- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfach zum schmunzeln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: einfach zum schmunzeln...

    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
    Damals fand man auch Louis de Funes, Bud Spencer und Clever & Smart lustig
    Ouuu, Clever & Smart hat damals schon geschmerzt. Gibt's heute auch noch, nennt sich nur Sponge Bob. Und was soll ich sagen, mir gefällts
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #17
      AW: einfach zum schmunzeln...

      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
      Damals fand man auch Louis de Funes, Bud Spencer und Clever & Smart lustig.
      Man schaue sich heute keinesfalls sowas nochmal an! Das kontaminiert nur schöne Erinnerungen und platzt die Illusion dass damals alles besser gewesen sei.

      Phil
      Hei wieso ? Clever & Smart --- harharhar.
      Schweinchen Dick mit Koyote & Co hamse irgendwann aus dem Programm genommen. Zu brutal !

      Achja, was richtig geil ist sind die 'Privatinsolvenzen'. Früher gabs eine deutliche Aussage für
      Leute, die sich mit 20 ohne Job für 20000 auf Pump eine Wohnung eingerichtet haben anstatt
      sich zunächst mit Gebrauchtmöbeln in Minibude zu begnügen, für die Ich-hab-mich-für-meinen-
      neuen-Audi-bis-in-die-Steinzeit-verschuldet Kandidaten:
      Selber schuld, ihr Volldeppen.

      Heute gibts Schuldenberater für die armen kranken Menschen in der bösen Schuldenfalle. Is ja
      auch Scheiße, daß da einer so pöse Schuldenfallen aufstellt. Selbst verantwortlich ? Nöööö, warn
      immer die Anderen.
      Sorry, wollt ich einfach mal loswerden :O) a bisserl pauschalisieren darf man auch mal.

      Kommentar


        #18
        AW: einfach zum schmunzeln...

        Wir wohnten damals, Ende der 50er in der Nähe einer öffentlichen Müllkippe. Dort wurde auch so alles was im nahen Krankenhaus über war, einfach entsorgt. So spielten wir dann mit Prothesen, gebrauchten Spritzen, probierten verschiedene Salben aus die wir uns dann beim "Doktorspielen" auf die Haut geschmiert haben. An den Nadeln der Spritzen hat man sich dann auch schon mal gepikst. Komisch, so richtig krank sind wir als Kinder nie geworden. Irgendwie hat uns das alles für spätere Zeiten abgehärtet. Heute steht das in der Zeitung, wenn irgendwo Kinder beim Spielen gebrauchte Einwegspritzen finden. Damals gab es zwar noch kein Aids, aber für eine anständige Blutvergiftung hätten unsere Aktivitäten auch gereicht.

        Jochen (Jahrgang 1956)

        Kommentar


          #19
          AW: einfach zum schmunzeln...

          @ segelohr.

          Recht hart pauschaliert - sicher gibt es da auch Volldeppen und Leute bei denen im Konsumrausch das Hirn aussetzt, die völlig über ihre Verhältnisse leben. Mit denen kein Mitleid.

          Früher konnte aber ein Familienvater mit seiner Hände Arbeit eine vierköpfige Familie leicht ernähren, für ein anständiges Dach über dem Kopf sorgen, ein 3-wöchiger Urlaub im Jahr war auch drin, an den Wochenenden war Geld für einen Ausflug und Eis für die Kinder übrig und wenn z.B. die Waschmaschine oder das Auto den Geist aufgab war das keine Katastrophe, die Reparatur konnte "Papa" bezahlen ...... heute ?

          Gruß aus Heidelberg vom Berater mancher Schuldner die keine Volldeppen sind

          Jörg

          PS: Im übrigen hat Nemeton schon recht und wenn ich an die ersten "Schwarzflüge" Mitte der 90´iger auf heißen Kisten denke ... da hat kein Hahn gekräht.
          Zuletzt geändert von JörgE; 08.05.2009, 11:26.

          Kommentar


            #20
            AW: einfach zum schmunzeln...

            Zitat von centerpole Beitrag anzeigen
            Könnte es sein, dass da auch ein bisschen Wehmut von Männern drin steckt, die die 40er überschritten haben
            Quark. Das ist nur ein in Worte gefaßtes Kopfschütteln über die behüteten und behelmten Weicheier nach 1970 ;-)

            Zitat von Geier Beitrag anzeigen
            Komisch, so richtig krank sind wir als Kinder nie geworden. Irgendwie hat uns das alles für spätere Zeiten abgehärtet.
            Ich kann mich an kein einziges Kind in meiner Schule erinnern das eine ernsthafte Allergie gehabt hätte. In unserer Sagrotan- und Febreeze-verseuchten Zeit wo die Kinderchen mit Bio-Hipp und Co aufgepäppelt werden können sie ja gar nicht mehr resistent gegen irgendwas werden.

