- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Fliegerlaufbahn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Servus,

    ein etwas sehr extremes Beispiel. Auch wenn in der Schulung inzwischen (sogar am bezeichneten Ausbildungsort) einiges etwas besser geworden ist, ich kann aus meiner Beobachtung Klaus nicht recht geben. Die Fähigkeit zu vernünftiger Selbsteinschätzung ist Lernziel einer guten Ausbildung. Und eine seriöse Flugschule wirbt nicht mit großkotzigen Sprüchen ("von jedem Berg der Erde fliegen" - auch nicht gegenüber großkotzigen Schülern (ein "Judoka"
    , der nach ein paar Metern schlapp macht und ein "Freeclimber" an der Kletterwand !!!! oh Gott). Selbst wenn es nur halb so schlimm war, wie erzählt, läßt es mir immer noch die Haare zu Berge stehen. Und einen Teil der Erlebnisse halte ich für durchaus glaubhaft.
    Wie viele von Euch denke ich auch, daß das Alter keine Rolle spielte. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Die Frage lautet, warum hat der Gute trotz seiner Lebens- und Bergerfahrung die Risiken nicht trotz der miesen Ausbildung bei einer miesen Schule erkannt? Man hat doch als älterer Mensch zumindest ein blödes Gefühl bei so was?

    Gruß
    Georg

    Kommentar

    Lädt...
    X