- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BA WÜ Airgames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: BA WÜ Airgames

    1. Über (Musik) Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten, was soll das Ganze also? Wenn man keine anderen Probleme habt...

    2. Wenn als Ergebnis des Randdasseins der Gleitschirmflieger ein neuer, riesiger Startplatz in einem Schutzbegiet aus dem Wald gerodet und in einem perfekten Profil planiert wird, dann fühle ich mich dort am Rand sehr wohl.

    3. Wer schon einmal eine Veranstaltung dier Größe organisiert hat, weiss wieviel Arbeit, Geld und Zeit dort steckt. Und der weiss auch, dass man keinem alles Recht machen kann.

    Deshalb an dieser Stelle den Organisatoren der BaWüe Airgames ein Herzlichen Dank und Gratulation für die in der Summe tolle Veranstaltung!!!

    Kommentar


      #17
      AW: BA WÜ Airgames

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      Weiß man was von dem verunglückten deutschen Wettkampfpiloten?Wie gehts ihm und wer war es?

      Gruß Jürgen

      Ps.habe erfahren,daß es anscheinend ein U4 Pilot war....
      Es geht Ihm den umständen entsprehend gut. Natürlich ist er nicht nur mit blauen Flecken davon gekommen, aber alles nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat. Ich möchte hier aber keine Namen ins Forum stellen.
      Grüße
      Reiner

      Kommentar


        #18
        AW: BA WÜ Airgames

        Organisatorisch wurde schon sehr viel geleistet! - Hier herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer! - Muss man zugeben. Es wurde sogar so viel geleistet, dass Wettkampf nur zur Nebensache geworden ist und dank den ``AIRGAMES`` Siegerehrung flüchtig gemact wurde. Aus Zeitmangel durften diesmal sogar die 2-te und 3-te Damen nicht auf die Bühne- Zeitersparnis 1 Minute. Die ``Güsi``Klasse wurde bis auf dieses Jahr auch bis zum 6-10 Platz auf die Bühne aufgerufen. Das große Publikum hatte leider keine Interesse an den Wettkampfpiloten. Alle haben gewartet auf den Daniel B.(?) der bei DSDS mitgemacht hat.

        ein wenig enttäuscht
        Gruß
        Ewa
        Zuletzt geändert von ekg; 02.06.2009, 21:00.
        www.bbq-team.de

        Kommentar


          #19
          AW: BA WÜ Airgames

          gut zu hören, dass es dem Piloten besser als bei dem ersten Anschein geht.

          Schließe mich Ewa an, die Organisation war super -vielen Dank an die ganzen ehrenamtlichen-, aber das Rahmenprogramm ist nun Hauptprogramm.
          Eine Werbung für unseren Sport ist es schon, wenn die Fußgänger direkt neben dem Landefeld sitzen (und es ist ja nur ein Akropilot in die Bäume gegangen -nix passiert, zum Glück).
          Die Schilderung der Siegerehrung paßt für mich zum Bild. Unter einem 2-3'er braucht man bei der BaWü nicht anzutreten. Da ist die BAyerische oder Hessische besser geeignet. Als Konsequenz sollte man die BaWü aus dem German Cup streichen.
          ciao
          woodstock
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            #20
            AW: BA WÜ Airgames

            Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
            Es geht Ihm den umständen entsprehend gut. Natürlich ist er nicht nur mit blauen Flecken davon gekommen, aber alles nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat. Ich möchte hier aber keine Namen ins Forum stellen.
            Grüße
            Reiner
            Danke Reiner,weiß inzwischen wer es ist.
            Und Becken und Schulterbruch, denke ich sind auch nicht so ohne, gute Besserung wünsche ich ihm.

            Zu den Flugbedingungen, bei denen bei der Bawü, immer noch geflogen wird wundert mich sowieso nix mehr:0(

            Gruß Jürgen
            Zuletzt geändert von "Willio"; 02.06.2009, 21:21.

            Kommentar


              #21
              AW: BA WÜ Airgames

              Also ich gebe Euch recht - über die Musik lässt sich streiten, über Noten aber nicht ...

