- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BA WÜ Airgames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: BA WÜ Airgames

    Saustark!!!
    Angehängte Dateien
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #32
      AW: BA WÜ Airgames

      Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
      Ps. zum Absturz....Bekannter war dort und hatte gesehen,daß der Flieger des U4 ihn negativ abgerissen hat(Pilotenfehler, nicht der Schirm ist schuld....) und aus ca 50m,ziemlich heftig eingeschlagen ist



      Gruß Jürgen
      Man kann auch nicht unbedingt nur von einem Pilotenfehler sprechen, da er den Schirm bis zu dem Abriss erfolgreich daran gehindert hat, aufgrund eines vermuteten Knotens auf einer Seite, in eine Rotation überzugehen. Das Gegenbremsen war immer kurz vor dem Strömungsabriß. Ich selbst habe nur noch die letzten 50m gesehen, jedoch wurde mir dies anschl. so erzählt.
      Vielleicht hätte er einfach nur die Reserve werfen sollen. Na ja, wie auch immer, hauptsache er wird bald wieder gesund.[/QUOTE]

      Hallo Rainer,ja das sieht man von weitem eh immer schlecht,kenne das Gefühl,bin auch schon mal mit einem heftigen Knoten geflogen,der Schirm zog sehr stark in eine Richtung.......scheiß Gefühl...... und war froh dann unten zu sein.
      Daß ist natürlich ärgerlich und was in dieser Situation immer das beste ist,je nach Höhe, ist dann schwer zu entscheiden.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #33
        AW: BA WÜ Airgames

        Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
        Saustark!!!
        ja, die Show, die Thomas abgezogen hat war echt sehenswert!
        da lief auch der Andi zur Hochform auf mit seinen Kommentaren

        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #34
          AW: BA WÜ Airgames

          Hier noch ein paar nette Filmchen,zu den "fliegbaren" Bedingungen bei der Bawü....
          Ziemlich windig..... Einer nach dem anderen versucht es den Schirm aufzuziehen bis man schließlich doch einsieht dass es bei dem Wind einfach nicht geht.


          ........auch zu sehen wie ein Edgepilot mit Knoten.....fliegt.......

          Gruß Jürgen
          Zuletzt geändert von "Willio"; 09.06.2009, 10:49.

          Kommentar


            #35
            AW: BA WÜ Airgames

            Hallo zusammen,

            ich habe heute morgen die Reportage im Take off Magazin gesehen. Leider muß ich sagen, dass von Werbung für unseren Sport dabei nicht im geringsten die Rede sein kann. Ich habe eine halbe Stunde nur Base Jump, Acro, Speed Rider...usw gesehen. Der Wettkampf mit einigen Impressionen ging leider völlig unter.
            Neues Konzept hin oder her....ich war jetzt das 3. Mal als Helfer dabei um unseren Sport zu unterstützen, aber wenn wir dabei völlig untergehen, dann hat sich das für mich in Zukunft erledigt.

            Wie schön waren doch die Aufzeichnungen der vergangenen Jahre mit Flugbildern und Interviews mit verschiedenen Piloten......

            Da war das Rahmenprogramm noch Rahmenprogramm und der Wettkampf die Hauptveranstaltung.

            Fliegergrüße an alle

            Ralf

            Kommentar


              #36
              AW: BA WÜ Airgames

              Zitat von XactRalf Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              ich habe heute morgen die Reportage im Take off Magazin gesehen.
              Hat einer den Bericht mit geschnitten und kan ihn online stellen?

              Kommentar


                #37
                AW: BA WÜ Airgames

                Was den Bericht angeht, kann ich dem Ralf nur zustimmen.

                Ich kann mich leider an kein einziges Bild von dem Wettbewerb erinnern, noch wurde dieser irgendwie richtig erwähnt. Ich konnte lediglich zwei Fliegerfreunde im Hintergrund erkennen (Lars mit einer Bierpulle in der Hand und Jürgen).

                Auch, wenn ich die Leistung der Extremsportler durchaus anerkenne, haben wir es ebenfalls verdient zumindest kurz erwähnt zu werden. Mit unseren Strafgebühren beteiligen wir uns auch an den Kosten dieser Veranstaltung. Doch lieber berichtet man minutenlang über die zärtliche B.A.S.E-Jumperin, die mit einem Fuß in der Kuhscheiße gelandet ist...

                Schöne Grüße
                Jarek
                Zuletzt geändert von Apostel; 13.06.2009, 21:10.

                Kommentar


                  #38
                  AW: BA WÜ Airgames

                  I hob grad viel Zeit,
                  isch der Type mit seine ESPRANDRILLOS durch den Baum Gnagelt ??

