- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Andreas Breuers 'Feel the Air'-Training?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrung mit Andreas Breuers 'Feel the Air'-Training?

    Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon an einem solchen Kurs mitgemacht und könnte hier beschreiben, wie er (sie?) dazu gekommen ist, wie er ablief und was er letztlich gebracht hat?

    Der Hintergrund meiner Frage besteht darin, dass meine Frau (sie fliegt seit 15 Jahren, 20-30 Flüge pro Jahr, mehrere SiKus absolviert, aktueller Schirm Windtech Tempest) nach einem grösseren Klapper in diesem Frühjahr eher verkrampft und ohne grosse Freude in der Luft ist. Beim Vorfall ergaben sich glücklicherweise keine ernsten Probleme, aber natürlich wurde sie ein wenig durchgeschüttelt. Am meisten zu schaffen macht ihr, dass sie trotz etlicher Klapperübungen in Sicherheitstrainings nicht mehr wusste, wo ihr der Kopf stand, und nicht sagen kann, ob sich der Schirm dank, trotz oder ungeachtet ihrer eventuellen Reaktion zur Wiederöffnung entschlossen hat. .
    Hallo,

    Klapper in ruhiger Luft sind überschaubar.

    Wennn man Klapper in der Frühjahrsthermik oder über überhaupt einfangen tut sollte man im nachhinein auf jeden Fall wissen weshalb.

    Wenn man dann nicht weiß wie man zu dem Zeitpunkt geflogen ist und wie und wann man (oder überhaupt) reagiert hat,
    würde ich auf jeden Fall ein harmloseres Gerät empfehlen.

    Aber nicht dieses:http://www.dhv.de/DHVonlineDB/source...g=de&item=-348

    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrung mit Andreas Breuers 'Feel the Air'-Training?

      Hallo,

      wer hat dieses Training mitgemacht, und kann mir etwas erzählen.Gerne auch per PN
      Ich bin jetzt 2 Jahre wenig bis gar nicht geflogen, und möchte wieder anfangen.
      Bodenturnen und Abgleiter reichen nicht so recht.

      Gruß HerlitzP

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrung mit Andreas Breuers 'Feel the Air'-Training?

        Zitat von HerlitzP Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wer hat dieses Training mitgemacht, und kann mir etwas erzählen.Gerne auch per PN
        Ich bin jetzt 2 Jahre wenig bis gar nicht geflogen, und möchte wieder anfangen.
        Bodenturnen und Abgleiter reichen nicht so recht.

        Gruß HerlitzP
        Ich kann Dir nichts direkt zu diesem Training sagen; Aber ich kann Dir Andi als sehr erfahrenen und besonnenen Lehrer ans Herz legen, der sehr schnell individuell auf Schüler und Piloten eingehen kann. Ich habe im Juli letzten Jahres ein Sicherheitstraining bei Ihm gemacht und ich bzw. die gesamte Gruppe fanden ihn sehr kompetent und angenehm.

        Viel Spass beim Wiedereinstieg

        Beste Grüsse,
        Christian
        Christian

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrung mit Andreas Breuers 'Feel the Air'-Training?

          Yep! Bei Andy Breuer machst du auf jeden Fall nix verkehrt.
          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

          Kommentar

          Lädt...
          X