            Ach ja, Dreirad mußten wir noch selber treten - so dämliche Stangen wo die Eltern ihre Brut herumschieben gab es da auch noch nicht ;-)

            Spreisel haben wir mit dem Taschenmesser und Zecken mit den Zähnen entfernt. An Ort und Stelle und nicht unter Geschrei in der Notaufnahme vom Klinikum.

            Und die Watschen von Mutter wenn wir was ausgefressen haben hat unserer kindlichen Psyche nicht wirklich was geschadet.

            Später sind wir dann von der Dorfdisco auch mal 10km knutschend nach Hause gelaufen wenn der letzte Bus weg war.

            Und- wir haben noch gelernt was Eßbesteck ist, eine Kuchengabel benutzt. Gegessen wurde zu Hause wenn man Hunger hatte und nicht bei Mc-Doof aus Langeweile... Der einzige "Dicke" in unserer Schule (über 400 Schüler) war einfach nur fester gebaut und war beim Sprint der Schnellste.


            ... uswusf...

            Kommentar


              #21
              AW: einfach zum schmunzeln...

              Ach ja, eine Erklärung dafür warum die Kinder heut so verpäppelt und behütet werden hat mir letztens ein Freund geliefert:

              Als ich geboren wurde war es normal das die Mütter deutlich unter 30 waren und das fast jeder Geschwister hatte.
              Wenn die emanzipierte, gut gebildete Mutter von heute nahe 40 ihr einziges Kind bekommt und diesem sollte was passieren dann ist für den Rest des Lebens der Ofen aus. So hart wie es klingt, wer in jungen Jahren 2 oder 3 Kinder hat und einem davon passiert etwas der hat immer noch Nachwuchs, es bricht nicht gleich die ganze Welt zusammen.

              So, jetzt scheuch ich meine Kinder raus aus der Bude ;-)

              Kommentar


                #22
                AW: einfach zum schmunzeln...

                Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                Bei mir wars eine Isetta 8O)
                Ist ja schon lustig, wenn die Kinder sich über früher unterhalten.
                Aber eine Frage habe ich an Dich wegen der Isetta:

                Wie habt Ihr das damals denn so auf der Hinterbank gemacht?


                Grüße vom OPA
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  AW: einfach zum schmunzeln...

                  Zitat von Geier Beitrag anzeigen
                  Wir wohnten damals, Ende der 50er in der Nähe einer öffentlichen Müllkippe.
                  Ach daher auch Dein Nickname...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: einfach zum schmunzeln...

                    Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                    @ segelohr.

                    Recht hart pauschaliert - sicher gibt es da auch Volldeppen und Leute bei denen im Konsumrausch das Hirn aussetzt, die völlig über ihre Verhältnisse leben. Mit denen kein Mitleid.

                    Früher konnte aber ein Familienvater mit seiner Hände Arbeit eine vierköpfige Familie leicht ernähren, für ein anständiges Dach über dem Kopf sorgen, ein 3-wöchiger Urlaub im Jahr war auch drin, an den Wochenenden war Geld für einen Ausflug und Eis für die Kinder übrig und wenn z.B. die Waschmaschine oder das Auto den Geist aufgab war das keine Katastrophe, die Reparatur konnte "Papa" bezahlen ...... heute ?

                    Gruß aus Heidelberg vom Berater mancher Schuldner die keine Volldeppen sind

                    Jörg
                    Damals hatte man in einer dreiköpfigen Familie aber auch nicht 3 Autos, 3 Handys, 3 Fernseher. Die Kinder teilten sich ein Zimmer und gebadet wurde 1x die Woche. Zu essen gabs einfache Hausmanskost und am Samstag "Alle Reste der Woche in einen Topf". Frauen gingen zu Fuß einkaufen und nicht ins Solarium und zur Kosmetik. Der 3 Wöchige Urlaub ging an die Nord- oder Ostsee. Wer ein wenig mehr verdient hat ist nach Österreich oder sogar nach Jugoslawien gefahren.

                    Würden wir heute mit den gleichen Ansprüchen leben würde das Einkommen auch weiterhin reichen.

                    Gruß

                    Claus

                    P.S. was mir gerade noch einfällt. eins der ersten Dinge die ich gelernt habe als Kind war "Mach das Licht aus wenn Du aus dem Zimmer gehst". Heute läuft der Fernseher zur reinen Bescahllung 24h am Tag damit sich die Frauen beim Bügeln und Kochen nicht so einsam fühlen
                    Zuletzt geändert von Vibe; 08.05.2009, 12:54.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: einfach zum schmunzeln...

                      echt scheisse, dass Vibe´s Kommentar blöderweise auch noch stimmt.

