- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeflight Ausrüstung testfliegen auf D-Schein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Freeflight Ausrüstung testfliegen auf D-Schein?

    Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
    ja also für den Rookie L und den Primax M hab ich auf jeden Fall den Segen der Schule. Wenn das r echtlich bindend ist, dann kannich auch keinen andern testen, is klar. Aber ich finde in den Ausbildungsverordnungen vom DHV nirgendwo auch nur eine Bemerkung, dass der Schein geräteabhängig ist. Meine Fluglehrerin meinte dazu: Der D Schein ist eigentlich nicht Gerätegebunden, sondern an das Fluggelände gekoppelt. Als ich ihr damals sagte, dass ich mit dem Rookie L von meinem Vater fliegen möchte, wollte sie allerdings, dass ich einen Flug unter Aufsicht damit mache, damit klar ist, dass ich damit klarkomme. Nur ist das jetzt wirklich bindend oder nicht?

    Hab keinen Bock im Endeffekt schwarz unterwegs zu sein, würde die Freeflight aber auch gerne zum Testen nutzen, damit ich mir im Winter nen Schirm kaufen kann, mit dem ich dann die Ausbildung beende.

    Naja ich bin mir bei der ganzen Sache halt bissl unschlüssig, wie das alles is.

    Gruß

    Jochen
    Hallo Jochen,

    da ich vermutlich in derselben Schule wie Du gelernt habe, gehe ich mal davon aus dass in Deinem Ausbildungsnachweis folgendes unter D-Schein (auf der Seite Höhenflugausweis) unter Auflagen steht: "mit Primax M/Rookie L bei laminarem Wind maximal 15 km/h", evt. noch ergänzt um den Passus "nur bei sicherer Wetterlage".

    Damit ist die Sache eigentlich klar .... und Du brauchst für das Testen eines anderen Schirms die Genehmigung Deiner Flugschule, da gibts nichts dran zu deuteln...

    Grüßle

    Uli

    Kommentar


      #17
      AW: Freeflight Ausrüstung testfliegen auf D-Schein?

      na solange es ein Nova-Schirm ist, wird die Flugschule dann ja wohl keine Spuchten machen......

      Grüße

      Kommentar


        #18
        AW: Freeflight Ausrüstung testfliegen auf D-Schein?

        Zitat von maiswalker Beitrag anzeigen
        na solange es ein nova-schirm ist, wird die flugschule dann ja wohl keine spuchten machen......

        grüße
        :d

        Kommentar

        Lädt...
        X