrate für das mobile Surfen, Telefonieren und Verschicken von SMS diese auch im EU-Ausland. "Es muss niemand mehr aus Kostengründen im Urlaub oder auf Geschäftsreisen auf sein Smartphone verzichten bzw. die Nutzung einschränken", erklärt Telekom Vorstand van Damme. Die Laufzeit der Option "All Inclusive" beträgt zwölf Monate und kostet monatlich fünf Euro. Der Preis für die Option mit vierwöchiger Laufzeit beträgt 19,95 Euro. Diese Variante ist ideal für Kunden, die die Flatrate nur für den Urlaub brauchen und sich nicht länger binden möchten."


          Perfekt. Ich hab nämlich im Haus kaum deutsches Netz, nun kann ich für 5 Euro sogar noch umsonst telefonieren, smsn und surfen.....juhu!!!!
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            so wie das aussieht sind die 5 € für die option = zusätzlich zum Grundtarif.
            Der günstigste Grundpreis liegt bei knapp 18 Euro für den Tarif XS
            das sind nur 50 Minuten telefonieren und 100 MB Daten je Monat.
            Oder kommt da noch ein anderer Grundtarif ?

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Schau mal auf www.Handyhase.de da gibt es auch von der Telekom viele Schnäppchen. Du musst halt alle 2 Jahre wechseln. Da die meisten zu faul dazu sind und lieber weiter zahlen, rechnen sich die Schnäppchen für die Telefonunternehmen.

              Liebe Grüße, Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Ab Dezember 2015 sollen die Roming-gebühren ja komplett wegfallen:

                Damit fehlt nur noch die Zustimmung des Ministerrats der EU-Staaten. Die Telekom-Lobby warnt davor, dass durch den Wegfall der Gebühren für Telefonate und Datentransfer im EU-Ausland die Inlandspreise steigen werden. Das Parlament hat sich auch für die Netzneutralität ausgesprochen.



                Also aufpassen wer noch eine 2 Jahresoption oder Vertrag neu abschließt.
                ...mit dem Volk kann man sowas ja machen,....


                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Hallo zusammen,
                  ich am PoPo der Welt (Tarida Beach ) auf Ibiza, TUI WIFI ist auch fürn PoPo.
                  Ab mitm Roller nach St.Anton :-) (St.Antonio) in eine Phone House Shop mit meinem 5 Jahren alten D2 Stick,und wollte eine Karte erwerben. Das nette spanische Mädel sagte mir sofort D2 Stick geht nur mit D2 der ist 2 Straßen weiter.
                  Also ab in D2 (Vodafone Laden) und siehe da schon Wieder ein nettes spanischen Mädel.
                  Ausweiß ,10€,Karte rein in den Stick und alles gut.
                  Das dämliche ist ,du bekommst 600 MB und ich wollte sofort noch 1 GB (15€) dazu buchen, das geht aber nicht erst müssen die 600 MB verbraucht sein.

                  GN8
                  EX-IR
                  T-3+XC²

                  Natürlich nach dem kauf sofort ins Handy gesteckt(die Simkarte) und auch das funktionierte .
                  Zuletzt geändert von Independence Radical; 11.06.2014, 22:55. Grund: geht auch mitm Handy
                  EX-IR
                  PHI Maestro 23 + Carrera M+

                  Kommentar


                    AW: Mobiles Internet in Europa (Irland)

                    Hallo @all,

                    das sind ja prima Nachrichten, was das mobile Internet in Europa betrifft.

                    Trotzdem noch ein Erfahrungsbericht:
                    Ich hatte die Gelegenheit mal in Irland eine prepaid zu testen.

                    Am Flughafen gab es die von Meteor (www.meteor.ie).

                    Ich hatte eine SIM für das ipad und meine Freundin eine für das iphone.
                    Wir haben jeweils 25€ bezahlt. Dafür gab es jeweils unlimited internet und mit dem iphone haben wir zusätzlich einige Telefonate nach Deutschland gemacht.

                    Am iphone gab es recht bald ein paar Warn-SMS, dass das Guthaben aufgebraucht ist. Aber funktioniert hat es trotzdem. Wir waren zwei Wochen vor Ort.

                    Ich vermute, dass sich das auf das Guthaben bezieht, mit dem man hernach Internet- oder Telefon buchen kann. Anscheinend kostet ein Monat Internet nur 10€. So hab ich das mal aus der Internetseite rausgelesen.

                    Im Shop hat die Dame nicht recht viel mehr erzählt ausser "Unlimited". Das war ja auch das was wir wollten und das hat auch gut funktioniert. Für genaueres Nachfragen hat uns die Zeit gefehlt.

                    Vermutlich hab ich jetzt auf meiner SIM 15 Euro nicht mehr genutzt. Man könnte also mit den 25€ 2 Monate surfen.
                    Wenn man noch telefoniert gehen halt die 15€ recht schnell anderweitig flöten.
                    Ob man auch gleich nur 10€ hätte zahlen können ist mir unklar.

                    Fazit: immer noch akzeptabler Preis für zwei (oder auch mehr) Wochen. Hätte ich auch bei nur einer Woche bezahlt.
                    Die Netzabdeckung war einwandfrei. Selbst in der Pampa hatten wir oft noch Netz. Nicht immer 3G aber häufig.
                    Ich habe relativ viel gesurft, auch mit Bildern und vielleicht mal ein paar kleinere Videos. Aber sicher nicht als Power-User zu bezeichnen und auch im Mischbetrieb mit W-Lan.
                    Es gibt nämlich in Irland auch so ziemlich überall W-Lan in den Unterkünften und Restaurants. Häufig offen.