              Kommentar


                #22
                AW: BA WÜ Airgames

                Zitat von ekg Beitrag anzeigen
                Organisatorisch wurde schon sehr viel geleistet! - Hier herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer! - Muss man zugeben. Es wurde sogar so viel geleistet, dass Wettkampf nur zur Nebensache geworden ist und dank den ``AIRGAMES`` Siegerehrung flüchtig gemact wurde. Aus Zeitmangel durften diesmal sogar die 2-te und 3-te Damen nicht auf die Bühne- Zeitersparnis 1 Minute. Die ``Güsi``Klasse wurde bis auf dieses Jahr auch bis zum 6-10 Platz auf die Bühne aufgerufen. Das große Publikum hatte leider keine Interesse an den Wettkampfpiloten. Alle haben gewartet auf den Daniel B.(?) der bei DSDS mitgemacht hat.

                ein wenig enttäuscht
                Gruß
                Ewa
                nicht traurig sein. auf der bühne stehen ist doch das unwichtigste nach einem wettkampf - da zählt doch nur die platzierung.

                eines verstehe ich nicht ganz (also nicht von deinem posting, sondern von anderen vorschreibern):

                da wird immer gejammert, dass es keine veranstaltungen gibt, die das 'normale nichtfliegende publikum' interessieren und da stellen hier ein paar (ok, sehr viele leute) eine solche veranstaltung auf die beine und dann ist's vielen wieder nicht recht.

                obwohl das wetter einige programmpunkte nicht wie geplant durchgeführt werden konnten, bekam das publikum einiges zu sehen und war (wie ich's mitbekommen habe) durchwegs beeindruckt, was so drachen, gleit- und fallschirme alles so anstellen können in der luft.

                dass ein streckenbewerb immer eine für's publikum eine langweilige sache bleiben wird, wird sich auch in zukunft nicht ändern.

                zum angesprochenen kran: auch wenn ich sowas ebenfalls belächle, wurde es vom volk begeistern aufgenommen - oder hat jemand erlebt, dass der mal ohne leute stillgestanden ist. und für manche war's eine richtige mutprobe, sich darunter zu hängen. und das hat's auch gegeben: "ich hab mich an den kran gehängt, aber jetzt will ich mal richtig fliegen!".

                das rahmenprogramm das hier den leuten geboten wurde, schafften nicht mal stubaicup und brewacup zusammen. musikgeschmack ist so eine sache, aber kenne auch keine flugveranstaltung wo von den kids bis zum greis für jede altersgruppe zumindestens ein gig geboten wird. waren sonntagnacht in der halle, weil tagsüber nicht zum essen gekommen: altersdurchschnitt weit über 60 und die haben zu der schunkelmusik gerockt, wie wir auf einem ac-dc konzert *ggg*.

                dass nicht alles reibungslos über die bühne gehen kann, ist wohl bei allen veranstaltungen in dieser grösse der fall.

                hut ab für die erbrachte leistung der veranstaltung und die der vielen helfer. ihr habt euch mächtig ins zeug gelegt und das hat man auch gespürt.

                als freiflieger würde es mir nie einfallen, auf eine solche veranstaltung zu gehen mit der vorstellung, möglichst viel zu fliegen. das war ja auch beim brewa und stubaicup eigentlich nebensache - mit ausnahme, die möglichkeit zu ergreifen, testschirme probe zu fliegen. ein shuttledienst für die freiflieger fände ich trotzdem gut. aber könnt wohl auch so ausgehen, dass dann eben noch mehr busse und fahrer organisiert werden müssten, die dann plötzlich herumstehen, weil man ein paar euros für's taxieren verlangen müsste. ich kann durchaus verstehen, dass die veranstalter hier zuerst auf die wettkampfpiloten(innen) und die tandems gelegt haben und dort hat's wunderbar funktioniert.

                an die grossen kritiker: die bawü-airgames-organisatoren freuen sich sicher, wenn die grossen kritiker selbst kräftig hand anlegen und ihnen für die airgames 2010 einen teil der arbeit abnehmen

                alles in allem ist's wunderbar gelaufen und ich hab ordentlich gestaunt, wieviele nichtflieger sich bei den airgames eingefunden haben.

                gerne wieder!

