- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Zitat von Cygnea Beitrag anzeigen
    für livetracking ist in meinem tracker eine SIM von eseye.com superbillig für tracking data weltweit, da man fürs MB zahlt (0,63 pfund in EU inkl Schweiz)
    Das kann eigentlich nicht sein - das wärn ja immense 630 Pfund fürs GigaByte. Und dann runden viele Provider noch angebrochene Datenmengen auf.

    Ich hatte drei Prepaidkarten im Auge:





    und die habe ich mir Schlussendlich geholt:

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Ich würde für Großbritannien eine Datensimkarte suchen bin ca.2 Monate drüben und habe ein dualsim Handy.Was gibt es da zu empfehlen.Ich würde die Karte vor Ort kaufen

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Der Tarif ist immer noch interessant – daher nach 1,5 Jahren nochmal eine kleine Erinnerung. Passend dazu hatten wir euch ja diesen mobilen Router gezeigt, der neben einer V-SIM mit weltweiten Datenpaketen noch 2 SIM-Slots […] />

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Ok Danke würde sich anbieten ich habe noch eine "alte" 3AT Simkarte evtl kann ich auf diese aufbauen

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Bei uns in Dänemark kann man von einer Karte auf eine andere "überweisen". Wir haben hier Sim Karten in unseren Routern, wo wir dann 500GB in Monat für 50€ bekommen. Man kann dann eine zweite Karte bestellen und z.b. 100GB überweisen an die zweite Karte. Der Spaß kostet 4€ im Monat.

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
              Das kann eigentlich nicht sein - das wärn ja immense 630 Pfund fürs GigaByte. Und dann runden viele Provider noch angebrochene Datenmengen auf.
              Fürs tracking braucht es kein Gigabyte sondern nur wenige MB im Jahr...
              Es gibt kaum Anbieter die nach KB/MB abrechnen und weltweit funktionieren.

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Zitat von Cygnea Beitrag anzeigen
                Fürs tracking braucht es kein Gigabyte sondern nur wenige MB im Jahr...
                Es gibt kaum Anbieter die nach KB/MB abrechnen und weltweit funktionieren.
                n'Abend

                hier mal ne Ankündigung von der Telekom


                mein Anbieter Discotel
                Günstige Handyflats mit mobilem Datenvolumen zum Surfen mit Highspeed Geschwindigkeit. Ideale Tarife für Kinder, Teenager oder Einsteiger.

                rechnet im kB-Bereich ab.

                air------------------------------------

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Zitat von airline Beitrag anzeigen
                  n'Abend

                  hier mal ne Ankündigung von der Telekom


                  mein Anbieter Discotel
                  Günstige Handyflats mit mobilem Datenvolumen zum Surfen mit Highspeed Geschwindigkeit. Ideale Tarife für Kinder, Teenager oder Einsteiger.

                  rechnet im kB-Bereich ab.

                  air------------------------------------
                  gut, aber nicht weltweit, höchstens europa evtl nur EU. meine kosten sind jährlich bei ca 15euro. tracking 3 euro, grundgebühr 12... fast weltweit

                  Kommentar


                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Hofer in Österreich nutzt Telekom LTE, 0.9ct/MB, keine Grundgebühr, EU weit, 3.9ct/Min

                    Kommentar


                      Gerne würde ich diesen Thread reaktivieren, letzter Beitrag ist ja bereits mehr als vier Jahre her.
                      Vielleicht gibt es ja mittlerweile weitere Möglichkeiten?

                      Ich selber bin oft aber unregelmäßig in der Schweiz unterwegs. Skitour, Wandern, Gleitschirmfliegen.
                      Gerne würde ich auch hier mobile Daten nutzen. Aktuelle Bedingungen, Social Media, LiveTracking.
                      Mein deutscher Mobilfunkanbieter (Congstar) offeriert mir hierfür zum Teil eher unpassende Daypass Angebote
                      100MB/Tag
                      600MB/Woche
                      2GB/Woche

                      Das für jeden neuen Aufenthalt immer wieder zu aktivieren wird auf Dauer recht teuer.

                      Sicher gibt es die Möglichkeit eine Prepaid SIM in der Schweiz zu kaufen, diese in meinem DualSIM Handy zu verwenden und einfach bei Grenzübertritt umzuschalten.
                      Nutz jemand dieses Setting? Gibt es Erfahrungen? Kann jemand Empfehlungen für einen Prepaid Anbieter aussprechen?

                      Ich bin gespannt!

                      Kommentar


                        Ich nutze einen Tarif von WinSim.de mit dem EU-Paket, das hat allerdings nur 1GB und die Datenverbindung wird nach 1GB (im Ausland) abgeschaltet.

                        Als zweite Simkarte nutze ich eine von Sunrise.ch, hier kostet das Datenvolumen 0.7CHF am Tag (100MB, dannach gedrosselt unbegrenzt weiter). Der Tarif kostet allerdings nur wenn man es auch nutzt, ansonsten ist es kostenlos.
                        Ich weiss allerdings nicht ob man die Tarife auch mit einer Deutschen Adresse beziehen kann.
                        Grüsse
                        Thomas

                        Kommentar


                          Hallo Thomas,

                          schau mal bei Digital Republic. Die sim gabs mal kostenlos bei der Swiss Open.
                          Man kann verschiedene Tarife monatlich buchen, bei Beibehaltung der Karte kündigen/deaktivieren, um dann bei nächster Gelegenheit wieder zu aktivieren.
                          Der kleinste war glaube 7€/Monat. Flatrate mit verschiedenen Datenraten pro Zeit

                          Gruß Christian
                          Zuletzt geändert von GeeBeeR2; 24.11.2022, 16:54.

                          Kommentar


                            Mittlerweile habe ich bei O2 das Travel Day Pack aktiviert. Das ist immer dabei, kostet nur was beim Einbrüchen z.B. in ein Schweizer Netz und deckelt bei 50MB für 2€/Tag. Das ermöglicht zwar immer noch keinen vernünftigen Datenverkehr oder Telefonie, erspart einem aber wenigstens den Ärger, wenn man mal in Grenznähe nicht daran gedacht hat und irgendwelche Apps arbeiten (beim letzte Vorbeifahren an Monaco waren's sonst sofort 8€ extra).
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Ich hatte versucht eine Karte in der Schweiz zu kaufen (problemlos) und zu aktivieren (annähernd unmöglich).
                              Das tieferliegende Problem wurde vor Jahren gesetzt, als die EU und mithin die Schweiz die „Anonymität“ für PrePaid SIM Karten abschafften.

                              Es gelang mir dann doch bei Aldi Suisse eine Karte zu kaufen UND zu aktivieren.

                              Das Grundproblem bleibt dennoch: Immer wenn man sich auf oder in der Nähe der Grenze aufhält, muss man die deutsche Karte abschalten.

                              Habe gehört, dass es bei den (teuren, also nicht Congstar o.ä.) Telekom Tarifen eine „fair use“ Regel geben soll, welche Daten auch in der Schweiz enthalten.

                              Kommentar


                                Ja, für Telekom stimmt das. Für O2 gibt es den genannten Schutz, bei Vodafone und den ganzen Billigtarifen droht in Grenznähe stets die Kostenfalle.
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X