- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getränk für lange Konzentrationsfähigkeit in der Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Getränk für lange Konzentrationsfähigkeit in der Luft

    Servus,

    bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet aber als langjähriger Bergsteiger, Langstreckenläufer und GS-Flieger glaube ich, daß die Flüssigkeitszufuhr als solches am wichtigsten ist und nicht die Inhaltsstoffe. Ich habe selber bei langen Flügen nur eine kleine 0,25 L Flasche mit reinem Wasser dabei. Mit Wasser gibts halt keine Probleme mit Auslaufen, Verkleben und Reinigen der Flasche.
    Cola ist wegen dem Coffein schon gut und ist auch "gehaltvoll". Wegen der Kohlensäure und der Klebrigkeit aber schwierig zu Handhaben und wenns warm ist schmeckts auch nimmer. Ich benutze zum Sport ( wenn man schitzt ) Wasser mit Mineraltabletten für unterwegs und daheim dann Apfelschorle.

    Hägo

    Kommentar


      #17
      AW: Getränk für lange Konzentrationsfähigkeit in der Luft

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      geh mal zu einem Marathonlauf, da wird immer am Ende alkoholfreies Hefeweizen gereicht.
      Du sagst es selber, am Ende. Ich nehme an du meinst nach dem Ende des Wettkampfes.

      Auf halber Strecke sehe ich die Biertrinker nur als Zuschauer.

      Dann werde ich also morgen auf die Schnelle wieder Cola schlürfen, einen Müsliriegel essen und wenn es bis nach Italien reicht, war es das Optimum.
      Zuletzt geändert von Ma Schmi; 18.08.2009, 15:15.

      Kommentar


        #18
        AW: Getränk für lange Konzentrationsfähigkeit in der Luft

        Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
        D
        Dann werde ich also morgen auf die Schnelle wieder Cola schlürfen, einen Müsliriegel essen und wenn es bis nach Italien reicht, war es das Optimum.

        Cola treibt! Wasser trinken und Müsliriegel essen ist besser.
        Durch den hohen Zuckergehalt, entzieht Cola dem Körper noch das Wasser.

        Kommentar


          #19
          AW: Getränk für lange Konzentrationsfähigkeit in der Luft

          Primär geht es um Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes, der das Denken behindert: Wasser reicht dazu völlig aus.

          Da aber das (geforderte) Gehirn allein schon ein Drittel der Gesamtnahrung für sich beansprucht, benötigt es Futter.

          Nun ist aber dem plötzlich steigenden Zuckerspiegel durch die Zufuhr raffinierten Zuckers (übrigens mitverantwortlich für eine Reihe von Zivilisationskrankheiten) entgegenzuwirken (und der prompt folgenden Unterzuckerung), indem die Kurve der Insulinausschüttung unbedingt flacher gehalten werden muß.

          Das erreicht man mit Rosinen - aber bitte ungeschwefelte (sonst gibt es Kopfschmerzen) - aus dem Bioladen oder Reformhaus.

          Mehr benötigt man nicht!

          Fliegen ist von daher also ein billiges Vergnügen und sehr gesund.

          Gruß hob

          Kommentar


            #20
            AW: Getränk für lange Konzentrationsfähigkeit in der Luft

            2 Liter H2O in einem Wüstentiersack und leckere Parle G-Glukosekekse für die Rückwanderung, weil vorher eh keine Zeit zum Essen ist. Das ist doch vollkommen ausreichend.
            Bei der Rückwanderung an ein leckeres Landebier und eine heiße Dusche denken, dann kann man sich auch aufs Laufen konzentrieren. ;-)

            Bis neulich
            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar

            Lädt...
            X