                heiteres am rande:

                auf dem herrenklo hat jemand auf einem pappteller ein inserat aufgehängt, wo er seinen opel astra für 1.450,- (ich glaub zumindestens es war dieser betrag) zum kauf angeboten hat, mit dem verkaufsbonus am schluss: plus ein fast schlachtreifes schwein *ggg*


                meine änderungswünsche für 2010: andere brauerei & lasst den metzger mal sein eigenes gyros essen! vielleicht 2010 mit wälder bio fleisch? da weiss man dann wo es herkommt und es hat auch einen geschmack

                so, das war jetzt mein senf dazu (achja, der senf ist ab startplatz auch ausgegangen),

                bearnie, der das pfingsweekend in bester erinnerung halten wird

                Kommentar


                  #23
                  AW: BA WÜ Airgames

                  Hi,

                  ich finde auch, dass das Veranstaltungskonzept eines publikumswirksamen Flugsportwettbewerbs im Großen und Ganzen sehr gut aufgegangen ist, die Besuchermassen am „Eventlandeplatz“ sprachen jedenfalls dafür, auch wenns für uns mit der Parkerei relativ unkomfortabel war. Unzumutbar fand ichs jedenfalls nicht.
                  Andis Stegreif-Moderation fand ich im Gegensatz zu Vorschreibern richtig gut; wer da von „scheiss...“ und „Katastrophe“ schreibt, mag sich mal selber vor hunderten Leuten mit dem Mikro hinstellen.
                  Musikauswahl – nun, jedem rechtmachen kann mans eh nicht (die beste Band spielte eh abends auf dem Campingplatz ;-) )
                  Dort hätt ich mir mal so nebenbei einen Zwischentausch der DIXIS gewünscht … bei zwei Häusln auf ca. 100 Männlein und Weiblein am Platz für vier Tage lässt sich an fünf Fingern ausrechnen, ab wann schlicht die Kapazität am Ende ist

                  Gestört hat mich was anderes (aus inhaltlichen Gründen hab ich das unter Strecken/Wettbewerbsfliegen reingeschrieben).

                  dicke Fische,
                  Tina
                  Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 03.06.2009, 13:04.
                  Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: BA WÜ Airgames

                    Hallo Leute,
                    na ja es kommt immer darauf an, für wen so eine Show gemacht ist. Ich fand sie mit dem Wissen, dass es für Leute gemacht ist, die an die materie Fliegen in Kontakt gebracht werden soll, wirklich gut. Den Moterator fand ich gut. Ich kannte die Bawü nicht wirklich, aber ich denke für den Schwarzwald mit ihren Sonderlichen Einwohnern recht gelungen. Unseren Kindern hat es gefallen. Die kamen Kostenlos rein und hatten drei Tage ihren Spaß. 4 Euro für so eine Veranstalltung finde ich okay. Hatten damit einen kostengünstigen Babysitter. Und das heißt was bei unseren drei kleinen Scheißern. Uns hat die Show interessiert. Zum Fliegen bin ich auch noch gekommen. Konnte noch einen Schirm testen, und fand ihn schei.... Und Montag Nachmittag ging es dann noch so gut, dass ich selbst mit angelegten Ohren noch Höhe gemacht habe. Wenn man draußen war ging es mit dem Wind. Die jenigen die Vergessen haben ihren Beschleuniger einzuhängen, hatten aber schnell mal Probleme.
                    Was die Musik betrifft, ist das natürlich Geschmackssache. Die Rampensau hat mir und meiner Frau gefallen. Unsere zwei Jüngsten haben auch zum Blues getanzt. Es scheint ihnen wohl auch gefallen zu haben. Led Zepplin war vielleicht schräg, na kann ja vorkommen. Es gab auch Musik die mir nicht gefallen hat, aber das hat mit dem Geschmack zu tun.
                    Noch was gutes, waren die Erzieher die sich um die Kinder gekümmert haben. Wohl dieses Jahr das erste mal, dass zusätzlich jemand für die Kinder auch da war.

                    Was ich bemängeln möchte, ist teilweise lange Wartezeiten. Besonders die lange Schlange bei den Frauentoiletten. (ich bin froh das ich kein Mädchen bin) ;-)
                    Also eindeutig zu wenig Toiletten. Besonders am Montag. Weiterhin zu wenig Angebot bzw. auch lange Wartezeiten um Getränke und Essen zu bekommen. Und den letzten Punkt den ich auch schade finde, war das geringe Angebot für uns Piloten. Sprich Stände wo man Gurtzeuge usw. testen kann. Wenigsten war Ozon und Team 5 vor Ort. Was gibt es für sonstige Angebote. Neuer Beschleuniger, Skytraxx-Vario. So wie Termikmesse in Sindelfingen, nur etwas überschaulicher. Aber da wären wir wieder bei dem Thema, für wen sind diese Bawü´s gedacht. Für uns Flieger oder Leute die mit dem ganzen nichts zu tun haben. Aber es gibt ja die www.bawü-airgames.de Homepage. Da kann ja jeder auch Verbesserungsvorschläge machen.
                    Was ich so gelesen habe, dass es keinen Shutteldienst für die Freiflieger gab. Ich konnte diesen nutzen. Sicherlich nicht in und vor der Zeit der Task, aber sonst ging das. Außerdem bin ich auch ohne hochgekommen. Die Oppenauer sind da echt sehr offen und jeder der an den Startplatz fährt, hält auf dem Landeplatz und Fragt wer mit hoch will.

