- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kulanz ? ! AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

    [QUOTE=cooly;271991]Das Problem hatte ich mit dem Drachengurtzeug eines anderen Herstellers auch schon.

    Nicht zuletzt möchtest Du im UL-Schlepp evtl. eine niedriger angebrachte Klinke als im Windenschlepp. Hier spielt schon ein bischen rein, was man gewöhnt ist also persönlicher Geschmack.

    Moin Cooly
    es ist umgekehrt, die Schleppschlaufen für UL-Schlepp liegen höher, die für Windenschlepp tiefer.
    Mein Woody Valley Flex hat 2 Paar Schleppschlaufen, so dass je nach Schleppart die optimale Position gewählt werden kann.

    Gruß Klaus

    Kommentar


      #47
      AW: Kulanz ? ! AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

      [QUOTE=Musikanto;272023]
      Zitat von cooly Beitrag anzeigen
      Das Problem hatte ich mit dem Drachengurtzeug eines anderen Herstellers auch schon.

      Nicht zuletzt möchtest Du im UL-Schlepp evtl. eine niedriger angebrachte Klinke als im Windenschlepp. Hier spielt schon ein bischen rein, was man gewöhnt ist also persönlicher Geschmack.

      Moin Cooly
      es ist umgekehrt, die Schleppschlaufen für UL-Schlepp liegen höher, die für Windenschlepp tiefer.
      Mein Woody Valley Flex hat 2 Paar Schleppschlaufen, so dass je nach Schleppart die optimale Position gewählt werden kann.

      Gruß Klaus
      Hallo Klaus,

      auch das Cosmic (Woody V.) hat 2 Schlaufen. 1 für Winde u. 1 für UL-Schlepp. Die Schleppschlaufen bei meinem Gurtzeug f. Windenschlepps war kurz überm Bauchnabel (ist jetzt mal maßlos übertrieben!) und damit viel zu tief. Das führte zu sehr unruhigen Schlepps, da ein ganz anderer Hebel wirkt. Das selbe Problem hat mein Kollege mit dem selben Gurt gleiches Bj. auch gehabt. Wir haben beide für die Korrektur "ordentlich" beim dt. Importeur gezahlt! Irgendwann ist dieser Fakt dann wohl auch nach Italien durchgedrungen. Wir waren wohl nicht die Einzigen! Die aktuellen Gurte berücksichtigen die "fehlerhafte oder zumindest ungünstige" alte Anbringung der Windenschleppschlaufe schon von vornherein und sind in Brusthöhe angebracht, ohne das der Käufer es erst feststellen muss u. kostenpflichtig nachbessern läßt. Bei Autos werden solche Sachen als Serienfehler bezeichnet und bei den meisten Herstellern bei der nächsten Durchsicht kostenfrei nachgebessert. Das ist Kundenfreundlichkeit und dient der Markenbindung!

      Kommentar


        #48
        AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

        Moin Dirk
        sehe ich auch so, wenn ich Mist produziere und die Kunden schon als Betatester nutze, dann muss ich wenistens kostenlos nachbessern. Schade, dass so ein selbstverständlicher Kundenservice nicht die Regel ist.
        Ich wollte nur in meiner mail drauf hinweisen, dass niemand auf die Idee kommt, die oberen Schlaufen für die Winde zu nehmen.
        Klaus

        Kommentar


          #49
          AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

          ..... passt nicht zu 100%, war aber doch eine saubere Leistung (von Swing und der vielgescholtenen Post/DHL).

          Freitag 23.7.2010 11.00 Uhr Schirm in Heidelberg zur Post/DHL gebracht - Check bei Swing. Mittwoch 28.7.2010, 14.00 Uhr ist der Schirm wieder da!

          danke und Gruß
          Jörg

          Kommentar


            #50
            AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

            .... schon wieder ich!

            Bei meinem Charly Insider Helm aus 2002 löste sich der Stoff am Seitenpolster vom Schaumstoff, dann das ganze Schaumstoffteil vom Helm ab.

            Ich wollte das Kleben und bat Charly Produkte um einen Tipp welchen Kleber ich verwenden kann, ohne z.B. mit falschem Kleberinhaltsstoffen (Lösungsmittel usw.) die Schale zu beschädigen.

            Das Anbgebot von Charly Produkte: Schicke den Helm her, wir reparieren kostenlos und stellen Dir so lange einen Ersatzhelm. Der ist heute eingetroffen.

            Toll und danke, sechs Jahre nach Ablauf der Gewährleistung !

            Gruß
            Jörg

            Kommentar


              #51
              AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

              Hallo zusammen

              Meine Frau hat bei Skywalk einen Cayenne bestellt mit Sonderfarben, wurde nach 7 Wochen geliefert. Beim Erstflug am Wildkogel im Pinzgaun dann oh Schreck die Feststellung, dass eine Farbe verwechselt wurde. Nach kurzem Telefonat mit Skywalk hies es: Schirm wird selbstverständlich noch einmal nachbestellt, bis dahin einfach den Falschfarbigen fliegen. Der Schirm wurde nach 7 Wochen anstandslos getauscht, das nenn ich eine gute kulante Firma, Bravo Skywalk in Grassau.

              Beat

              Kommentar


                #52
                AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                Das mit "Farben vertauschen" ist mir jetzt beim Mistral 6 mit Swing leider auch passiert - scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein.
                Swing hat sich hier für mich genau richtig verhalten. Wir haben uns auf einen für beide Seiten offensichtlich aktzeptablen Nachlass geeinigt.
                Am anfang war natürlich etwas Enttäuschung, aber der Schirm sieht auch so klasse aus...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                  Also meine positive Erfahrung die ich heute gemacht habe, bezieht sich aufs Motorschirmfliegen. Da kann ich jedem nur raten sich bei Problemen an Kalle Schupp zu wenden. Der Mann hat Richtig Ahnung und Kompetenz. Ich hatte ein Problem mit dem Auspuff und dem Käfig und er hat mir auch gleich noch den Motor richtig eingestellt.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                    Wohne fast 180km entfernt, aber die Fahrt hat sich gelohnt

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                      An meinem Summit hatte sich bei einem der Bremsgriffe der Druckknopf zum anclipsen gelöst. Ich hatte bei UP angefragt wegen Reparatur oder Ersatzlieferung und wieviel das kostet. Edi von UP hat mir daraufhin kostenlos zwei Bremsgriffe als Ersatz geschickt. Und das innerhalb von 3 Tagen. Das ist für mich top.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                        Summit XC² zu UP geschickt (Tragegute auswechseln)
                        1 Tag später eine E-mail bekommen Schirm ist angekommen,
                        einen weiteren Tag später ein Anruf von UP eine Bremsleine sei angescheuert,
                        Schirm ausgepackt:
                        Neuer Schnellpacksack-Tragegurtsackerl-neue Bremsleinen.
                        NUR DEN TRAGEGURTAUSTAUSCH BEZAHLT.

                        Danke an das UP Team

                        EX-IR
                        T-3+XC²
                        EX-IR
                        PHI Maestro 23 + Carrera M+

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X