- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung

    Zitat von david09 Beitrag anzeigen
    Hi,
    .....in folgenden Fällen ist der Versicherungsschutz ausgeschlossen.....
    ...als Luftfahrzeugführer (auch Luftsportgeräteführer), soweit er nach deutschem Recht dafür eine Erlaubnis benötigt..........

    Da wir als Luftsportgeräteführer eine Erlaubnis fürs Gleitschirmfliegen benötigen schließe ich daraus, dass das Gleitschirmfliegen soweit nicht anders vereinbart standartmäßig durch diesen Satz in den AGBs ausgeschlossen wird.
    Das ist genau die Formulierung, wie sie in der Regel in den Unfallversicherungsbedingungen steht.

    Und natürlich kann es auch gut sein, daß es Versicherer gibt, die das Flugsportrisiko auch in der BU generell ausschließen - seit 1994 kann jeder Versicherer ja machen, was er möchte.


    Zitat von david09 Beitrag anzeigen
    Vielleicht vertue ich mich jedoch aus mit der Auslegung. Wenn du in der Branche arbeitest, dann glaube ich dir mal. Aber dann ist es ja am sinnvollsten, wenn ich anfangen will zufliegen und noch keine Versicherung habe erst nach Abschluss der Versicherung mit dem Fliegen anzufangen und zur Flugschule zugehen, weil ich ja dann doch einiges an Risikoaufschlägen sparen kann und bei der Befragung wahrheitsgemäß eine fliegerisches Hobby zu verneinen.

    Grüße
    David
    Jepp! Viele Versicherer verlangen einen Zuschlag von 100% (wobei ich mich frage, ob dieser Zuschlag in der Höhe wirklich gerechfertigt ist - aber es ist nunmal halt so)

    Kommentar


      #17
      AW: Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung

      Zitat von david09 Beitrag anzeigen
      bei mir hat sich damals die Cosmos Direkt als bester Anbieter heraus gestellt.
      Hi David,

      die normalen Versicherungen bei Cosmos sind nicht schlecht.

      Aber schau dir die Versicherungbedingungen lieber noch einmal genauer an!!! Bei der BU-Versicherung ist meist eine Risiko-Lebensversicherung automatisch mit dabei. Dort ist GS-Fliegen mitversichert. Aber bei der eigentlichen BU-Versicherung ist GS-Fliegen ausgeschlossen oder nur mit doppelten Beitrag enthalten.

      Gruss
      Heiko J.

      Kommentar


        #18
        AW: Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung

        Hi,

        danke für den Tipp, ich habe das als zusätzliches Risiko mitversichert. (kostet natürlich auch extra) War allerdings für mich der beste Anbieter.

        Grüße
        David

        Kommentar

        Lädt...
        X