- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

    UP
    Mein UP-Trango war auf einer Seite stark vertrimmt. Da es ein ehemaliger Vorführer von UP war, haben die einen komplett neuen Leinensatz spendiert (2Jahre alter Schirm)!
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #17
      AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

      Schon ein bißchen her...

      Mir ist bei einem etwa ein Jahr altem Packsack von pro design durch eigene Dummheit die Naht geplatzt. Ein ordentliches Verstauen des gesamten Geraffels war nicht mehr möglich. Nach Anruf wurde mir der Packsack durch einen neuen ersetzt. Dieser war größer und stabiler.

      Und natürlich kostenlos...
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        #18
        AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

        Zitat von Geier Beitrag anzeigen
        Im Mai den Gleitschirm Obsession von U-turn gekauft. Kurz danach kam dann der Nachfolger auf den Markt. Mir war vorher nichts von der anstehenden Modifikation bekannt. Anruf bei U-turn: Schirm wurde dann nachdem die Größe M durchs Gütesiegel war, kostenlos gegen das aktuelle Modell Obsession 2 getauscht.

        Jochen
        na das nenn ich aber auch mal richtig kulant. Aber von dir als Kunde.

        Sie haben dir also einen Schirm mit Gütesiegel gegen einen ohne Gütesiegel getauscht. Und du lässt denen das durchgehen? Das nenne ich mal kulant. Donnerwetter!

        Nur zu deiner Information: Der alte Obession (I) hat nur in der Grösse M ein Gütesiegel, der neue Obession (II) nur in der Grösse S. Seltsamerweise ist auf der Herstellerseite für den S ein Gewichtsbereich von 60-95 Kg angegeben, in den Zulassungsunterlagen des LTF Tests ist er aber mit 65-90kg angegeben, bei den EN-Tests gar mit 69-90 kg. Im übrigen wirbt der Hersteller auch schon lange für den Obession II mit Gütesiegel für die Grössen S,M,L.

        Aber kann natürlich auch alles ein Druckfehler sein, oder die Unterlagen sind noch nicht fertig, oder was weiss ich.

        Gruss
        Willi

        Kommentar


          #19
          AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

          Hallo Willi

          Du kannst beruhigt sein, der Obsession 2 in der Größe M hat zwischenzeitlich das Gütesiegel. Darum habe ich ja auch einige Wochen auf die Auslieferung gewartet.

          Jochen

          Kommentar


            #20
            AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

            Zitat von Geier Beitrag anzeigen
            [...]der Obsession 2 in der Größe M hat zwischenzeitlich das Gütesiegel. [...]
            Dann ist ja gut. Wird wohl tatsächlich wieder am fehlenden Papierkram liegen, dass das noch nicht in der dafür vorgesehenen Datenbank drinsteht. Ich bin gespannt.

            Gruss
            Willi

            Kommentar


              #21
              AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

              Hab mir einen gebrauchten UP Pico gekauft ... leider fehlte da bis auf den Packsack eigentlich das ganze Zubehör!

              Nach kurzer Nachfrage bei UP hatte ich 2 Tage darauf denn vollen Zubehörumfang im Briefkasten.

              Danke dafür ...

              Kommentar


                #22
                AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                Hallo,
                wir hatten vor 2 Wochen Vereinsmeisterschaft,als ich merkte das bei meinem Bräuniger IQ-One der Aus und Einschalter nicht mehr funktionierte.
                Ich als TECHNIKFUCHS holte mir an der Bahn einen Miniaturschraubendreher-Satz und wollte das Vario wieder (als TECHNIKFUCHS) instandsetzen(was natürlich in die Hose ging).
                Ich sendete das Vario am 17.08.2009 zu Bräuniger (halb geöffnet da ich es in den 15 min Bahnfahrt nicht mehr zusammenschrauben konnte).
                Das Vario kam Heute per UPS zu mir.
                Ein Danke an
                BRÄUNIGER
                Keine,Versand und Reperaturkosten

                EX-IR
                T-3

                Rainer Grath
                88175 Scheidegg
                Am Kurpark 22

                PS:WEDER VERWANDT NOCH VERSCHWÄGERT
                Zuletzt geändert von Independence Radical; 27.08.2009, 20:48. Grund: Danke chpw
                EX-IR
                PHI Maestro 23 + Carrera M+

                Kommentar


                  #23
                  AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                  PS:WEDER VERWANDT NOCH VERSCHWÄGERT
                  Das merkt man, die nennen sich nämlich Bräuniger.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                    Bei mir ist, bei meinem ersten Schirm (Axis 3 von Swing), nach Ablauf der Garantie im Flug ein Beschleunigerröllchen abgerissen. Ich habe den Schirm zu Swing geschickt und es wurden kostenlos zwei neue Tragegurte angebaut.

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                      UP:
                      Habe bei UP ein Teton II gekauft, es hatte ein Schaumstoffkeil gefehlt, 1 e-Mail an UP, 2 Tage Später das Teil im Briefkasten, dann war der Reisverschluß der Retteraußencontainers kaputt gegangen nach ca 1 1/2 Jahren, 1 Mail an UP, 2 Tage später der neue im Breifkasten. Bislang voll zufrieden mit dem Service von UP, erstklassig, freundlich und schnell.