                  EX-IR
                  T-3
                  EX-IR
                  PHI Maestro 23 + Carrera M+

                  Kommentar


                    #39
                    AW: BA WÜ Airgames

                    Zitat von XactRalf Beitrag anzeigen
                    ... Ich habe eine halbe Stunde nur Base Jump, Acro, Speed Rider...usw gesehen.
                    ...
                    Ralf
                    passt ja, was habt ihr denn?!?
                    da du acro erwähnst, war gleitschirmfliegen ja auch dabei.
                    is wahrscheinlich für den geneigten fernsehzuschauer interessanter als jemanden beim adrenalintropfenden geradeausflug von einem bart zum nächsten zu sehen.

                    wird sich wahrscheinlich auch der cutter gedacht haben, nehm ich mal an.

                    hach, die selbstdarsteller immer!

                    (edith sagt: ich schreibs lieber gleich, es war nicht todernst gemeint [wobei... ], bevor ich gleich wieder angepinkelt werd. übrigens, seit wann bezahlt man mit ?strafgebühren? auch gleich den eigenen fernehauftritt?)
                    Zuletzt geändert von tigerente; 18.06.2009, 06:32.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: BA WÜ Airgames 2009

                      Hallo zusammen,

                      hier noch ein Link mit vielen Fotos der AIRGAMES 2009 in Oppenau.

                      www.PhotoOn.de
                      Dann im Menü links die Kategorie wählen:
                      Sport

                      Um die Anzahl der sichtbaren Bilder zu erweitern, die
                      Leuchttisch-Funktion klicken. Diese Funktion findet ihr
                      im Menüfeld oben rechts, ovaler grauer/blauer Button.
                      Weitere Möglichkeiten stehen unter dem grünen oder
                      gelben Button zur Verfügung.

                      Beste Grüße,
                      SkyPhoto
                      Zuletzt geändert von SkyPhoto; 27.06.2009, 15:06.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: BA WÜ Airgames 2009

                        [ATTACH]12827[/ATTACH] [ATTACH]12824[/ATTACH] [ATTACH]12822[/ATTACH]

                        [ATTACH]12825[/ATTACH] [ATTACH]12826[/ATTACH]
                        Zuletzt geändert von SkyPhoto; 27.06.2009, 13:55.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: BA WÜ Airgames 2009

                          Zitat von SkyPhoto Beitrag anzeigen
                          hier noch ein Link mit vielen Fotos der AIRGAMES 2009 in Oppenau.

                          www.PhotoOn.de
                          sorry, nach der 3. Seite hatte ich keine Lust mehr auf Deine Bilder. Es ist nicht wirklich erforderlich quer durch das ganze Bild einen Copyschutz zu setzten, das macht das Betrachten einfach nur unerträglich......

                          Kommentar


                            #43
                            AW: BA WÜ Airgames 2009

                            ich nach der zweiten seite schon aufgehört. es stört einfach zu sehr.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: BA WÜ Airgames

                              Hmmm.. Benutzer Namenlos und 2. Post... das wird doch keine Werbung sein ? Ein Schelm, der Böses dabei denkt???
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                #45
                                AW: BA WÜ Airgames

                                Im Prinzip durch Zufall bei den BA WÜ Airgames 2009 "gelandet", aber sicher nicht zum letzten Mal...
                                Wir haben die Atmosphäre und das Feeling dort sehr genossen und jede Menge Fotos gemacht.
                                Dann erst vor Kurzem euer Forum hier entdeckt und wollten einigen von euch eine kleine Freude
                                bereiten. Denn der n-TV Bericht hat m. E. nicht das Wiedergegeben, wie wir das vor Ort erlebt haben.
                                Wisst ihr, ob dieser nochmal wiederholt wird und wann? Oder hat jemand mitgeschnitten?

                                @ Tille
                                @ skyman
                                Habt ihr die Lupenfunktion benutzt?
                                Dann ist der copyschutz, der leider sein muß (!), sehr klein und
                                die Bildbetrachtung absolut OK. Probiert's nochmal.

                                Ansonsten sind die Bilder in der Leuchttisch-Funktion generell ohne Wasserzeichen.
                                Und hier gibt's gleichzeitig 16, 20, 30 oder 91 Fotos zum Betrachten. So kann man sich
                                schnell einen Überblick verschaffen. Und die Bilder, die man sich genauer Anschauen möchte,
                                dann einzeln mit Lupe vergrößern.

                                Das tomcam-System hat sehr viele Features, die sich vielleicht nicht alle beim ersten Betrachten
                                erschliessen. Aber nach und nach merkt man, wie genial und vor allem, wie schnell es ist.

                                Mein Tipp, guckt einfach nochmal...
                                www.PhotoOn.de
                                Dann im Menü links die Kategorie wählen: Sport

                                Bei Fragen. Fragen!
                                Viele Grüße
                                Zuletzt geändert von SkyPhoto; 28.06.2009, 15:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X