- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

    Saacht mal, ist das so schwer?

    Wenn unterwegs, dann Papiere dabei, fertsch!

    Es macht so vieles so viel einfacher.

    Dann gibt es immer noch Grenzen in EU und überhaupt,..........warum soll ich ev. mit auf die Wache, wenn ich mich gleich ausweisen kann und wer einen, z.B. DHV-Schein hat, das ist gleichzeitig auch der Versicherungsschein!

    Jaaa, schon verstanden und wer nicht DHVler, der braucht tatsächlich noch nen Extra-Vers.-Schein.

    Jetzt seid´s mal nicht so querulant und weist euch aus,.........ganz einfach!

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

      hi,

      für ösis gilt folgendes:

      ÖAMTC - Der österreichische Automobil-, Motorrad- und Touringclub mit mehr als 2 Millionen Mitgliedern. Ein gutes Gefühl, beim Club zu sein!


      wird wohl nicht so viel unterschied sein

      Kommentar


        #18
        AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
        Aber sicher doch....... pflichtbewusst wie ich bin.......

        Gruss Geri
        Und was für eine schöne...
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          #19
          AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

          www.flytours.ch

          Kommentar


            #20
            AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

            hm ganz interessant sich die Regelung mal durchzulesen.

            Ich habe zur Schonung des Originals nur eine Kopie meiner Lizenz dabei...aber ob das gilt, keine Ahnung.
            Schon witzig, dass die Kontrollen jetzt in verschiedenen Fluggebieten zunehmen.
            ciao
            woodstock
            __________________________
            jedes Ding hat drei Seiten:
            eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

            Kommentar


              #21
              AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

              ich hab das jetzt alles nicht gelesen, ich hab das jetzt alles nicht gelesen,ich hab das jetzt alles nicht gelesen.......

              und sowas zum Frühstück.........

              Kommentar


                #22
                AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                Ich habe zur Schonung des Originals nur eine Kopie meiner Lizenz dabei...aber ob das gilt, keine Ahnung.
                woodstock
                in der schweiz sind kopien von amtlichen ausweisen verboten um sich auszuweisen oder um das original zu schonen. nur für internen gebrauch sind kopien erlaubt. (behörden usw.)
                habe immer eine kopie vom führerausweis bei mir gehabt und musste den mal zeigen da ich das original nicht bei mir hatte. der polizist hat mich dann aufgeklärt wie das so mit kopien ist. er war freundlich und eine busse musste ich nicht bezahlen und die kopie hat er sofort vernichtet.

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #23
                  AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                  Zitat von womi Beitrag anzeigen
                  Hab aber von einem Schweizer Piloten mitbekommen, das er ein Bußgeld(?) bekommen hat weil er keine Versicherungsnummer auf seinem Schirm hatte. Das blöde bei Ihm war, es war nicht sein eigener ,sondern ein Testschirm.
                  Das hat mich auch schon immer gewundert. Müsste man wirklich bei jedem Probeflug so eine flatternde Wechselnummer mit Wäscheklammern befestigen?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                    @Hape
                    also wenn ich dich als Polizist irgendwo gwsehen hätte, hätt ich dich auch kontrolliert.
                    Du kannst ja froh sein, dass sie dich mit deinem durchgefaulten DUCATO überhaupt noch
                    fahren haben lassen
                    Viele Grüße ins Allgaü
                    Sepp

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                      Zitat von Luftrausch Beitrag anzeigen
                      Das hat mich auch schon immer gewundert. Müsste man wirklich bei jedem Probeflug so eine flatternde Wechselnummer mit Wäscheklammern befestigen?
                      so ist es

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                        Diese scheiss SHV-Nummern sind doch ein alter Hut und gehören endlich abgeschafft. Es kann doch nicht sein, dass die Einheimischen ihren Schirm verschandeln müssen, aber die ausländischen Fluggäste "oben ohne" unterwegs sein dürfen...? Wo bleibt hier der Sinn? Ich mach da nicht mehr mit.

                        O.K wenn ich eine 2stellige Nummer aufkleben kann

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                          Zitat von Forix
                          Ich möchte bei der Ausübung meines Hobbys nicht durch irgendwelche Schein-Kontrolleure belästigt werden. Egal ob Polizei oder selbsternannte Landeplatzsherrifs....
                          blah, blah
                          ...Wie finden die es denn, dass normale Flieger auf diese Weise kriminalisiert werden?
                          Denkst Du auch bevor Du mit schreiben beginnst?

                          PS: Eine Kontrolle ist nur durch die Polizei zulässig, bei allen anderen musst Du nichts vorzeigen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                            Zitat von Forix
                            Ich möchte bei der Ausübung meines Hobbys nicht durch irgendwelche Schein-Kontrolleure belästigt werden. Egal ob Polizei...

                            Wenn alle Flieger diese total willkürlichen Scheinkontrollen verweigern würden, dann wäre der Spuk ganz schnell wieder zu Ende.

                            Was sagen denn unsere Verbände dazu?
                            Wie finden die es denn, dass normale Flieger auf diese Weise kriminalisiert werden?
                            Wenn alle Autofahrer (ebenfalls zum Besitz eines Führerscheins und Abschluß einer Haftpflichtversicherung verpflichtet) "total willkürliche Verkehrskontrollen" verweigern würden - tja, dann wären sie ganz schnell weg von der Straße. Und zwar zu recht. So gesehen hätte ein gewisser "Spuk" natürlich auch ein Ende. Ach ja, und was sagt denn der ADAC dazu? Richtig, gar nichts - warum wohl?

                            Seit wann "kriminalisiert" denn eine Kontrolle auf Einhaltung geltenden Rechts irgendwen? Kann es sein, dass Du dieses Wort noch nicht so ganz verstanden hast?

                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                              Zitat von Forix
                              Ich möchte bei der Ausübung meines Hobbys nicht durch irgendwelche Schein-Kontrolleure belästigt werden. Egal ob Polizei oder selbsternannte Landeplatzsherrifs.

                              Ich finde es sehr bedenklich dass anscheinend alle Flieger ganz willfährig ihre Scheine vorzeigen. Man könnte fast den Eindruck bekommen einige freuen sich geradezu darauf den Polypen zu zeigen, welche tollen Berechtigungen sie so alles haben.

                              Wenn alle Flieger diese total willkürlichen Scheinkontrollen verweigern würden, dann wäre der Spuk ganz schnell wieder zu Ende.

                              Was sagen denn unsere Verbände dazu?
                              Wie finden die es denn, dass normale Flieger auf diese Weise kriminalisiert werden?
                              ach forix es gibt glaube ich grössere probleme auf unserer welt als einem polizisten das scheinchen zu zeigen. oder! und wenn du mal dein schein zeigen musst weist du auch warum er immer dabei sein sollte beim fliegen.

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                                Zitat von Forix
                                Ich möchte bei der Ausübung meines Hobbys nicht durch irgendwelche Schein-Kontrolleure belästigt werden. Egal ob Polizei oder selbsternannte Landeplatzsherrifs.

                                Ich finde es sehr bedenklich dass anscheinend alle Flieger ganz willfährig ihre Scheine vorzeigen. Man könnte fast den Eindruck bekommen einige freuen sich geradezu darauf den Polypen zu zeigen, welche tollen Berechtigungen sie so alles haben.

                                Wenn alle Flieger diese total willkürlichen Scheinkontrollen verweigern würden, dann wäre der Spuk ganz schnell wieder zu Ende.

                                Was sagen denn unsere Verbände dazu?
                                Wie finden die es denn, dass normale Flieger auf diese Weise kriminalisiert werden?
                                Scheint ein Spassvogel zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X