- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

    Zitat von ekg Beitrag anzeigen
    @Martin Prerovsky,
    Hier geht´s um eine ernsthafte Angelegenheit.
    ewa
    Warum so heftig? So ganz ernst scheinst Du auch nicht zu sein, sonst hieße Dein Nickname nicht ekg.

    Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
    Szenario 1: Pilot landet in Baum.
    Szenario 2: Pilot landet in Baum seilt sich ab, geht einen Heben
    Szenario 3: Pilot landet in Baum, hat keine Lust zu warten aber Schein.
    Szenario 4: Pilot landet in Baum, seilt sich ab, geht talwärts weil keine Lust zu warten, rutsch vor lauter Ärger beim Abstieg aus und liegt mit verknacksten Haxen in der Wallachei.
    Also, was es so alles gibt!!
    Und über was man so alles so ernst hinterher diskutieren kann!!

    Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
    Also ich hab da ein Freund und dem sein Onkel sein Cousin sein Vater sein Freund hat mich gefragt was passieren würde wenn man im Baum landet und dann abhaut.
    Waren das heute wieder 2 schöne Tage am Neuffen! Die sollte man gut beenden.
    Ja da fällt mir noch einer ein zu der Geschichte.
    Bahnwärterprüfung:
    Der angehende Bahnwärter der Deutschen Bundesbahn wird vom Prüfer gefragt:
    Was würden Sie machen, wenn Sie - nur Gott alleine weiß warum - vergessen hätten die Schranken an Ihrem Bahnübergang runterzulassen und genau in dem Augenblick wo der vollbesetzte D-Zug auf den Bahnübergang zurast, nähert sich ein voller Benzintanklaster dem Bahnübergang. Es kommt zum Zusammenstoß, zur Explosion. Was würden Sie in dieser Situation unternehmen?
    Der Prüfling überlegt nicht lange. Er antwortet:
    Ich würde sofort meinen Schwager anrufen.
    Wieso denn dies? Hat der mit der Sache irgendetwas zu tun? Fragt der Prüfer.
    Nein, aber er hat soetwas auch noch nicht gesehen.

    Kommentar


      #17
      AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

      .... sind wir noch ein Fliegerforum ?

      Gruß
      Jörg

      Kommentar


        #18
        AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

        Nein, schon lange nicht mehr.

        Neulich erst wurde ich von einem Fliegerfreund angesprochen, der gern über ein bestimmtes Problem beim Schlepp diskutieren und andere Erfahrungen einholen wollte. Er sagte, er würde gern das Fliegerforum nutzen - hätte aber bei dem Niveau und den aberwitzigen Antworten, die zu konkreten Fragen kommen und auch dem sich zu oft einstellenden Zerfleischen untereinander überhaupt keine Lust dazu.
        Mir berichten viele, das sie das Forum immer mehr meiden.

        Aber es gibt natürlich auch Positives. So hat der Verein zur Förderung und Pflege der Bagatelle als Lebensinhalt das Forum als unbedingt empfehlenswert eingestuft, und das Vertreiben der Langeweile vieler Flieger an Schreibtisch und Arbeitsplatz darf man auch als unbedingt wertvoll verstehen.

        Kommentar


          #19
          AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

          Zitat von querformat Beitrag anzeigen
          Nein, schon lange nicht mehr.

          Neulich erst wurde ich von einem Fliegerfreund angesprochen, der gern über ein bestimmtes Problem beim Schlepp diskutieren und andere Erfahrungen einholen wollte. Er sagte, er würde gern das Fliegerforum nutzen - hätte aber bei dem Niveau und den aberwitzigen Antworten, die zu konkreten Fragen kommen und auch dem sich zu oft einstellenden Zerfleischen untereinander überhaupt keine Lust dazu.
          Mir berichten viele, das sie das Forum immer mehr meiden.

          Aber es gibt natürlich auch Positives. So hat der Verein zur Förderung und Pflege der Bagatelle als Lebensinhalt das Forum als unbedingt empfehlenswert eingestuft, und das Vertreiben der Langeweile vieler Flieger an Schreibtisch und Arbeitsplatz darf man auch als unbedingt wertvoll verstehen.
          Habe zum Thema "Vertrolltes Forum" einen neuen Thread angelegt: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=23275.
          Blue skies Anja

          Kommentar


            #20
            AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

            Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
            .... sind wir noch ein Fliegerforum ?

            Gruß
            Jörg
            Ja, sind wir.

            Man darf sich eben durch die auf niedrigstem Niveau blödelnden und teilweise nur noch bösartig zynischen TV-"Vorbilder"-Nachahmer nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Dazu gehört auch, eben nicht wegzusehen oder wie hier einfach zu überlesen. Die Quote regiert - und je blöder, umso offensichtlich erfolgreicher ---> siehe gestern Abend ARD und Waldis Fußballstammtisch - und das ist noch harmlos.