                      Gruß Moses

                      Kommentar


                        #26
                        AW: einfach zum schmunzeln...

                        Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
                        Ist ja schon lustig, wenn die Kinder sich über früher unterhalten.
                        Aber eine Frage habe ich an Dich wegen der Isetta:

                        Wie habt Ihr das damals denn so auf der Hinterbank gemacht?


                        Grüße vom OPA
                        Tja, daran kann ich mich nicht erinnern, da im nicht lauffähigen Alter. Weiß ich
                        nur aus Erzählungen.
                        Aber so ein Säugling passt schon in die Hutablage :O)

                        Das erste aktiv erlebte Auto war bei mir - wie solls anders sein - ein Käfer.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: einfach zum schmunzeln...

                          Cooool. Vor kurzem noch über Vibe gemotzt und jetzt endlich mal einer Meinung.
                          Freut mich ehrlich, daß es immer wieder Berührungspunkte gibt !
                          Ein lustiger Nosalgieschunkelthread !

                          Kommentar


                            #28
                            AW: einfach zum schmunzeln...

                            Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                            Es gab nur 3 Sender..
                            Ätsch wir hatten 5, denn wir haben noch den Österreicher und den Schweizer empfangen können

                            Zitat von moses
                            echt scheisse, dass Vibe´s Kommentar blöderweise auch noch stimmt
                            nicht nur Vibes Kommentar

                            Viel später dann haben wir die ausgelacht, die einen PC mit Maus hatten... so'n Quatsch brauchten doch nur Grafiker hieß es... jaja, vor dem PC hatte ich den VC20 (Vorgänger des C64 und VC stand für Volkscomputer) und der hat meinen Papa über 1000 Mark gekostet (mit Datasette).

                            Gruß, rolX (www.rolx.de)
                            Zuletzt geändert von rolx; 08.05.2009, 13:26. Grund: vertippsler

                            Kommentar


                              #29
                              AW: einfach zum schmunzeln...

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Damals hatte man in einer dreiköpfigen Familie aber auch nicht 3 Autos, 3 Handys, 3 Fernseher. Die Kinder teilten sich ein Zimmer und gebadet wurde 1x die Woche. Zu essen gabs einfache Hausmanskost und am Samstag "Alle Reste der Woche in einen Topf". Frauen gingen zu Fuß einkaufen und nicht ins Solarium und zur Kosmetik. Der 3 Wöchige Urlaub ging an die Nord- oder Ostsee. Wer ein wenig mehr verdient hat ist nach Österreich oder sogar nach Jugoslawien gefahren.

                              Würden wir heute mit den gleichen Ansprüchen leben würde das Einkommen auch weiterhin reichen.

                              Gruß
                              Claus
                              .... ich kenne genug Familien die heute kein oder nur eine alte "Schrottmühle" haben, kein Handy, zu viert in einer 90 qm Wohnung leben und sicher nicht jede Woche zum Schwarz (Nobelkneipe in Heidelberg) gehen. Für einen Urlaub hat es bei denen die letzten Jahre auch nicht gereicht. Die wären mit dem Schwarzwald zufrieden. Und wenn die Waschmaschine kaputt ist gibt es für die Kinder keine Weihnachtsgeschenke. Und bei vielen dieser Familien geht die Frau auch nicht in´s Solarium sondern zur Arbeit ......

                              Meines Erachtens ist es bei gleichen bescheidenen Maßstäben für einen Alleinverdienenden Arbeiter heute viel schwerer eine Familie nachhaltig zu versorgen als in den 70´iger - 90´iger Jahren des vergangnen Jahrtausends.

                              Dass es einen Haufen Leute gibt, denen der Konsum komplett die Sinne vernebelt hat, hatte ich schon zugestanden ....... Ihr macht Euch das verdammt einfach.

                              Sind wir froh fliegen gehen zu können.

                              Gruß
                              Jörg

                              Kommentar


                                #30
                                AW: einfach zum schmunzeln...

                                Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                                Sind wir froh fliegen gehen zu können.
                                Jupp. Gestern, mitten unter der Woche, wurden (bis jetzt) 278 Flüge allein im deutschen XC Contest hochgeladen. Sooo schlimm scheints uns nicht zu gehen. Außer mir natürlich, ich musste nämlich arbeiten.. ;-)

                                Edit: Oder doch? Sind die etwa alle auf Kurzarbeit??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X