- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

    Soweit ich mich erinnere, darf man nur auf dem, dem Startplatz zugehörigem Landeplatz landen.
    Außer man wird "verblasen".
    Gruß
    Ralf
    www.dhv-mitgliederinitiative.de
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

    Kommentar


      #17
      AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

      Und was bedeutet das in Österreich, wo es geheißen hat, du darfst so gut wie überall dort starten, wo Fußgänger gehen dürfen?

      Kommentar


        #18
        AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

        Zitat von mrschurli Beitrag anzeigen
        Und was bedeutet das in Österreich, wo es geheißen hat, du darfst so gut wie überall dort starten, wo Fußgänger gehen dürfen?

        Andere Länder, andere Gesetze???????
        Gruß
        Ralf
        www.dhv-mitgliederinitiative.de
        Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

        Kommentar


          #19
          AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

          ....berechtigt zum fliegen im Gleitwinkelbereich des Gleitschirms.
          Also dann, zum Tagesabschluß noch ein Wort zum Gleitwinkelbereich. Ich las mal irgendwo, man muß im Gleitwinkelbereich des Startberges bleiben.

          Natürlich darf man Thermik fliegen und wenn durch die erreichte Höhe ein langer Abgleiter möglich wäre, dann darf man den zunächst auch machen.

          Nur,........am zum Startberg gehörigem LP muß gelandet werden.

          Nun wird man natürlich nicht gleich verhaftet, wenn´s mal nicht reicht,

          meint WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #20
            AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

            Hallo mrschurli
            125 Trial Yamaha,Honda 400n,3 Stück 350er RD ,die voll geilen Heizteile(Zweitakter),ne Yamaha Fz 750 hatte 1986 schon 100 Ps und die hab ich im damaligen Zonenrandgebiet auch voll ausgenutzt,dann hatte ich leider zwei kleinere Motorschäden,wenn dir bei 255 das Pleuel aus dem Motor kommt ,kann das schiefgehen.Lief aber gut,zum Glück.Als das passierte war ich gerade aud dem Weg zum Mergenthaler in Sonthofen um mir das mit dem Gleitschirmfliegen mal anzusehen und gleich den L-Schein gemacht.Mann,war das erste Abheben geil.
            Habs dann nochmal 3 Jahre mit ´ner 1200 Sporster eines amerikanischen Hersteller probiert,aber ans Fliegen kam nichts mehr ran.Das ist jetzt 20 Jahre her und ich fliege immer noch und die gefährlichen Situationen kann man an den Fingern einer Hand abzählen.Auf jeden Fall sicherer als Mopedfahren ,wenn man`s wissen will. Aber auch da muß man sich eine gewisse Übung antrainieren,die einen lernen es schneller und manche auch gar nicht.

            Ich fliege jetzt seit fast 20 Jahren und bin 200.000 km mit dem Moped gefahren.Beides ist klasse,aber auf´s Fliegen kann ich nur schwer verzichten und will auch gar nicht.
            Wobei,so´n Cruise Missile für die Strasse find ich auch heute noch klas.............

            Gruß Mayer

            Kommentar


              #21
              AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

              Frontal vom Gegenverkehr mitgenommen zu werden ist aber auch grad nicht lustig. Im letzten Moment bin ich noch aus dem Sattel und hab den Lenker losgelassen, so dass ich dann "sanft" über die ganze Sache hinweggeflogen bin. Ich denke, wenn ich mit dem Moped ins Auto gedonnert wäre, würd ich nicht so locker da sitzen und schreiben. Das ganze war ein bisschen Glück im Unglück. Ich denke, ich hab das Leben mit dieser Sache jetzt zur Genüge rausgefordert und ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis mir ein neues Gerät zu kaufen.