                    So gleich fange ich ganz schrecklich an zu Heulen, weil ich in der Arbeit am PC sitze und zusehen muss , wie schön sich rasend schnell eine Kummulus nach der anderen bildet.
                    Gruß Andi
                    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: BA WÜ Airgames

                      Moin, hatte leider nicht viel Videomaterial und versucht halbwegs ein paar Eindrücke festzuhalten

                      Vimeo gute Qualität: http://vimeo.com/4986895

                      Youtube schlechte Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=UnNmMWv-lnc

                      Kommentar


                        #26
                        AW: BA WÜ Airgames

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        Danke Reiner,weiß inzwischen wer es ist.
                        Und Becken und Schulterbruch, denke ich sind auch nicht so ohne, gute Besserung wünsche ich ihm.

                        Zu den Flugbedingungen, bei denen bei der Bawü, immer noch geflogen wird wundert mich sowieso nix mehr:0(

                        Gruß Jürgen
                        Ich vestehe nicht, was der Unfall mit den Flugbedingungen zu tun hatte!!
                        Warst Du vielleicht vor Ort? Ich schon und ich kann Dir sagen, daß der Unfall nichts mit den Flugbedingungen zu tun hatte. Zu dem Zeitpunkt sind ziemlich viele Piloten aufgrund fehlender Thermik und auch mangels Wind zum Soaren, gegroundet worden.
                        Lasst doch solche Äußerungen, die eine solch gut und sicher organisierte Veranstaltung nicht verdient hat.
                        Zudem ist jeder Pilot selbst mündig genug, um zu entscheiden, ob er fliegt, oder nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: BA WÜ Airgames

                          Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                          Ich vestehe nicht, was der Unfall mit den Flugbedingungen zu tun hatte!!
                          Warst Du vielleicht vor Ort? Ich schon und ich kann Dir sagen, daß der Unfall nichts mit den Flugbedingungen zu tun hatte. Zu dem Zeitpunkt sind ziemlich viele Piloten aufgrund fehlender Thermik und auch mangels Wind zum Soaren, gegroundet worden.
                          Lasst doch solche Äußerungen, die eine solch gut und sicher organisierte Veranstaltung nicht verdient hat.
                          Zudem ist jeder Pilot selbst mündig genug, um zu entscheiden, ob er fliegt, oder nicht.
                          Hallo Rainer ,habe auch nicht den Unfall in zusammenhang mit den Flugbedingungen gesehen!
                          Aber fliegen bei solchen Flugbedingungen,habe ich schon selber dort erfahren,oder letztes Jahr auch am Startplatz gesehen,wobei sich damals auch ein Motoracropilot verletzt hat.........sonst noch fragen?
                          Und wenn bei den Wettervorraussagen Wind in Spitzen bis 40 km/h vorrausgesagt wird,brauche ich kein Hellseher zu sein, wie es dann zum fliegen ist,auch wenns mal 5 min. gar kein Wind hat,sind diese Tage die gefährlichsten.
                          Lieber konstant moderater Wind oder wenig,aber die böigen Ostwindphasen,kenne ich gut genug im Schwarzwald!
                          Da kann man darauf warten,daß was passiert.........

                          Zitat auf der Dhv-Homepage,sagt eigentlich schon alles:
                          Eine 46km Aufgabe mit einem kurzen Schenkel vor dem Nordoststartplatz und dann ab durch die Mitte mit Rückenwind nach Bleibach. Der Wind war sportlich, zwischen 20 und 25km/h bis rauf zur Basis auf 2000 MSL. Da er am Startplatz, der am höchsten Punkt der Rippe liegt, zusätzlich komprimiert und schnell durch thermische Aufwinde verstärkt wurde waren die Bedingungen zum Starten sehr wechselhaft. Anfangs noch gut, ballerten etwas später lang anhaltende, weit über 30 Sachen schnelle Böen durch, dazwischen war es wieder schulungstauglich, dann kachelte es wieder.