                      Nova:
                      Bei meinem Mentor ist am Tragegurt ein bißchen Verschleiß aufgetreten, etwas ausgefranste Fasern an einer Naht, 1 Mail an Hannes mit Bilden davon, 2 Tage später 2 nagelneue Tragegurte im Briefkasten. Schnell, freundlich und ohne irgendwelche Beanstandungen. Kann ich weiterempfehlen.

                      Alles keine reißigen Dinger, aber immer super von den Firmen gemacht worden! Grüßes Lob, manch ein Autohersteller könnte sich davon einer Scheibe abschneiden und da sind die Umsätze anderst, als bei Gleitschirmherstellern.


                      Grüße

                      Marc
                      www.project50paragliding.de

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                        Bräuniger:
                        Eigentlich immer super Service!
                        War vor Jahren mal auf der Suche nach einem Verbindungskabel für GPS 12 von Garmin zum PC; auf Verdacht einfach mal bei Bräuniger in Weilheim vorbei geschaut. Dort hab ich dann ein von Bräuniger selbst hergestelltes Kabel für 20 € bekommen, das orginale von Garmin hätte damals ca. 90 € gekostet.

                        UP:
                        Hab mir dieses Jahr einen neuen Summit XC gegönnt und vorher einen Testschirm bei UP in Garmisch ausgeliehen.
                        Da ein Neugerät in der gewünschten Farbe und Göße z.Zt. nicht zur Verfügung stand konnte ich den Testschirm bis zur Lieferung meines neuen weiter fliegen.

                        Kommentar


                          #27
                          Renschler

                          Hi,

                          mein Como ist 16 Monate alt. Hatte einen Wackelkontakt im Display. Und das zur besten Streckenflugzeit.

                          Anruf bei Renschler. Uwe hat mir per UPS ein Ersatz-Como geschickt. War am nächsten Tag da.

                          Austausch des Displays für 0,- €. Dazu noch gratis eine Display-Schutzfolie und eine Silikon-Schutzhülle.

                          Toller Service!

                          Grüße,
                          Achim

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                            Schön von Euren positiven Erfahrungen zu lesen.

                            Kann hier auch nur meine Erfahrungen zu Skyline in Übersee berichten.
                            Habe mir neue Drachenrettung gekauft. Beim 3 mal Rettung packen nach ca. 1 Jahr stellte ich fest, dass die Nähte aufgehen. Angerufen, hingeschickt u. umgehend neues Teil bekommen. (War in dem Fall noch Gewährleistung, aber ich hätte die Beweislast gehabt.) Alles wurde unkompliziert und überaus schnell geregelt.

                            Eine andere Erfahrung habe ich allerdings bei einem neuen Drachengurtzeug Gr.L gemacht. Die "viel" zu tief liegenden Schleppschlaufen erschwerten das Steuern im Schleppvorgang ungemein. Meine Anfrage beim Hersteller bzw. dt. Vertriebsstelle ergab nur die Möglichkeit der kostenpflichtigen Änderung der Schlaufen. Hab ich dann auch machen lassen und siehe da, das Schleppen war bedeutend entspannter. Das gleiche Problem hatte mein Kollege mit dem gleichen Gurtzeugtyp Gr.M, auch hier wurden die Schleppschlaufen nur gegen Entgeld umgenäht. Auch er war danach mit dem Schleppvorgang wieder zufrieden.
                            Mit Hinweis darauf, daß ich der Einzige sei dem es so geht und der Gurt ja mit den Orginal-Schleppschlaufen das Gütesiegel bekommen hat, wurde keine kostenlose Änderung angeboten. Hier hätte ich mir Kulanz gewünscht oder lag das nur daran, daß ich über eine Flugschule gekauft habe und nicht direkt!?
                            (Gurt: Cosmic von Woody Valley)

                            Gruss Dirk
                            Zuletzt geändert von didi67; 10.06.2010, 09:42.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                              Einen sehr positiven Eindruck hat Bräuniger bei mir schon mehrfach hinterlassen.

                              Wolf Willershausen hat sich schon öfter die Mühe gemacht meine sehr detaillierten technischen Fragen ausführlich und höchst kompetent zu beantworten.
                              Ganz akuell habe ich sofort das Angebot für einen Umtausch bekommen nur weil ich wegen eines kleinen Schönheitsfehlers angefragt habe.

                              Das nenne ich vorbildlich.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                                Die Firma Bräuninger ist ja schon ein paar mal genannt worden, aber auch ich wollte noch mal feststellen, dass die wirklich vorbildlich in Hinsicht auf Gewährleistungsabwicklung und Reparatur sind.

                                Bei mir trat ein Displayfehler nach ca. einem Jahr auf und bei vielen anderen Firmen wäre sicher wieder die Diskusion losgegangen, ob ich nicht vielleicht selbst schuld wäre, nicht so bei Bräuniger.

                                Grüße
                                Sven
                                Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
                                --
                                Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X