- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termikmesse Sindelfingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Termikmesse Sindelfingen

    Ja Schade , das war immer ein schöner Abschluß für die Saison.
    Hoffe Ihr macht 2010 weiter ...

    ... Ingo


    Hallo Ingo,

    leite doch bitte dein Bedauern auch an dein Team weiter. Sind ja zufällig in der PMA.
    Dann klappts ja evtl. mal wieder mit der Thermikmesse...

    Habe mich letztes Jahr auf der Messe noch mit Ronny über das Thema unterhalten. War damals
    aber noch in der Schwebe. Nun ist es entgültig.
    Bin mir bis heute nicht sicher, ob ich zur FreeFlight fahre. Neues gäbe es genug. Wenn ich mir aber beim Probeflug die Schlange am Tegelberg vorstelle. Und die Piloten, die da noch nie gestartet sind, mit Fluggeräten, die sie noch nicht kennen, bei Wind, der das Starten etwas "interessanter" macht...

    Gruß

    Don Pedro

    Kommentar


      #17
      AW: Termikmesse Sindelfingen

      Zitat von A.Almi Beitrag anzeigen
      OK, wenn ich mir aber Deutschland anschaue, so liegt nun mal Sindelfingen mehr Richtung mitte Deutschlands als der Tegelberg.
      Ich glaube nicht, dass die geometrische Mitte jemanden interessiert.
      Wichtiger ist die anzahl der potenziellen Kunden, die innerhalb von
      sagen wir mal zwei bis 3 Stunden Fahrt zu erreichen sind.
      Die kann am Tegelberg durchaus höher sein.

      In Bayern gibt es ziemlich viele Flieger und Innsbruck / Stubai / Zillertal ist auch nur einen besseren Steinwurf weit entfernt. Das Bundesland mit der zweitgrößten Anzahl an Piloten ist dann BaWü. Und davon leben wieder die meisten im Süden von BaWü. Für die meisten davon ist der Tegelberg also auch innerhalb von 2 bis 3 Stunden zu erreichen.

      Ich findes es aber auch schade. Ich fand Sindelfingen in der tristen Gammelzeit auch immer schön und die Tatsache, dass ich Frau+Tochter nebenan im Bräuningerland "parken" konnte, fand ich auch immer sehr praktisch.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #18
        AW: Termikmesse Sindelfingen

        Danke PMA!
        • Danke dass ich dieses Jahr viele meiner lieben Freunde nicht auf der Thermik treffen kann.
        • Danke, dass in meinem Kalender nun ein wichtiges Ereigniss fehlt.
        • Danke, dass ich viele interessante Vorträge nicht sehen kann.
        • Danke, dass ich die neuesten Modetrents verpasse.
        • Danke, dass ich Infos der Hersteller nicht bekomme
        • Danke, dass ich mich nicht über technische Neuerungen informieren kann.
        • Danke, dass ich keine Schnäpse auf den Ständen meiner Freunde trinken kann!
        Ich hoffe 2010 gibt es die Thermik wieder!

        Gruß Düse

        Kommentar


          #19
          AW: Termikmesse Sindelfingen

          Hallo Zusammen,

          ich kann die Hersteller durchaus verstehen, dass sie sich nur noch auf eine Messe konzentrieren wollen.

          Mir hat die Free Flight dieses Jahr am Tegelberg sehr gut gefallen. Auch der nahe gelegene Flugberg konnte überzeugen, ganz zu Schweigen von der beeindruckenden Kulisse mit den beiden Schlössern. Auf jeden Fall besser als Garmisch. Für die Touristen der Gegend muß es auch super gewesen sein - was da in der Luft los war... Einzig hatte ich das Gefühl, dass in Garmisch mehr Kleinsachen wie Klamotten, Cockpits und anderes Zubehör verkauft wurden. Vielleicht, da mehr Flugschulen dort einen Stand hatten?
          Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2009, 18:42.

          Kommentar


            #20
            AW: Termikmesse Sindelfingen

            Also die Free Flight,ist sehr gut gewesen,ideales Wetter tolle Kulisse super Start und Landplatz für die Uls und Motorschirme!
            Finde es besser wenn eine Messe mit "fliegen" und Aussteller zusammen statt findet.

            Kommentar


              #21
              AW: Termikmesse Sindelfingen

              Ich fands auch sehr gelungen.
              Das Gebiet ist sowieso klasse und das Wetter gestern war spitze. Glück gehabt.

