- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

    Es werfe der den ersten Stein, der noch nie einen Blondinenwitz gerissen hat oder dabei gelacht hat!

    So viel zur Diskusion. Übrigens finde ich, dass Eskimo Eis umbenannt werden muß, es diskriminiert amerikanische Ureinwohner. ;-) Man merkt, dass die Thermiksaison schön langsam zu Ende geht.

    Kommentar


      #17
      AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

      die Flugarme Zeit beginnt mal wieder.

      Frank

      Kommentar


        #18
        AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

        Können wir den ganzen Satz oder gar etwas mehr hier sehen?
        Ein Halbsatz könnte tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen sein.

        Zeigt sich dann, dass "homo" so verwendet wurde wie es scheint, finde ich es nicht nur eine ganz große Peinlichkeit für Autor und Herausgeber sondern auch ziemlich ernüchternd was die allermeisten werten Forumskollegen hier frisch von der Leber weg für eine Geisteshaltung publizieren.

        Nur zur Erinnerung: Unsere Großeltern haben noch mehrheitlich Heil geschrien und Schwule im KZ umbringen lassen. Nur weil sie HOMOs waren!
        Das ist eine Last die jeder gebildete Mensch trägt ob wir wollen oder nicht.
        Auch Felix Wölk.

        Kommentar


          #19
          AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
          Können wir den ganzen Satz oder gar etwas mehr hier sehen?
          Ein Halbsatz könnte tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen sein.

          Zeigt sich dann, dass "homo" so verwendet wurde wie es scheint, finde ich es nicht nur eine ganz große Peinlichkeit für Autor und Herausgeber sondern auch ziemlich ernüchternd was die allermeisten werten Forumskollegen hier frisch von der Leber weg für eine Geisteshaltung publizieren.

          Nur zur Erinnerung: Unsere Großeltern haben noch mehrheitlich Heil geschrien und Schwule im KZ umbringen lassen. Nur weil sie HOMOs waren!
          Das ist eine Last die jeder gebildete Mensch trägt ob wir wollen oder nicht.
          Auch Felix Wölk.

          solche Sätze haben heutzutage eine ganz andere Bedeutung und ist nur noch reiner Slang.

          Es gibt sehr viele "anerkannte" Flüche/Beleidigungen die im Mittelalter auch eine furchtbare Bedeutung hatten.

          Kommentar


            #20
            AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

            Zitat von Heli Beitrag anzeigen
            hab den artikel auch noch nicht gelesen, aber "homo" könnt auch die abkürzung für "homogen" (lt. Wiki: Homogenität (griech.: homo- von (ὁμοῖος/ὅμοιος) homoios gleich; -gen beschaffen, von (γίγνομαι) gígnomai entstehen; homogenos: von gleich entstandener, also gleicher Beschaffenheit) bezeichnet die Gleichheit einer Eigenschaft über die gesamte Ausdehnung eines Systems, bzw. die Gleichartigkeit von Objekten, Erscheinungen, Elementen eines Systems.) sein, was nichts anderes bedeuten würde als das die Bedingungen in der Luft gleichmässig sind.
            Schätze, so war's auch gemeint. Im anderen Kontext will es irgendwie keinen Sinn ergeben.

            Kommentar


              #21
              AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

              Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
              Mich würde das höchsten stören wenn ich selbst homo wäre....
              Vielleicht wirst Du's ja noch? Dann stört's Dich auch!

              Kommentar


                #22
                AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                Homo heißt grundsätzlich erst einmal Mensch
                Selbst wenn das Wort in Deinem Sinne als Teils abwertend genutzte Abkürzung für Homosexueller gemeint ist,
                finde ich das in so einer auf cool gemachten Fotostory, nicht weiter beachtenswert.

                Vielleicht kann mir ja einer erklären, was dieses "BAM" bedeuten soll.
                (...aber nur, wenn sich niemand dadurch diskriminiert fühlt )
                Baikal-Amur-Magistrale? Bohrsches Atommodell? Bidirectional Associated Memory?
                Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung?
                Bam kommt vom Tony oder vom Bruce Lee ;-)

                Hier die Links:

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                ACHTUNG !! BEIDE VIDEOS SIND EXTREM DISKRIMINIEREND !!!!!!!!!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                  ... war das nicht die Zeitschrift, die den verunglückten Fliegerkameraden eines Sicherheitstrainigs verunglimpfte - er sei selber schuld gewesen? Ich hatte das Gefühl, dass darauf hier jeder das Magazin abbestellt hat(te ?).

                  Diese, mit Enthusiasmus und von einer großen Zahl geführte Diskussion zeigt doch, dass man sich in unserer Medienwelt alles erlauben kann. Keine Unverschämtheit (wobei ich dieses Ergeignis noch als vergleichsweise harmlos, dem Zeitgeist entsprechend einstufen würde) wird wirklich sanktioniert. Es wird geredet, aber nicht gehandelt.

                  Also ich hab´s nicht gelesen. Das war die Konsequenz, die ich auf diese Beschimpfung ziehen konnte.

                  Gruß
                  Jörg
                  Zuletzt geändert von JörgE; 17.09.2009, 09:17. Grund: der Bogen war vielleicht zu weit .....

