- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Starten und Landen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Frage zum Starten und Landen

    Zitat von e-ric Beitrag anzeigen
    ...ich habe mal als ich Probs mit meinem Schirm beim starten hatte (ein vertrimmter 1er) den Tipp bekommen nicht den kompletten Tragegurt über den Arm und dann die A Leinen greifen sondern nur die A-Leinen...ud denRest hängen lassen...dann würden die anderen Ebenen nicht verkürzt und der Schirm bliebe nicht so leicht hinten hängen..habe das aber noch nie ausprobiert...startet jamand so und kann was dazu sagen?
    Unnötig zu sagen, dass der Schirm nach erfolgtem Neutrimm a la Ralf Antz wesentlich besser startete...(quasi wie Nova Trimm Tuning, dass damals von ihm entwickelt wurde).
    Eigentlich sollte auch die "DHV-Lernfilmtechnik" die anderen Gurte nicht verkürzen, wenn es bei dir so war, ist anscheinend an deiner Armstellung beim Aufziehen irgend was falsch. Du drückst wohl mit den Oberarmen gegen die Gurte und verkürzt sie somit (Macht sich an den bekannten blauen Flecken an den Oberarmen bemerkbar).
    So die Lerbuchmeinung, ich hab das nie so hingekrigt

    Wenn du, wie dir geraten wurde, nur die A-Gurte greifst ohne den Kompletten Gurt erst über die Arme zu legen, hast du beim Start m.E. das Problem das die Arme INNEN zwischen den Gurten sind, du also um sauber anzubremsen erst die Arme hinten an den Gurten vorbei nach aussen bringen musst.

    So sagt mir das jetzt irgendwie mein Vorstellungsvermögen, also ohne Gewähr
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #32
      AW: Frage zum Starten und Landen

      Zitat von katertier
      ich persönlich bin der meinung ein anfänger sollte erstmal ohne bremse starten lernen und in die luft kommen.
      Also vorlage anfangen zu beschleunigen schirm hochführen und dann in vorlage vollgas laufen bis man fliegt ohne anzubremsen.
      Das ist sicher eine schöne Übung die man auf der flachen Wiese mal machen kann.
      Auf einem steilem Startplatz sind die Chancen auf einen Frontklapper mit der Techik allerdings recht groß.
      Des weiteren soll es Tage geben an denen Startplätze nicht perfekt von vorn angeströmt werden.
      Wie macht man dann eine Richtungskorretur ohne Bremsen?
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #33
        AW: Frage zum Starten und Landen



        Grüßle,

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #34
          AW: Frage zum Starten und Landen

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Warum gleich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? Die Bremsen sind schon nützlich, auch für Anfänger. Sie haben nur in der Beschleunigungsphase nichts unten verloren - gehören sozusagen hoch an die Rolle.


          an irgendwen erinnerst du mich katertier ich weiss nur nicht mehr an wen dass ist schon wieder relativ lange her warst du früher schonmal hier zugegen?
          Kann es sein, daß ein römischer Kaiser und ein Audifahrer in die engere Wahl kommen?

          Kommentar


            #35
            AW: Frage zum Starten und Landen

            Xxx xxx xxx
            Zuletzt geändert von katertier; 01.09.2009, 18:53. Grund: sry in dem Ton nicht

            Kommentar


              #36
              AW: Frage zum Starten und Landen

              Und wieder einmal strotzt das Posting von Katertier nur so von Beleidigungen!

              Naja... allzulange wird´s hoffentlich nicht mehr gehen, bis dieses xxxxx Subjekt vom Admin gesperrt wird! Je eher desto besser!

              Kommentar


                #37
                AW: Frage zum Starten und Landen

                katertier muss schwere minderwertigkeitskomplexe haben, anders ist das nicht zu erklären

                Kommentar


                  #38
                  AW: Frage zum Starten und Landen

                  Ach Mensch, don't feed the trolls!