              Viel Betrieb, aber nie soviel als das es irgendwie ungemütlich geworden wäre.
              Auch viele Nicht-Flieger haben wohl einen Einblick bekommen. War sehr interessant, mal auf der Straße einfach so den Passanten zuzuhören. Für die war das alles ein riesen Spektakel. Hoffe nur, dem Bruchpiloten vom Samstag ist nichts allzu ernstes passiert.

              Kommentar


                #22
                AW: Termikmesse Sindelfingen

                Hallo zusammen,

                ich habe mal ein bisserl bei den Herstellern auf der Messe rumgefragt.

                Fakt nun soviel:
                fast alle Hersteller und Händler bedauern das es die Termikmesse dieses Jahr nicht gibt. Daraufhin habe ich mal beim Sprachrohr der PMA Hannes Papesch nachgefragt wie es dazu gekommen ist.
                Nach seiner Auskunft wollten da wohl ein paar wenige größere nicht mitziehen.

                Aber es gibt Hoffnung, das nächstes Jahr die Thermik wieder stattfinden kann!!!!!!!!!
                Fast alle Hersteller sagten das Sie wieder gerne zur Thermikmesse kommen möchten.

                Allerdings machte Hannes auch klar das Sie wieder auf normales maß kommen sollte.

                Soviel Info von der Freeflight!
                Alles wird gut!!!!!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Termikmesse Sindelfingen

                  Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  ich habe mal ein bisserl bei den Herstellern auf der Messe rumgefragt.

                  Fakt nun soviel:
                  fast alle Hersteller und Händler bedauern das es die Termikmesse dieses Jahr nicht gibt. Daraufhin habe ich mal beim Sprachrohr der PMA Hannes Papesch nachgefragt wie es dazu gekommen ist.
                  Nach seiner Auskunft wollten da wohl ein paar wenige größere nicht mitziehen.

                  Aber es gibt Hoffnung, das nächstes Jahr die Thermik wieder stattfinden kann!!!!!!!!!
                  Fast alle Hersteller sagten das Sie wieder gerne zur Thermikmesse kommen möchten.

                  Allerdings machte Hannes auch klar das Sie wieder auf normales maß kommen sollte.

                  Soviel Info von der Freeflight!
                  Verstehe ich nicht,da den meisten Herstellern der Aufwand für einen Tag Thermikmesse zu gross ist,also das kann ich nicht so recht glauben

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Termikmesse Sindelfingen

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Verstehe ich nicht,da den meisten Herstellern der Aufwand für einen Tag Thermikmesse zu gross ist,also das kann ich nicht so recht glauben
                    Tja, scheint so das Sie sich da doch eines besseren besonnen haben.

                    Ich gebe da auch nur das wieder was ich selber auf der Messe erfragt habe!
                    Alles wird gut!!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Termikmesse Sindelfingen

                      Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
                      Tja, scheint so das Sie sich da doch eines besseren besonnen haben.

                      Ich gebe da auch nur das wieder was ich selber auf der Messe erfragt habe!
                      Naja eine Messe für 3 Tage ist doch besser wie für einen,vorallem waren den Herstellern doch auch die Standkosten für einen Tag zu hoch.....
                      Ist doch besser wenn man Schirme testen kann von allen Herstellern bei einer Messe,man hat dann auch den direkten Vergleich zu den versch. Schirmen.

                      Das einzige an der Thermik war halt, weils eh triestes Wetter war und alle vorm grauen Winter nochmal geistig flüchten wollten.....ging mir ja auch so....und aufs nächste Frühjahr hinfieberten....

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Termikmesse Sindelfingen

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        Das einzige an der Thermik war halt, weils eh triestes Wetter war und alle vorm grauen Winter nochmal geistig flüchten wollten.....ging mir ja auch so....und aufs nächste Frühjahr hinfieberten....
                        Das triffts recht gut!

                        Entfernte Bekannte treffen, ein, zwei Vorträge hören. Ein halbes Schnäppchen vielleicht mitnehmen. Den Rest kann ich mir im Netz, in Zeitschriften und auf Testivals holen.

                        Gruß,
                        Martin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Termikmesse Sindelfingen

                          Großes Dankeschön an Ulrike, Jürgen und Ronny für ihre Arbeit der vergangenen Jahre! Schade um diesen jedes Jahr sehr schönen Tag.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Termikmesse Sindelfingen

                            Die Thermik-Messe ist wieder da!



                            Gruß Klaus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Termikmesse Sindelfingen

                              Danke, danke, danke ....

                              Die Szene scheint wieder zur Besinnung zu kommen.

                              Heinrich

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Termikmesse Sindelfingen

                                Klärt mich wer auf? Was ist das Besondere an der Thermikmesse und wieso ist sie damals gescheitert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X