            Zum Thema:

            Es sollte von Leuten mit Informationsüberblick mal gepostet werden, unter welchen Mindestvoraussetzungen der Rettungs-Hubi knallhart zu bezahlen ist.

            Mir scheint es, daß so wie in einigen anderen Bereichen des "Gesundheits"wesens die Jagd auf Systembezahler eröffnet wurde, wenn sich schon konkurrierende Dienste um Patienten physisch!!! prügeln.

            Vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee, die Serien-Nummer des Schirms zu entfernen oder anderweitig unreproduzierbar zu machen (die kann man ja plausibel auch anderweitig dokumentieren) und abzuhauen, nur weil man befürchten muß, zufällig einem deutschen vollkaskodenkenden Sicherheits-Anrufer zu begegnen, der Fliegen und Landen - Politikern wie Schäuble und Schily sei Dank – schon für Terrorismus an sich und außerdem noch für eine höhere Form von Selbstmord hält.

            Hier wurden nämlich Stimmen laut, das erst mal auf Deubel komm raus "gerettet" wird, um einen Grund zu haben, die Kostenrechnung für das teure Equipment stellen zu können. Jedenfalls ist die Bevölkerung mittlerweile so erzogen worden, immer den worst case anzunehmen. Das gilt umso mehr, als sie selbst dumm, fett, bewegungsarm, risikoscheu und mehr oder weniger hilflos den Vorgang des Fliegens und Landens an der eignen beschränkten Standard-Befindlichkeit einschließlich Neid mißt.

            Der Umkehrschluß unseres "rechtlichen" deutschen und kaum noch bezahlbaren Vollkaskodenkens lautet nämlich: Wenn du nicht versichert bist und alles buchstabengetreu in Ordnung hast, selber schuld, also bezahlen.

            Gruß hob

            PS: Was mit dieser Gesellschaft los ist, kann man am öffentlich-rechtlichen TV - dessen angeblicher Bildungsanspruch den weltweit einzigartigen Gebührenzwang begründet (unter Strafe gestellt!!!) - unmittelbar ablesen:

            Verflachte Nachrichten mit Hinweis auf www.xx, Werbung und Serien über Serien oder Krimis, so daß Jugendliche bis zum Erwachsenen-Alter ca. 25.000 kapitale Gewalttaten zu Kenntnis nehmen durften und das folglich für normal halten.
            Zuletzt geändert von hob; 15.10.2009, 17:18. Grund: PS:

            Kommentar


              #21
              AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

              Zitat von hob Beitrag anzeigen
              PS: Was mit dieser Gesellschaft los ist, kann man am öffentlich-rechtlichen TV - dessen angeblicher Bildungsanspruch den weltweit einzigartigen Gebührenzwang begründet (unter Strafe gestellt!!!) - unmittelbar ablesen:

              .
              Weltweit einzigartig ist Blödsinn: Wiki

              -Klaus
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #22
                AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                Hast Recht, ich hätte es anders formulieren sollen:

                Der "Bildungsanspruch" ist es, der für jegliche Gebührenforderung und besonders -erhöhung angeführt wird, mich auf die Palme bringt und m.E. einmalig ist.

                Gruß hob

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                  So, liebe Leute, gern unterbreche ich Eure OT-Diskussion nun. - Zurück zum Thema...

                  Es klingt vielleicht ein wenig altmodisch, aber mich persönlich interessiert wirklich am allermeisten an dieser Meldung, ob der Pilot lebt und ob er in Sicherheit ist. @Michl thermik.de: Wärst du wohl so nett, uns in diesem Punkt ein bisschen auf dem Laufenden zu halten mit deinen guten Verbindungen zur Bergwacht?

                  (2003 ist ein Freund auf einem Gleitschirmflog spurlos verschwunden. Nichts wurde gefunden, noch nicht mal ein Gleitschirm mit Seriennummer. Daran erinnerte ich mich, als ich die Meldung las.)

                  Danach würde ich natürlich sehr gern erfahren: Was hat der Pilot erlebt? Warum kam es soweit, dass er nicht auffindbar war und die Rettung ausgerückt ist? Vermutlich ist das schon nicht mehr so leicht herauszufinden. Vermutlich könnten wir alle aus der Geschichte dieses Piloten etwas lernen.

                  Dritte Priorität für mich ist dann die Klärung der oben gestellten Frage: Was passiert eigentlich, wenn man notlandet, sich selber helfen kann, aber wegen Funkloch o.ä. keine Entwarnung geben kann und die Rettung dann trotzdem ausrückt? Wer zahlt die Rechnung? Wie ist das in D-A-CH-LI geregelt?
                  Blue skies Anja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X