- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

    Zitat von jojo_ch
    Gibt es jemanden der sich so etwa hässliches an den Gleitschirm hängt?
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    Kommentar


      #32
      AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

      Gibt es jemanden der sich so etwa hässliches an den Gleitschirm hängt?
      Allerdings, erst am Mo. am Cassons/Flims gesehen. Flatterte lustig an der Endkante.

      (Großes Glück gehabt, da der Pilot nach dem katastrophalen Start hörbar den Steilhang runter schlidderte, der Schirm hat ihn dann glücklicherweise rausgezogen.)

      WA

      PS. Auch schweizer Piloten sind mitunter nicht so souverän, wie "man" das hier manchmal gerne sehen will.
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #33
        AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        PS. Auch schweizer Piloten sind mitunter nicht so souverän, wie "man" das hier manchmal gerne sehen will.
        Schau mal die xalps rangliste an......
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          #34
          AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Allerdings, erst am Mo. am Cassons/Flims gesehen. Flatterte lustig an der Endkante.

          (Großes Glück gehabt, da der Pilot nach dem katastrophalen Start hörbar den Steilhang runter schlidderte, der Schirm hat ihn dann glücklicherweise rausgezogen.)

          WA

          PS. Auch schweizer Piloten sind mitunter nicht so souverän, wie "man" das hier manchmal gerne sehen will.
          in flims haben das nur schüler von der flugschule swissraft

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #35
            AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

            Wenn ihr im Juli/August an die Ebenalp kommt, dann müsst ihr mit sowas rechnen. Ist nach meinem Wissensstand der einzige Berg in der Schweiz an dem kontrolliert wird und das regelmässig einmal pro Jahr. Bin jetzt schon zweimal kontrolliert worden. Mitlerweilen dürfen sie zumindest eine Busse ausstellen, war letztes Jahr noch nicht so.

            Kommentar


              #36
              AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

              Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
              Schau mal die xalps rangliste an......
              Was dann beweist?
              ...dass zwei von drei Schweizern gut fliegen und die anderen, wie WA meint "nicht so souverän".

              Sorry, ich will Martin Müllers Leistung nicht schmälern, aber der war jetzt einfach zu verlockend.
              Der "Hang-Abgleiter" war wohl der Vereins-Dritte.

              Viele Grüße

              Oliver

              Kommentar


                #37
                AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                Bin jetzt schon zweimal kontrolliert worden. Mitlerweilen dürfen sie zumindest eine Busse ausstellen, war letztes Jahr noch nicht so.
                Hahah, ist ja fast schon putzig. Und im nächsten Jahr wird dann, da sich das mit der Busse von diesem Jahr wohl rumgesprochen hat, am Kontrolltag die Anzahl der Außenladungen deutlich zunehmen.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                  Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                  Hahah, ist ja fast schon putzig. Und im nächsten Jahr wird dann, da sich das mit der Busse von diesem Jahr wohl rumgesprochen hat, am Kontrolltag die Anzahl der Außenladungen deutlich zunehmen.
                  Ich fands spassig, nachdem ich dann nochmals geflogen bin, haben sich oben am Startplatz immer mehr Piloten versammelt, die gefragt haben "Steht die Polizei noch unten?".

                  Auch bekam man immer wieder aus der Luft die aktuellsten Infos, ob die unten noch kontrollieren....

                  Werde zukünftig meinen Schwein immer dabeihaben und dann ist mir das auch wurst....

                  Gruß

                  H.-P.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Scheinkontrolle gestern an der Ebenalp

                    Zitat von hape Beitrag anzeigen
                    Werde zukünftig meinen Schwein immer dabeihaben und dann ist mir das auch wurst....
                    Wenn Du Dein Schwein dabei hast, hast, hast Du immer Wurst

                    Gruß ins Grenzgebiet,
                    Martin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X