- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

♫ ♫ Deeen Trollen sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

    Kein Problem junger Mann! Fragen sind gut und ich finde toll dass du dich für die Fliegerei interessierst. Bekomm ja ab und zu eine Mail von dir und die beantworte ich dir natürlich gerne.
    Ein Tip von mir:
    Was am wenigsten interessant für dich zur Zeit ist, das sind mit Sicherheit die verschieden Gleitschirmtypen, Klassen, usw.
    Heutzutage gibt es nicht mehr viele "schlechte" Schirme auf dem Markt, nur halt Flieger mit gewissen Vorlieben was Sicherheit, Handling, Thermikverhalten, Drehfreudigkeit und noch hunderte Sachen mehr betrifft.
    Wenn du dann schlussendlich deine Ausbildung beginnst wirst du sehen dass du die Möglichkeit hast verschiedene Hersteller bzw. Modelle zu probieren. Auch kann man nicht sagen zB. dass der Schirm "XY" mit Startgewicht 60-80kg der gleiche Schirm ist wie das selbe Modell nur mit Startgewicht 90-110kg..
    Das wichtigste ist dass dir der Schirm (den den du dir zulegst) dich nicht überfordert und dich darunter wohl fühlst.. Denn das Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens in den Schirm ist das Wichtigste. Urteile nicht nach dem was Andere über einen Schirm so erzählen sondern nutze diese Beurteilungen bei DEINER Einschätzung des Schirms..
    Aber wie gesagt kauf niemals einen Schirm nur weil Andere sagen dieser sei gut. Denn was ist gut? Für Einen dieses, für den Anderen jenes....

    Und zum Schluß: FLIEGEN IST WUNDERBAR, BEI ALL DEN ANDEREN AKTIVITÄTEN BLEIBST DU AM BODEN, DOCH FLIEGEN IST EINFCH NUR FLIEGEN!!

    Wünsch dir schöne erste Flüge

    Grüße

    Chris
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

      he, wollt ihr nicht mal zu mir kommen? Es müsste noch gesaugt werden, gebügelt, Fenster geputzt........

      Liebe Grüße an alle, die zu viel Zeit haben.......

      Kommentar


        #18
        AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

        @EMR, welchen Charakter muss man wohl haben um einen solchen mießen Thread zu eröffnen in dem man gezielt einen anderen Menschen versucht nieder zu machen!?

        Eine Schande auf das Forum, welches wohl nicht nur Superpiloten dient sondern eben auch unerfahrenen...

        Sorry aber das ist echt mehr als daneben!
        Zuletzt geändert von kolla_major; 08.09.2009, 19:48. Grund: kleiner fehler, aber da gibts wohl noch mehr ;)
        ____________________

        http://www.flybgd.com/de/

        Kommentar


          #19
          AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

          Zitat von Südtirolflieger Beitrag anzeigen
          ...mindestens 3 mal erklärt, darf man in Italien die Schulung erst mit 16 machen und desahlb muss ich mich halt noch bis April gedulden....
          Geduld ist eine wichtige Fliegertugend. Ein Mangel an derselben endet gerne mal im Krankenhaus (GS) oder auf dem Wertstoffhof (Drachen).

          Komisch finde ich aber schon, dass Dir von den vielen Schlaumeiern hier noch keiner gesteckt hat, dass in D oder AT bereits mit 14 mit der Ausbildung begonnen werden kann. In der Nähe von Südtirol fallen selbst mir als Nordmitteleuropäer ein, zwei empfehlenswerte österreichische Flugschulen ein...
          Sogar mit der Eisenbahn erreichbar.

          Stop Trolling, ab zum Schnupperkurs ! Meint W.

          Kommentar


            #20
            AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
            Komisch finde ich aber schon, dass Dir von den vielen Schlaumeiern hier noch keiner gesteckt hat, dass in D oder AT bereits mit 14 mit der Ausbildung begonnen werden kann. In der Nähe von Südtirol fallen selbst mir als Nordmitteleuropäer ein, zwei empfehlenswerte österreichische Flugschulen ein...
            Sogar mit der Eisenbahn erreichbar.
            Doch, der "Blaue-Himmel" wurde z.B bereits empfohen.

            @EMR: Wenn du der Meinung bist: "Troll" warum gehst du dann darauf ein?
            Es gibt halt auch Menschen (meist jüngeren Baujahres) die das Internet doch etwas anders und vor allem "intensiver" nutzen als z.B. Deinereiner.
            Um mal bei DIR als Beispiel zu bleiben: Du bist seit 22.08.2001 registriert und hast seit dem 391 Beiträge verfasst... Ich war schon in Foren unterwegs in denen ich diese Anzahl an Posts "Pro Woche" abgeliefert hab. Und das in deutlich kleineren Communitys als einem Forum wie diesem in dem momentan 11.128 Benutzer registriert sind.
            Also, bitte nicht von deinem "Nutzungsverhalten" ausgehend andere Benutzer Beurteilen!

            Ich finde unseren jungen Südtiroler erfrischend, und er hat bisher auch auf jede seiner Fragen ordentliche Antworten erhalten. :daumen hoch:
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #21
              AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

              Komisch finde ich aber schon, dass Dir von den vielen Schlaumeiern hier noch keiner gesteckt hat, dass in D oder AT bereits mit 14 mit der Ausbildung begonnen werden kann. In der Nähe von Südtirol fallen selbst mir als Nordmitteleuropäer ein, zwei empfehlenswerte österreichische Flugschulen ein...
              Sogar mit der Eisenbahn erreichbar.

              Stop Trolling, ab zum Schnupperkurs ! Meint W.
              Und was nützt einem Südtiroler der österreichische oder deutsche Flugschein, wenn er in Italien weder anerkannt noch umgeschrieben werden kann???
              Der Schein muss auf jeden Fall in Italien nochmal gemacht werden, das bedeutet dann halt doppelte Kosten...


              Grüße Oskar

              Kommentar

              Lädt...
              X