- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kosten

    3000€ sind schon arg hochgegriffen, wenn man wirklich nur Ausbildungs- und Materialkosten rechnet. Zumindest wenn ich es damit vegleiche was ich damals bezahlt hab:

    Code:
    [FONT=Courier New]Ausbildungskosten:     800€
    1. eigener Drachen:    450€
    gebr. Gurtzeug:        200€
    gebr. Rettungsgerät:   300€
    Helm:                  250€
    Spaß und Fluggefühl    unbezahlbar
    ===================================
                           2000€[/FONT]
    Autofahrten, Verpflegung und sonstige "Nebenkosten" hab ich auch wenn ich nur daheim auf der Couch liege (bis auf die Autofahrt), deshalb würd ich das mal weglassen.

    Natürlich musste ich den Betrag nicht auf einmal abdrücken, sondern das hat sich auf die gesamte Ausbildungszeit verteilt, und dann ist's gar nicht mehr soviel.

    Manche Flugschulen bieten auch Jugenförderungen an, wo Du die Ausbildung etwas günstiger haben kannst, z.B.:






    Gruß
    Sascha
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #17
      AW: Kosten

      Zitat von querformat Beitrag anzeigen
      Nix für ungut, aber hier ist wohl ein Troll unterwegs.
      Also bis gestern dachte ich, Trolle sind Zauberwesen der nordischen Mythologie. Aber dieses mal tue ich so, wie wenn ich mich über die neue Skyberterminologie ausführlich

      ( Wikipedia: Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.)

      informiert hätte, nicht daß man am Ende gar mir nachsagt, ich wäre ein Anhänger der Rabulistik und Eristik.
      Ich denke, so ganz passt das mit dem Troll auf berlus nicht zu, eher so ein neuer Forumskrypto von denen es schon viele gibt.

      Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
      Es hilft nichts, Berlus.

      Du musst, um Drachenfliegen lernen zu können, zumindest rudimentär des Schreibens und Lesens mächtig sein.
      Ansonsten freue ich mich natürlich über neue Gesinnungsgenossen. Ich selber bin kein Kommatologe, aber so rudimentär sollte man die deutsche Sprache auch in Foren anwenden. Ja Rudiment ist der richtige Begriff. Danke.

      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      Es ist ZWINGENT eine Flugschule zu besuchen .
      Es ist ZWINGENT eine zeitgemäße Ausrüstung
      Es ist ZWINGENT Deine Flugausrüstung regelmäßig checken
      Geocashing das macht auch Spaß. W.
      Noch mehr hat mich natürlich winDfrieds Beitrag gefreut. Steckt schon etwas an nachdem Du anfangs eher ablehnend warst? Oder?
      Aber wegen dem Geocashing lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
      Aber sorry Du warst wegen dem Titel des Threads: Kosten abgelenkt und hast an Cash gedacht.

      Aber bevor noch mehr auf den "Troll" reinfallen und sich outen, es gibt in der Medizin eine interessante Diagnose, die heißt: Münchhausensyndrom. Dazu gehören allerdings 2, der Münchhausen ist der eine.

      Kommentar


        #18
        AW: Kosten

        Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
        ....Aber wegen dem Geocashing lies mal hier: .....

        Aber sorry Du warst wegen dem Titel des Threads: Kosten abgelenkt und hast an Cash gedacht.
        ....
        Moin zusammen,

        ich bin noch nicht sehr lange bei den MoSchi-Flieger. Was mich bisher immer sehr beeindruckte war die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und das Verständnis der Erfahrenen gegenüber den Neuen oder weniger Erfahrenen.

        Der Beitrag von Conzelmann hat mich in seiner Aggressivität und Arroganz jedoch überrascht ... und dabei ist der Mann wirklich ein Mediziner.

        Lieber Conzelmann, wenn Du Dich schon als Gralshüter des Ausdrucks und der Grammatik aufführst, dann bitte vollständig - oder warst Du etwa am Exitus des Genitivs wg. unterlassener Hilfeleistung beteiligt ?

        Mit der Bitte um Mäßigung verbleibe ich

        Otto
        Höre niemals auf anzufangen - fange niemals an aufzuhören !

        Kommentar


          #19
          AW: Kosten

          Hallo,
          Zitat von skipper47 Beitrag anzeigen
          Aggressivität und Arroganz [...] ... und dabei ist der Mann wirklich ein Mediziner.
          Hm? Den Widerspruch habe ich jetzt nicht gesehen. Ich dachte immer, das sei eine Frage der Persönlichkeit und nicht des Berufes.
          Zitat von Conzelmann
          die heißt: Münchhausensyndrom. Dazu gehören allerdings 2, der Münchhausen ist der eine.
          ... und der andere ist in der Regel ein blauäugiger Mediziner.
          Und jetzt? Für welche der beiden Positionen wolltest Du Dich mit Deinem Posting bewerben?