                    Wer noch die Karte von Drei (Österreich, Italien etc..) hat: die geht nur in Nordirland als Drei-like-home. Weil das zu Großbritannien gehört. Ich glaube zumindest dass das noch geht.

                    Grüße, Matze

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Hallo,
                      wer hat Erfahrung, mit welchem Netz man in D und den Alpenländern ausreichend versorgt ist - täglich Wetter und Mail abrufen, Rückfahrt mit Bus und Bahn.
                      D1 und Vodafone sind teuer. Ist auch das E-Netz und O2 ausreichend?

                      Fritz

                      Kommentar


                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        D1 hat das beste Netz !
                        Wenn O2 oder andere Anbieter hast ärgerst dich meist am Schluss immer,weil doch hier und da schlechte Verbindung.
                        Grad beim Internet ist es meist so, telefonieren mag da etwas anderst sein!

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Wie sieht es hiermit aus - hat das schon mal jemand probiert ?



                          Ich nutze Internet - Roaming bisher überhaupt nicht und habe mich im letzten Frankreich - Urlaub mit diversen Hotspots (McDonalds etc.) zufriedengegeben.

                          Als nächstes möchte ich beim Hike &Fly in Österreich, Schweiz und Frankreich unterwegs mobilen Zugriff auf die jeweiligen Meteodaten geniessen. Wegen des Kostenrisikos bevorzugt per Prepaid - Karte.

                          Ich bin über jede Anregung dankbar und werde auch meine Erfahrungen dazu posten

                          vielen Dank im Voraus

                          Markus

                          p.S.:

                          Auf Anfrage zu den jeweiligen Netzbetreibern der verschiedenen Länder hat mir der Anbieter gerade geantwortet:

                          Hallo Herr Zxxxxx.

                          Vielen Dank für Ihre Anfrage.

                          Sie nutzen Netzkapazitäten verschiedener Netzanbieter. Der Provider ist Three.co.uk und in Frankreich ist es das Netz von Telecom Bouygues und free mobile, in Österreich Drei und in der Schweiz swisscom.




                          Netztabdeckungskarte Swisscom:



                          Netzabdeckungskarte DREI (Österreich):



                          Netzabdeckung Bouygues-Telecom (Frankreich):

                          Crowdsourced coverage maps for 4G, 3G, and 2G networks worldwide. Check your carrier’s coverage and performance with Sensorly.
                          Zuletzt geändert von MarkusZ; 06.01.2015, 17:38.

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                            D1 hat das beste Netz !
                            Ja, so soll es in D sein.
                            Wenn ich aber in den Alpenländern bin, bin ich dann mit D1 auch automatisch besser dran?
                            Fritz

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                              Ja, so soll es in D sein.
                              Wenn ich aber in den Alpenländern bin, bin ich dann mit D1 auch automatisch besser dran?
                              Fritz
                              Da Telekom wohl der größte Anbieter ist, hat er auch die größte Netzabdeckung!
                              Denke in den Deutschsprachigen Nachbarsländer auch so....
                              Am besten mal googeln, da findet sich bestimmt was mit der größten Netzabdeckung!

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Hallo zusammen,
                                Bin auch auf la Palma.
                                Ist ein guter Rat. War schon 2 mal im dem laden.
                                Habe 2 GB für 15 Euros und 4 Wochen bekommen.
                                Hat bei meinem Verbrauch, Skypen, nur ca. 14 Tage gereicht.
                                Habe heute noch mal 2GB für 15 Euros geladen.
                                Freundliche Leute.
                                Sehr zu empfehlen.
                                Bin bei 25 Grad in der Sonne.
                                MFG.
                                rolli2606
                                Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                                Also, für gegebenenfalls Interessierte:

                                Meine Lösung ist jetzt eine auf La Palme bei Orange gekaufte Pre Paid SIM-Karte inklusive 1 GB online Volumen, 1.000 SMS (hm, wie verbrauche ich die jetzt? Ist zufällig jemand in Spanien und möchte eine SMS von mir?) und irgendwelchen akzeptablen Telefonie-Konditionen, die mich auch nicht so sehr interessieren. Kostet 15,- €, funktioniert nun endlich gut (3G in brauchbarer Geschwindigkeit und Stabilität).

                                Die nette Verkäuferin im Shop hat die Karte gleich freigeschaltet, irgendwie die PIN-Pflicht aufgehoben und scheinbar die Erreichbarkeit des Internet getestet. Mit meinem Laptop ging es dann trotzdem nicht, ewig rumgefummelt, vermutete falschen APN (Access Point Name, glaube ich). Nach Orange APN gegoogelt (vie Roaming) und "internet" gefunden. Das war auch eingestellt. Keine Chance. Also am Ende doch wieder in den Laden (Laptop mitgenommen), dort viel Hin- und Her aber deutliche Bereitschaft, mich zu unterstützen. Ein Kollege wusste dann, dass der APN "orangeworld" ist. Nun läuft's!

                                Heute eh kein Flug-, Wander- oder Strandwetter, daher zwar schade um die viele Zeit.

                                Viele Grüße,
                                Chris
                                Zuletzt geändert von rolli2606; 02.02.2015, 19:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X