- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

    Oder einfach im Flachland bleiben, dort fein fliegen und auf die Berge pfeifen. Soo dolle sind die auch nicht...
    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


      #17
      AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

      gibt es in den empfohlenen Ortschaften denn auch bezahlbare Wohnungen? 60 qm 350,- € warm?
      Also ich befürchte da wirst ne Weile suchen müssen, in München bekommst dafür nicht mal ne 25qm-Bude, außer vielleicht direkt nebem dem mittl. Ring. Das wären ja 4€ Kaltmiete, denke da geht selbst in den kelinen Kaffs nix. Aber 450..500€ ist realistisch, bei guter Lage, mit a bisserl Glück.

      Servus
      Robert

      Kommentar


        #18
        AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

        Na, Gert du wirst doch nicht unsere tollen Gelände verlassen wollen oder doch??
        Ich könnte mir vorstellen, dass du da Ärger mit den Frauchen bekommst ;-).
        Bis die Tage

        Kommentar


          #19
          AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

          Pssst, "Feind" liest mit ;-)
          Genaueres am Startplatz ;;-)

          Kommentar


            #20
            AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

            Hallo gert,

            wenn Du schon die freie Auswahl hast warum schaust du dich dann nicht in Östereich oder der Schweiz um?

            Sich mittelfristig aus D zu entfernen ist nicht der schlechteste Plan,
            die Leute sind erfahrungsgemäss netter als die deutschen Voralpenbewohner
            und die Miete sind auch eher günstiger.

            Der Nachteil an dem Stadt-in-der-nähe-Plan ist du hast meisstens überlaufene Fluggebiete vor der Tür.
            In der Garmischer Gegend kommen die ganzen Müncher und hier im Allgäu halt die ganzen "Spätzle"

            Mein Tip ist: schau dich doch mal im Lechtal oder in der Luzerner Gegend um.


            just my 2 ct

            Gruss
            Snowfly

            Kommentar


              #21
              AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

              Moin zusammen!

              Ich grabe den alten Thread mal aus, um keinen (überflüssigen) neuen Thread aufzumachen.

              Bin in der glücklichen Lage ab 01.01.13 aus Norddeutschland nach München umzusiedeln, weil sich ein neuer Job ergeben hat. Bin nun mehr oder weniger verzweifelt nach einer bezahlbaren 2 - 3 Zimmer-Wohnung (möglichst ohne Maklercourtage/Provision) mit gutem ÖPNV-Anschluß in die Münchener Innenstadt. Übernahme der Wohnung zwischen 01.12. und den Feiertagen wäre toll, damit ich wenigstens noch in Ruhe Weihnachten geniessen kann. Möchte natürlich nicht jeden Tag stundenrund in Zug oder S-Bahn sitzen, Berge sollten aber trotzdem nicht allzu weit entfernt sein, denn es gibt ja noch das Wochenende an dem man sich beschäftigen muß...

              Wenn da Jemand Tip´s hat würd ich mich über eine PN freuen...

              Danke und Gruß,
              Andree

              Kommentar


                #22
                AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

                bevor es unspezifisch wird.
                wo ist deine Arbeitsstätte-stadtteil oder Umkreis
                willst du was richtig schönes - bei 60m2 ab 1000
                oder billiges
                T

                Kommentar


                  #23
                  AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

                  Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                  Oder einfach im Flachland bleiben, dort fein fliegen und auf die Berge pfeifen. Soo dolle sind die auch nicht...
                  Doch, die Berge sind einfach toll....
                  aber der Berg ist auch da wo 'ne Winde ist
                  Good Luck anyways.....
                  G.G.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

                    Ein Flugfreund im Süden Deutschlands hat mich mal davor gewarnt nach Bayern zum Fliegen gehen,
                    da seien die Leute durchwegs unfreundlich gegen Auswärtige !

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

                      Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                      bevor es unspezifisch wird.
                      wo ist deine Arbeitsstätte-stadtteil oder Umkreis
                      willst du was richtig schönes - bei 60m2 ab 1000
                      oder billiges
                      T
                      Günstig wär schon gut, aber "billig" soll es nicht sein... Also "realistisch" sind wohl ~ 800,-- EUR Warmmiete für 55 - 60 qm bei normaler Lage und nicht gehobener Ausstattung...
                      Der Arbeitsplatz wäre nahe der Theresienwiese. Insofern als relativ egal in welche Richtung die Wohnung liegt. Hätte aber auch nix dagegen wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahren könnte...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

                        Ist ne gute Ecke um gut in die Alpen zu kommen. Nähe Harras wäre ein Tip. Hab ich früher gewohnt. Kannst Du zur Arbeit, kommst schnell mit dem Auto in den Süden + mit der Regionalbahn (Bob) Brauneck sogar erreichbar.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Ein Flugfreund im Süden Deutschlands hat mich mal davor gewarnt nach Bayern zum Fliegen gehen,
                          da seien die Leute durchwegs unfreundlich gegen Auswärtige !
                          Kann ich für Niederbayern absolut nicht bestätigen.
                          Obwohl jeder meinen 'nichtbayrischen' Akzent sofort erkennt, hat mir noch kein
                          Bauer seine Wiese versperrt. Auch im örtlichen Fliegerverein kann ich
                          keine Ablehnung feststellen.

                          Gruß didi

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Oberbayerische Wohnung in Fluggebietsnähe gesucht

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Ein Flugfreund im Süden Deutschlands hat mich mal davor gewarnt nach Bayern zum Fliegen gehen,
                            da seien die Leute durchwegs unfreundlich gegen Auswärtige !
                            Wenn mit "Leute" andere Gleitschirmflieger gemeint sind, dann ist das Quatsch. Am Brauneck z.B. interessiert sich kein Mensch dafür wo Du herkommst. Die Walk & Fly-Fraktion hingegen ist interessiert (freundlich). So ist zumindest meine Erfahrung seit 1995 in Südbayern.
                            Auf dem Dorf zu wohnen hat seinen "besonderen Reiz", aber das ist wohl überall so. Der Kontakt zu den Einheimischen hängt sehr stark vom Engagement ab. Willst Du es hingegen nur mit Gleichgesiinnten zu tun haben, empfiehlt sich ein Verein..

                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar


                              #29
                              nimm die!



                              :-) passt perfekt! Die BOB ist zu fuß in 3 Min zu erreichen und fährt stündlich nach München.
                              Das Brauneck ist vor deiner Haustür und der Wallberg ist in 25 Min mit dem Auto zu erreichen. Zum Rofan Achensee dauert ca. 30 Min.

                              VG
                              Hagen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: nimm die!

                                Zitat von hagen Beitrag anzeigen
                                :-) passt perfekt! Die BOB ist zu fuß in 3 Min zu erreichen und fährt stündlich nach München.
                                Das Brauneck ist vor deiner Haustür und der Wallberg ist in 25 Min mit dem Auto zu erreichen. Zum Rofan Achensee dauert ca. 30 Min.

                                VG
                                Hagen
                                ...und die Einheimischen im Isartal sind alles andere als "unfreundlich gegen Auswärtige", egal ob nun Flieger oder Fussgänger!
                                So eine pauschale Aussage, wie die von Pedro's "Freund im Süden Deutschlands" ist kompletter Blödsinn!

                                Gruß Mik
                                NOVA

                                http://www.facebook.com/novawings

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X