          Viele Grüße

          Oliver
          Zuletzt geändert von Fliegolit; 07.09.2009, 15:30.

          Kommentar


            #20
            AW: Kosten

            Skyberterminologie
            Was soll das denn sein?

            ("Cyber-Terminologie" würde ich ja noch verstehen...)

            Kommentar


              #21
              AW: Kosten

              Zitat von skipper47 Beitrag anzeigen
              ...Bitte um Mäßigung...
              Der Conzel ist nicht aggressiv und auch nicht arrogant, sondern eigentlich ein lieber Kerl mit beiden Beinen fest auf dem Boden.
              Pomologe, Bombologe, Pädiater, Kom(m)atologe und Sky-Bert-Herminologe...
              Er hat nur eine besondere hochdifferenzierte Art von Humor, die ich sehr wertschätze,
              weil ich nicht zur Überempfindlichkeit neige.
              Lest lieber das Wesentliche aus seinen manchmal etwas verschwurbelten Beiträgen heraus. Damit ist er ein Gewinn für unser Forum.

              @Conzel, ich habe Geocaching genannt, weil das, ein Mittelding zwischen Wandern und Fliegen, so eine Art GPS gesteuertes Strecken-Fliegen am Boden ist.
              ´s Koscht nix. Und zum Schluß gibt´s sogar noch "a Gschenk´le"

              Kommentar


                #22
                AW: Kosten

                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                Er hat nur eine besondere hochdifferenzierte Art von Humor, die ich sehr wertschätze,
                weil ich nicht zur Überempfindlichkeit neige.

                Hüstel hüstel, nicht das ich was dazu sagen möchte, hab nur ein kratzen im Hals.

                Gruß vom Gynäkologen.
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kosten

                  Zitat von berlus Beitrag anzeigen
                  [ ..... ] PS: danke für die links aber da lese ich ja 2 bücher beim ersten link.. und über 90% davon interessieren mich wahrscheinlich nichtmal [ ..... ]
                  Sach ma!!
                  Meinst Du uns interessieren sie so sehr, daß wir sie für Dich lesen und Dir dann wiederkäuen?

                  Die beste Art, günstig wegzukommen (gilt nicht nur beim Fliegenlernen) ist´s doch wohl, sich erstmal vernünftig zu informieren.

                  Dafür brauchst Du uns nicht.
                  Du brauchst nur mal selbst zu suchen, steht alles schon geschrieben.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kosten

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    Pomologe, Bombologe, Pädiater, Kom(m)atologe und Sky-Bert-Herminologe...
                    ....Lest lieber das Wesentliche aus seinen manchmal etwas verschwurbelten Beiträgen heraus.....
                    Klein-Stöpsel-Doktor muss eben alles immer ganzheitlich abscannen. Nix darf ihm entgehen! Das färbt immer auf den Alltag ab und er versucht dann selbst Nebensächlichkeiten wie ForumSchreibteufelchen zu heilen.
                    Seine GenesungsRezepte treffen oft auf entrüsteten Unmut, sind aber umso wirksamer...
                    Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                    Hüstel hüstel, nicht das ich was dazu sagen möchte, hab nur ein kratzen im Hals.
                    Gruß vom Gynäkologen.
                    Hüstel Du nur!
                    Bist „nur“ für Unten zuständig!
                    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                    www.atelier-art5.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kosten