                          Aber wie gesagt jeder ist für sich selbst verantwortlich ,auch wenn die Tasksetter ihre Bawü mit "fliegen" durchbringen wollen,denn was ist eine Bawü ohne Flüge.....?
                          Und die Veranstaltung wird auch gut organisiert sein,aber daß es auch gefährliche Flugbedingungen gibt, braucht man auch nicht unter den Teppich kehren,wie es einige anscheinend möchten.

                          Ps. zum Absturz....Bekannter war dort und hatte gesehen,daß der Flieger des U4 ihn negativ abgerissen hat(Pilotenfehler, nicht der Schirm ist schuld....) und aus ca 50m,ziemlich heftig eingeschlagen ist



                          Gruß Jürgen
                          Zuletzt geändert von "Willio"; 04.06.2009, 09:51.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: BA WÜ Airgames

                            Hallo,

                            ich als verantwortlicher Hauptorganisator möchte mich an den Diskussionen hier ganz gleich welcher Art gar nicht beteiligen. Und lasse lieber Fakten und Bilder sprechen.

                            9200 Besucher an den 3 Flugschau Tagesveranstaltungen jeweils von 14-17:00
                            2800 Besucher an den Abendveranstaltungen
                            121 Tandemflüge
                            ca. 500 Flüge am Drachenkran
                            bis jetzt schon über 150 Presseberichte
                            SWR-Fernsehen Sport am Samstag
                            SWR-Fernsehen Abendschau
                            SWR Fernsehen Sport am Montag
                            Und wieder eine ganze Sendung von Take Off dem Flugmagazin auf n-tv
                            (erste Ausstrahlungen erfolgen am Sa. 13.06 um 08:30 und 18:30)

                            Und wer noch einige Impressionen sehen möchte, der kann sich unsere Aufzeichnung der Liveübertragung von der Eröffnungsfeier auf dem vollgestopften Rathausplatz in Oppenau auf unserer Webseite unter
                            Nur Fliegen ist schöner – das denken sich die Veranstalter und Teilnehmer der BaWü Airgames in jedem Fall. Zum neunten Mal schon fanden jetzt Ende Mai die

                            ansehen. Dort werden natürlich in Kürze noch weitere Impressionen folgen.

                            Vielen Dank an alle Wettbewerbspiloten, Showpiloten und Fahrer, der Wettkampfleitung, jedem einzelnen Helfer, den Bürgern der Stadt Oppenau, der Stadtverwaltung, Bauhof und Forst, der Polizei und Feuerwehr, den beteiligten Vereinen, Bands, Sponsoren, dem DHV, dem Bürgermeister Thomas Grieser und dem Andreas Kohn und jedem einzelnen Besucher und natürlich vielen vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
                            Nichts ist perfekt, ich auch nicht. Aber das war Sau Sau gut von euch!!!

                            Remo

                            Und auch wenn Charly meinte mehr Werbung für unseren Sport geht nicht. Wir werden nächstes Jahr versuchen wieder etwas drauf zu legen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: BA WÜ Airgames

                              Ps. zum Absturz....Bekannter war dort und hatte gesehen,daß der Flieger des U4 ihn negativ abgerissen hat(Pilotenfehler, nicht der Schirm ist schuld....) und aus ca 50m,ziemlich heftig eingeschlagen ist



                              Gruß Jürgen[/QUOTE]

                              Man kann auch nicht unbedingt nur von einem Pilotenfehler sprechen, da er den Schirm bis zu dem Abriss erfolgreich daran gehindert hat, aufgrund eines vermuteten Knotens auf einer Seite, in eine Rotation überzugehen. Das Gegenbremsen war immer kurz vor dem Strömungsabriß. Ich selbst habe nur noch die letzten 50m gesehen, jedoch wurde mir dies anschl. so erzählt.
                              Vielleicht hätte er einfach nur die Reserve werfen sollen. Na ja, wie auch immer, hauptsache er wird bald wieder gesund.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: BA WÜ Airgames

                                Hier noch ein Link mit Bilderen von Uwe Ade

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X