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                    Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                    ... war das nicht die Zeitschrift,
                    Ja DIE einzige.
                    Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                    Ich hatte das Gefühl, dass darauf hier jeder das Magazin abbestellt hat(te ?).
                    Hatte ich auch gedacht

                    Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                    dass man sich in unserer Medienwelt alles erlauben kann.
                    Vor allem wenn man ein Monopol hat, abgesehen von DHV-Info(Verbandszeitschrift) und fremdsprachige Publikationen
                    Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                    Es wird geredet, aber nicht gehandelt.
                    ..doch von dir und mir und vielleicht vielen anderen auch. Den Vorteil, den das einzige deutschsprachige Magazin noch hat ist, das wir so geil auf bunte Bildchen und jeden Fitzel Information sind. Da schaut man mal schnell über eine oder mehrere journalistische Entgleisungen hinweg.
                    Jeder kann für sich selbst entscheiden und abonieren/kaufen was er mag.
                    Schöne Fliegergrüße
                    Chris
                    PS: mit "geil" meine ich natürlich nichts diskrimierendes oder sexuelles, auch bin ich nicht verwand oder verschwägert mit einem sparsamen Elektronikverteiber ;-)
                    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                    Ein Flugzeug bauen ist viel.
                    Fliegen ist alles!
                    Otto Lilienthal

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                      Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                      Es wird geredet, aber nicht gehandelt.
                      Ich hab inzwischen meine Kündigungsbestätigung bekommen.
                      Mit keinem Wort wurde auf die Begründung eingegangen.

                      Hab aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

                      Ausserdem bekommt man Informationen hier im Forum sowieso aktueller...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                        ohne Worte...

                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend


                          der nächste fühlt sich diskriminiert,wenn er das nächste mal am gipfelkreuz vorbeifliegt und dort nicht auch noch der halbmond der anderen grossen weltreligion montiert ist.

                          schlimm,wenn sich jeder so schnell auf den "pinsel" getreten fühlt.

                          gabs eigentlich schon `ne mahnwache vor der thermik-redaktion?

                          sl

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                            Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                            :
                            gabs eigentlich schon `ne mahnwache vor der thermik-redaktion?

                            sl
                            Kann ich mir nicht vorstellen...Mahnwache sind zu 80er...so mit Anti-Pershing-Button und langer Mähne will der moderne Homo (hier im Sinne Ekke's Definition verwendet) nichts mehr zu tun haben.

                            Ich glaube GuidoXX ist bereits auf dem Weg zur Antidiskriminierungsstelle des Bundes um dort mit heulendem Jammern seiner Not Luft zu verschaffen.

                            Mensch!...nein...Homos! Wie pussymässig hier getopict wird.

                            [Achtung...pussy in dieser Erwähnung ist im Sinne des weit verbreiteten Namens einer Katze zu verstehen. Und soll nicht als eine Diskriminierung des Merkmals einer Frau verstanden werden.]

                            gruß

                            @Markus Schmidt...saublödes Gelaber über Großeltern...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                              Hallo,

                              einige der Reaktionen hier sind ja schon etwas merkwürdig, oder sagen wir "ursprünglich".

                              Zunächst mal unabhängig von der Wortbedeutung:
                              Wenn diese Formulierung in der FAZ oder in der NZZ auftauchte, wäre man wohl einigermaßen überrascht, oder?
                              Nun muss ja ein Gleitschirm-Magazin nicht so berichten wie diese Zeitungen, allerdings hatte mir meine Flugschule damals verheimlicht, dass man die Höhenflüge mit dem Schirm durch anderweitige Tiefflüge zu kompensieren hat. Dass man also mit dem Erlernen des Fliegens auf gutes Benehmen, Geschmack und Ausdrucksfähigkeit verzichten muss, war mir nicht bewusst.

                              Andererseits deutet ja das Sup'Air Logo schon darauf hin, dass das Ende des Bildes dem Anfang ziemlich gleicht.

                              Demnach ist wohl der Punkt 0 des Startchecks, erst einmal "Uuuuaaaaah!" zu schreien und sich auf die Brust zu trommeln?

                              Was die Wortbedeutung angeht:
                              Der Wortursprung hat ja leider nichts mit der Bewertung zu tun. Es gibt da auch aus dem ehrenwerten Latein abgeleitet das Wort "Neger". Dieses wird nicht mehr verwendet. Eigentlich braucht man es ja auch nicht, da diese "Rassenlehre" wissenschaftlich längst widerlegt ist.
                              Es sei denn ich will den hoffnungslosen Versuch unternehmen, mit dem Verstand zu erklären, warum irgendein schwachköpfiger Kahlkopf oder kahlköpfiger Schwachkopf einen Menschen mit anderer Hautfarbe zusammengeschlagen hat.
                              Ich bin es eigentlich ziemlich leid, meine Muttersprache nicht mehr verwenden zu können, weil gewisse "Volksgenossen" mangels Ausdrucksfähigkeit sich dieser Sprache nicht mit Anstand zu bedienen wissen.

                              Das Wort "Homo" ist genau dann nicht diskriminierend, wenn all diejenigen, die es verwenden oder es "völlig normal" finden, sich in dem Moment, da sie von hinten angebrüllt werden "Ey, Du Homo!"
                              erfreut lächelnd umdrehen, um sich mit stolzgeschwellter Brust für die unerwartete Auszeichnung zu bedanken.

                              Viele Grüße

                              Oliver
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Fliegolit; 17.09.2009, 16:31. Grund: es fehlte ein "s"

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                                @markus
                                ich glaube felix wölk hat gerufen: mensch das ist ja homo,ich hau`mich jetzt raus!
                                und nicht: mensch homo,ich hau da jetzt rein!

                                ich habe übrigens vorhin eine einer-lichterkette gebildet.hat aber nicht lange gehalten,weils regnet-so ne schei..,da kann man noch nicht mal solidarisch sein,bei dem wetter.

                                s lange

                                p.s. gibt es eigentlich neigungsmässig(sexuell meine ich)eine bevorzugte drehrichtung beim thermikkreisen?wenn ja,würde ich das gern mal auszählen eventuell nächste woche am col rodella

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X