- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftrauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luftrauschen


    > Wenn du den Kopf anwinkelst strömt die Luft direkt in das eine Ohr und ...


    ... bei Manchen ungebremst wieder durch das andere Ohr hinaus!
    Aber das ist wider ein ganz anderes Thema...

    SCNR, Ulli

    Kommentar


      #17
      AW: Luftrauschen

      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
      ...So empfand ich das Rauschen ohne Helm als angenehm und leise, mit Helm (im direkten Vergleich) aber als störend laut.
      ...Es mildert das Fluggefühl, die Konzentration und stumpft ab....
      Möglich wäre die Hände vor die Ohren zu halten, oder den Kopf anzuwinkeln (z.B. 30° nach recht)
      __________________________________________________ ____________-

      Ich finde Luft-Geräusche sind flieg-lebensnotwendig!
      Laut ist relativ..
      Und wenn Hände im Helm, verknittern 30°-Ohren...

      Irgendwann in dieser Männer dominierenden Fliegerwelt hat so`n UnterkieferbeiSturzsichernder und damit küsssicherer Charly no limits (welche Ironie!) so zu sagen als köpflicher Keuschheitsgürtel meine Haupt-rolle...äh HauptSicherung eingenommen.
      Dass es mit dem Helm mehr rauscht als ohne ist klar, schließlich ist diese konvexe Satellitenschüssel-Formvariante ne verstärkende Wellenverbindung zu Wettergott Petrus und seinen zu deutenden Himmelssphärenklänge.
      Indem so beantenntes FliegerHirn Windsprache.. äh -Rauschen in Stärke u Höhe sensibel unterscheidet u interpretiert, entsteht zusammen mit allen anderen Sinneseindrücken ein soarbares Luftrelief.
      Meine „Hauptschüssel“ war anfangs mit Visier versehen und ich freute mich bei EishagelStarksturmflug mit der Klappe die SturmheulBrandung und das Gesichtspeeling lebenswert zu überleben.
      Aber Klappe zu und sofort wurde das Flieggefühl unwirklich!
      War wie im Sessel vor`m Fernseher,
      wie`n Rockkonzert ohne Verstärker, wie`n Action-Film ohne Ton-Dramatik..
      Fühlte mich in dieser Windgeräusch-Ärme von allen guten Luftgeistern verlassen, platzgeängstigt und von jeglicher RAUSCHigen Himmelsverbindung „abgeschirmt“ und riss mir alsbald die Mattscheibe irreparabel von der Hauptempfangsstation..
      Mein Fazit:
      RAUSCHen ist geil!!
      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      Und ohne Helm am Groundelhang ...hat es auch nur angenehm gewindet.
      @WA
      ...wenn du nur so rumspielst...Machst du`s dann ungeschützt??? Nanana!

      BlauhelmFliegergruß
      Zuletzt geändert von Blondes Flugstück; 09.03.2009, 17:36. Grund: ein Fehlerteufelchen
      Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
      www.atelier-art5.de

      Kommentar


        #18
        AW: Luftrauschen

        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
        Wenn der Helm selbst der Rauschgenerator sein sollte und Du freakig und extrovertiert genug bist, könntest Du versuchen mit ulkigen Fellapplikationen am Helm das Rauschen zu modifizieren.

        LOL Klaus
        Zuletzt geändert von toniundvroni; 06.09.2009, 10:02.

        Kommentar


          #19
          AW: Luftrauschen

          Mal im Ernst.
          Ich versteh die ganze Problematik u Erklärungsversuche nicht so ganz.
          Luftstrom an den Ohren vorbei leiten, Kopf drehen/neigen, Ohrenstellung, Sturmhaube...
          Mein Helm ist seitlich zwischen Schläfe, Wangenknochen bis zum Unterkiefer dicht anliegend und gut gepolstert.Da geht kein LuftstromWind durch. Windgeräusch entsteht evtl durch Luftwirbel an der gesamten Kunststoffformoberfläche des Helms. Die Ohren sind in einem Hohlraum dahinter von den Polstern ringsum eingebettet. Die zum Hören seitliche Öffnungen sind aerodynamisch nach hinten ausgeleitet. Ein zurSeiteDrehen des Kopfes bewirkt eher ne Geräuschverstärkung, da der Luftstrom dabei direkter (senkrechter) zu den Seitenöffnungen eintritt Den Vorteil einer noch zwischen Kopf u Helm gepressten Sturmhaube kann ich mir nicht erklären. Sie mildert evtl den Lufteintritt von unten. Aber wenn man mit Kragengeschlossenem Fliegeranzug od mit Schal fliegt, ist dort auch dicht.
          Aber vielleicht hab ich da irgendwelche Denk- u Wahrnehmungsprobleme oder was "überhört"?
          DochnachdenklichgestimmtGruß
          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
          www.atelier-art5.de

          Kommentar


            #20
            AW: Luftrauschen

            Ja, nicht jeder fliegt Integralhelme, Jethelme haben keine Polster um die Ohren, und dann rauschts. Was mir persönlich aber egal ist. Kann die Beobachtungen das es mit Sturmhaube, oder auch mit Kopf seitlich drehen weniger rauscht auch bestätigen....
            Darf man das?

            Kommentar

            Lädt...
            X