                      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                      Sach ma!!
                      Meinst Du uns interessieren sie so sehr, daß wir sie für Dich lesen und Dir dann wiederkäuen?
                      Die beste Art, günstig wegzukommen (gilt nicht nur beim Fliegenlernen) ist´s doch wohl, sich erstmal vernünftig zu informieren.
                      Dafür brauchst Du uns nicht.
                      Du brauchst nur mal selbst zu suchen, steht alles schon geschrieben.
                      So langsam nimmt der anfangs niveaulose Kostenthread Format an und wird zu einem Conzi (so lautet mein Name bei den Kindern) Fan Club. Wieder ein Neuer! Willkommen im Club.
                      Zitat von skipper47 Beitrag anzeigen
                      Lieber Conzelmann, wenn Du Dich schon als Gralshüter des Ausdrucks und der Grammatik aufführst, dann bitte vollständig - oder warst Du etwa am Exitus des Genitivs wg. unterlassener Hilfeleistung beteiligt ?
                      Otto
                      Lieber Otto, genannt Gralshüter des winDfrieds (aber der hat den Witz ja verstanden) das (der) mit der unterlassenen Hilfeleistung am Exitus des Genitivs war gut, bloß nicht ganz korrekt, es war aktive Sterbehilfe wegen der(er) ich angeklagt wurde. Siehe Beitrag des spanischen Robin Hood: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...t=22992&page=2
                      Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                      Skyberterminologie.
                      Was soll das denn sein?
                      ("Cyber-Terminologie" würde ich ja noch verstehen...)
                      Es ist auch wieder so eine Wortneuschöpfung bestehend aus Cyber und Skype, so ne Art Zwitter, findest Du bald im neuen Twitterduden.
                      Zitat von Fliegolit Beitrag anzeigen
                      ... und der andere ist in der Regel ein blauäugiger Mediziner.
                      Oliver
                      Genauso ist es. Auch im Forum! Einziger Unterschied: Es handelt sich weder um Mediziner noch um Patienten.
                      Zuletzt geändert von Conzelmann; 07.09.2009, 19:25. Grund: Rechtschreibefehler!!!!!!:D

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kosten

                        Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
                        So langsam nimmt der anfangs niveaulose Kostenthread Format an und wird zu einem Conzi (so lautet mein Name bei den Kindern) Fan Club. Wieder eine Neuer! Willkommen im Club.
                        trete auch bei conzi

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kosten

                          Hallo,
                          Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
                          Es handelt sich weder um Mediziner noch um Patienten.
                          Na, da bin ich ja froh, dass sich die Erkenntnis schließlich bei Dir durchgesetzt hat, dass hier im Forum keine infektiöse Legasthenie oder gar hochgradige Dyslexie vorliegt, die sofortige orthographopädische Behandlung durch den erfahrenen Nicht-Kommatologen Conzelmann erfordert.

                          Viele Grüße

                          Oliver

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kosten

                            Zitat von Fliegolit Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Na, da bin ich ja froh, dass sich die Erkenntnis schließlich bei Dir durchgesetzt hat, dass hier im Forum keine infektiöse Legasthenie oder gar hochgradige Dyslexie vorliegt, die sofortige orthographopädische Behandlung durch den erfahrenen Nicht-Kommatologen Conzelmann erfordert.

                            Viele Grüße

                            Oliver
                            Wer ist hier der Lügenbaron Münchhausen?
                            Zuletzt geändert von Conzelmann; 07.09.2009, 21:20. Grund: Ich glaub, es klingelte an meinem Ohr. War er es? Hat er sich wieder inkognito gemeldet? Ist schon wieder weg, schade.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kosten

                              Berlusi, alias Berlus, alias Troll, alias Münchhausen ist jetzt in die Schweiz abgetrollt:


                              der preis ist heiß

                              Beitragvon berlus » 07 Sep 2009, 06:57
                              hallo

                              erstmal 2 anmerkungen für den admin.. ich hatte probleme mit der registrierung hier..
                              bin nicht auf die richtige seite gekommen sondern nur auf eine seite mit bemerkungen dazu..
                              kann sein das da ein link nicht stimmt.. hab es dann manuel mit registet.php versuchen müssen
                              zweitens ein link zu eurem forum wäre in den emails die man von euch bekommt hilfreich..
                              zumindest schadet es nie.


                              so

                              jetzt zu meinem eigentlichen anliegen.
                              ich will schon seit jahren drachenfliegen. die vermeintlich hohen kosten haben mich immer abgehalten.
                              ich wohne in der nähe von bülach.
                              habt ihr tips für mich wie man sehr günstig mit dem sport anfangen kann für mich?
                              und was würde es ca. kosten eure "günstigste" möglichkeit?

                              danke
                              gruß

                              Wie es aussieht, noch ein konvertierter Conzi-Fan: Er kann plötzlich Deutsch schreiben und das in der Schweiz!!!!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kosten

                                Zitat von Carsten Zülch Beitrag anzeigen
                                Komisch, den Eindruck hatte ich nicht unbedingt... Bin auch der Meinung, dass man das bei "unbedarften" Fragen nicht so schnell
                                Die Trolle von heute sind ja auch nicht ganz so doof wie die guten alten Trolle mal waren.

                                Mal wieder Trolltag heute, da war noch ein besserer unterwegs. Viel Spaß beim Suchen. ;-)

                                Stefan
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X