- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechtliche Frage Hangsoaring am Strand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: rechtliche Frage Hangsoaring am Strand

    Ich geb Dir ja teilweise Recht,
    was machste wenn es Dich z.B aushebelt aufs Kreuz legt (Komplettprogramm mit Sanka Heli etc.) Dein Chef erfährt das,das auf der Kur passiert ist???
    Bin rechtlich kein Fuchs,vieleicht weis jemand anderes mehr?

    EX-IR
    T-3

    Ps:Ich kann mir auch nicht vorstellen das man z.b in der Wasach Klinik (bei Oberstorf) zum Skifahren gehen darf.
    Ich las mich gerne belehren.
    Ps2: Ich bin kein schwarzmahler ;-))))))
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+

    Kommentar


      #17
      AW: rechtliche Frage Hangsoaring am Strand

      „Rechtlich“ ist das denkbar einfach, es wird genauso behandelt wie wenn Du statt zur Kur zur Arbeit gehst. Bei einer Kur bist Du (arbeitsrechtlich gesehen) gesund.
      Es gibt aber auch „Rehabilitations-Kuren“, da bist Du „krank“, dann gilt das, was auch zu Hause bei Krankheit gilt.
      Allerdings gibt es Personen in der Kur, die bei jeder Gelegenheit fragen, hat denn der Chefarzt das erlaubt?
      Man sieht die Parallele, hat denn der DHV das erlaubt? So hängt halt alles zusammen wie „Rotz“.

      Kommentar


        #18
        AW: rechtliche Frage Hangsoaring am Strand

        Na ja die Sporttherapie hat nix mit Hallenhalma zu tun oder Nordic Walking. Wir spielen hier Volleyball, Fußball, Tamborello, Hockey. Außer Montags kann man Aussuchen ob man Walking für Mädchen macht oder lieber nen strengen Waldlauf. Ich ziehe lieber zweiteres vor, auch wenn ich Laufen hasse.

        Ich gehe nicht auf Kur wegen einer Verletzung oder Bandscheibenvorfall. Auch wenn der Name etwas irritierend (dicker-moench) ist und dort auch Dicke Kinder auf Diät gesetzt werden, bin ich dort, um die Kondition zu verbessern, Lunge zu verbessern, Medis anzupassen, Gewicht aufstocken, Therapien zu optimieren und sich es auch mal gut gehen zu lassen. Seele baumeln lassen oder den eigenen Körper unter einem Stück Stoff zu hängen. Wers halt braucht. Die meisten mit meinerm Krankheitsbild in meinem Alter, können nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen, weil nicht mehr in der Lage oder schon im Jenseits. Da nimmt man alles mit was man kann. Außer die nächste Lungentzündung oder die Mitteilung beim Arzt, was jetzt schon wieder alles nicht in Ordnung ist. Außerdem ist Sport und Training in meinem Fall wichtig. Und ich bin noch froh auch arbeiten gehen zu können/dürfen.

        Ob ich auf Kur privat mich sportlich betätigen darf wäre zu erfragen. Bisher gab es aber keine Einschränkungen.
        Gruß Andi
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar

        Lädt...
        X