              Das Fliegen hab ich schon länger im Hinterkopf. Dazu fehlte mir aber in den letzen Jahren Zeit und Geld. Einerseits saß ich Abends jetzt 5 Jahre in der Schule für den zweiten Bildungsweg, andererseits ist das Motorradfahren auch nicht grad billig. Pro Saison durchschnittlich 800 Euro für Reifen, 250 Versicherung, 1200 Benzin, 600 Service und dann noch Maut für Panoramastraßen und Verköstigung auf Touren. Dabei ist noch nichtmal der Wertverlust des Motorrades und das was man so an Ausrüstung, etc laufend braucht, drinnen.

              Jetzt, wo ich mir selbst sage, dass es für mich genug ist, hätte ich ja einige finanzelle und zeitliche Ressourcen frei und diese Gelegenheit möchte ich dann mal gleich nutzen.

              Das gute an der Sache ist, dass auch meine Freundin mitmachen würde, somit wäre dann weniger Gejammer wegen Zeitaufwand und Hobby!

              Kommentar


                #22
                AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

                Zitat von mrschurli Beitrag anzeigen
                ...
                dass auch meine Freundin mitmachen würde, somit wäre dann weniger Gejammer wegen Zeitaufwand und Hobby!
                nur wehe dir sie hört auf, dann viel spaß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

                  Zitat von mrschurli Beitrag anzeigen
                  Und was bedeutet das in Österreich, wo es geheißen hat, du darfst so gut wie überall dort starten, wo Fußgänger gehen dürfen?
                  dh. praktsich darfst du fliegen, wo und immer du willst. Keiner wird dich fragen ob du jetzt 200 Meter mehr als dein theoretischer Gleitwinkel geflogen bist oder nicht. Falls dich doch wer fragen sollte deutest halt auf die nächste Wiese und bist von dort gestartet. Solltest du an Berwerben teilnehmen wollen dann müsstest Du die Überlandberechtigung machen. Ist allerdings alles andere als Hexerei, ein paar Stunden Theorie + einem Streckenflug den du in den meisten Gebieten mit 2 Hebern locker abreitest. Fazit, diese Zusatzberechtigung ist gegen Einwurf kleiner Scheine und großer Münzen in 2 Tagen erledigt. Da dauert die Grundberechtugung der Paragleiterschein (Sopi war einmal) schon deutlich länger. Eine Saison solltest schon rechnen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

                    @Tiegerente:

                    Wenn sie selbst aufhört ist sie auch selbst schuld.

                    @JHG

                    Eine Saison rechne ich auch, aber vielleicht haben wir heuer einen schönen Altweibersommer und Herbst, wo es dann noch Grundkurse gibt.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

                      Frauen sind doch nie selbst schuld

                      Kann sich natürlich ausgehen. Vergessen solltest du aber nicht dass du 40 Höhenflüge brauchst um zur Prüfung antreten zu können. Die binnen kürzester Ziet runterzureißen ist auch nicht unbedingt sinnvoll. Schließlich solltest du die bei unterschiedlichen Bedingungen machen und nicht im Winter bei bockstabiler Luft 7 Flüge pro Tag machen. Das ist deiner Sicherheit, auf die du ja anscheinend Wert legst, ausgesprochen zuträglich.
                      Außerdem macht ja auch schon die Schulung Spaß. Vielfach wirst du mit den Leuten deines Kurses auch noch später viel fliegen gehen. Deshalb stell dic auf ein Jahr ein und wenn es schneller geht freu dich. Umgekehrt, mit 3 Monaten rechnen und dann en Jahr brauchen birgt ziemliches Frustpotential

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

                        Zitat von flying1 Beitrag anzeigen
                        Soweit ich mich erinnere, darf man nur auf dem, dem Startplatz zugehörigem Landeplatz landen.
                        Genau, und zwischendrin fliegt man ein 200km FAI Dreieck

                        Pit

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ein neues Forumsmitglied stellt sich vor.

                          Meinte mit Saison eigentlich nicht den Winter . Meinte eher, mal, falls der Herbst besser wird als der Sommer bisher, noch den Grundkurs und dann in der kommenden (Sommersaison) weitermachen bis zum Ende der kommenden Saison. Dann wärs eh ein Jahr.
                          Zuletzt geändert von mrschurli; 22.07.2009, 21:03.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X