                  Verwendet lieber https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7023

                  und dann is gut. Zumindest wenn nicht immer x Leute auf so Trolle reinfallen und rumheulen oder zitieren....
                  Ich hätte sonst gar nicht gemerkt, daß er was geschrieben haben muß!
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Frage zum Starten und Landen

                    Wau Katertier, dein post sagt alles aus, ich verneige mich.
                    Ich würde Dich gerne mal Starten sehen. Oder lieber nicht … Ich freue mich gerade dass ich nicht dort fliege wo Du zuhause bist
                    ----------
                    Flieger Grüße
                    Peter

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Frage zum Starten und Landen

                      Zitat von katertier Beitrag anzeigen
                      Ihr Looser hier im Forum wagt euch ein Urteil über eine Starttechnik abzugeben?! Ihr habt echt Humor und Unverfrorenheit bis zum gehtnichtmehr. Und weil ihr alles so super Piloten seit verunglücken immer speziell im Sommer und Ferienzeit im Tagesrhytmus mehrere von euch tödlich und schwerverletzt weil ihr zu dumm zum einhängen, Gurte zumachen, fliegen und landen seid. Voralem die Starts von euch deutschen Superherlden kann jeder am Elfer im Stubaital und wo ihr sonst noch wie die Heuschrecken über die Idiotenhügel herfällt beobachten. Wir in Tirol nennen das Szenario mit deutschen Paragleitern die starten "Start der Narren" und ihr wollt Tipps geben HAHA. Ja ihr braucht die Bremse zum Starten notwendig weil ihr zu schwach und zu degeneriert zum Laufen seid und null Fitness habt!
                      Ihr alle hier habt null Ahnung wie man einen Gleitschirm sicher in die Luft bringt das kann ich euch sagen denn wer an einem Anfänger Idiotenhügel eine bremse braucht um sicher abzuheben der soll am besten dort bleiben und uns in Tirol nicht gefährden.
                      Also ihr kleinen Verlierer erstmals laufen lernen oder besser gesagt sicher gehen und dann könnt ihr über paragleiten in den Bergen nachdenken.

                      Gruß euer Katertier
                      sorry aber hast du die schweinegrippe

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Frage zum Starten und Landen

                        Eindeutig der Römerkaiser

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Frage zum Starten und Landen

                          Lieber Tomcat,

                          Ihr Looser hier im Forum...
                          es heißt "loser".

                          "Lose" = Verlieren
                          "Loose" = Lösen

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Frage zum Starten und Landen

                            Also im Moment finde ich ihn noch ziemlich unterhaltsam.

                            Wenn es jemadem zuviel wird, bitte PM an mich, dann regel ich das.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Frage zum Starten und Landen

                              Zum "Gugistart" (B-, C-, D-Gurte hängen lassen, nicht über Arm):
                              Ich habs ausgiebig probiert. Der Schirm kommt tatsächlich etwas schneller hoch.
                              Bei der üblichen Vorwärtsstarttechnik werden tatsächlich diese Gurte leicht verkürzt,
                              das hat nichts mit falscher Technik zu tun, wie andsch mutmaßt.
                              Was mich an "Gugi" stört, ist dass einige Leinen gefährlich nahe den Füßen am Boden liegen.
                              Was mir persönlich besser für diesen Zweck gefällt ist die A-Leinen zu verkürzen, d.h. die A-Leinenschlösser zu greifen und dabei die Leinen um die gegenüberliegende Handkante laufen zu lassen. Sehr wirkungsvoll! Nichts für Anfänger!

                              Schöne Flüge
                              Manfred

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Frage zum Starten und Landen

                                Hallo Claus, [OT] (bevor noch jemand meckert)
                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Also im Moment finde ich ihn noch ziemlich unterhaltsam.

                                Wenn es jemadem zuviel wird, bitte PM an mich, dann regel ich das.
                                man muß sich das (wenn man nicht Mod ist! ) zum Glück ja nicht antun!

                                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                                Ach Mensch, don't feed the trolls!

                                Verwendet lieber https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7023

                                und dann is gut. Zumindest wenn nicht immer x Leute auf so Trolle reinfallen und
                                IE-User haben leider schlechte Karten; und Mods halt auch!

                                Perfide sind halt nur so geniale Links wie zum Video "Playground in the sky"; zum Glück habe mich mein FfvB erst nach dem Link angeworfen! [/OT]

                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X