- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Es steht ja auch immer noch die Frage im Raum ob überhaupt, und wenn ja warum dieses Mädel ebenfalls mit einem Flugverbot belegt wurde?!

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      Daß was wir hier wissen ,sind ja auch nur erzählungen,wie es sich tatsächlich zugetragen hat,wissen nur die Beteiligten
      Warum erfolgt dann keine Klarstellung seitens des Vereins? Die wird halt schwierig, wenn ein Tobsuchtsanfall des "Silberrückens" das Verfahren sozusagen "abgekürzt" haben sollte...

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
        In dubio pro reo. Richtig.


        (Kenne niemanden der Beteiligten, auch das Fluggelände nicht. Aber das Gefühl, daß hier nur die halbe Wahrheit verkauft wird, stellt sich bei mir immer mehr ein...)
        schade,...
        vielleicht war es der tonus meiner ersten stellungnahme, der nun dazu führt, das bei einigen zweifel aufkommen. dann möchte ich mich gerne dafür entschuldigen, voreilig vom "silberrücken" gesprochen zu haben.
        ich möchte auch betonen, das ich im grunde großen respekt vor verein und schule, sowie allen anderen menschen habe. doch wenn jemand vor meinen augen respektlos behandelt wird,weiß ich nicht, wieso ich das unkommentiert lassen sollte.
        ich werde mich hier jetzt nicht weiter zu dem vorfall äußern und möchte auch florian raten, lediglich das ergebnis des gespächs zu posten. wenn meine aussage hilft die wahrheit zu finden, versichere ich sie gerne an eides statt.

        harrygatty


        mantra,

        ich habe nie behauptet, das die junge frau, die im übrigen nicht florians freundin ist mit einem startverbot belegt wurde. bitte lies dir meinen post noch einmal genau durch.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Es gibt ja doch mal ein paar Leute die langsam anfangen zu überlegen.

          Pikachu

          Und Floris Ton in seinem letzten Beitrag hat sich ja auch schon geändert. Irgendwie männlicher und härter...lol das hat mich auch solangsam davon überzeut das er seine Pupertät schon überwunden hat!!!

          Armer Flori... dir muß doch aber auch klar gewesen sein das wenn du hier so eine Lawine lauslöst es gewiss nie mehr zu einer Lösung kommt und dir an der Nordhelle auch gewiss keiner mehr für deine Heldentat den Arsch küsst.
          Also doch Rachefeldzug nach Persönlichkeitsfindungsproblemen kurz nach der Pupertät...lol

          Ich bleib dabei alles Quatsch hier aber solangsam find ich gefallen daran.

          Danke Für den Namen Flori...verdammt Traurig das Du 1 1/2 Std. bis an die Nordhelle fahren mußt. Komisch nur das Ennepetal laut Routenrechner aber nur 45 min entfernt ist oder bist Du immer mit dem Fahrrad dorthin gefahren lol
          Weiterhin wußte ich gar nicht das Menschen mit einem Meisterbrief so schlecht verdienen das sie probleme haben ihr hobby zu finanzieren... was man so alles herausfindet im Netz!!! WKW machts möglich...

          PS. Süßes Foto...kuss Gerd lol lol lol

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
            Warum erfolgt dann keine Klarstellung seitens des Vereins? Die wird halt schwierig, wenn ein Tobsuchtsanfall des "Silberrückens" das Verfahren sozusagen "abgekürzt" haben sollte...
            Wo steht geschrieben,daß der Verein sich hier im Forum dazu äußern muss?
            und warum dann überhaupt? nur weil ein paar forianer sich über den fall aufregen.......

            außerdem ist es ja der Flori,der sich bei dem verein unbeliebt macht, indem er es hier im forum verbreitet.......würde ich sagen,der schuß ging nach hinten los.....
            Zuletzt geändert von "Willio"; 21.10.2009, 15:03.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
              Wo steht geschrieben,daß der Verein sich hier im Forum dazu äußern muss?
              und warum dann überhaupt? nur weil ein paar forianer sich über den fall aufregen.......
              Nö, klar, muß er nicht. Es ist lediglich eine Frage des Anstands, ein Flugverbot auch nachvollziehbar zu begründen.

              Bloß: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß, funktioniert nicht. Dann braucht sich auch keiner darüber beklagen, wenn man aus dem Nichterfolgen einer substantiierten Begründung seine Schlußfolgerungen zieht, oder?

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                Nö, klar, muß er nicht. Es ist lediglich eine Frage des Anstands, ein Flugverbot auch nachvollziehbar zu begründen.

                Bloß: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß, funktioniert nicht. Dann braucht sich auch keiner darüber beklagen, wenn man aus dem Nichterfolgen einer substantiierten Begründung seine Schlußfolgerungen zieht, oder?
                Genauso ists aber auch.......dass der Flori seine Darstellung nachvollziehbar begründet.......geht nun mal nicht,da geschriebenes,nix über die Realität aussagt

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  würde ich sagen,der schuß ging nach hinten los.....
                  Du hast ja bis jetzt auch nichts konstruktives
                  zu einer Lösung beigetragen...

                  Was soll Flori bei so einer Clique denn machen,
                  darum betteln, dass diejenigen die sich selbst nicht einig sind
                  warum er ein Startverbot bekommen sollte ( Bäume, Vorflug...) sein Startverbot wieder aufheben sollen?

                  Vielleicht ist tatsächlich die Polizei einzuschalten nicht die schlechteste Idee, vielleicht kommt so etwas Objektivität in die Sachlage.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Gerd Q Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja doch mal ein paar Leute die langsam anfangen zu überlegen.

                    Pikachu

                    Und Floris Ton in seinem letzten Beitrag hat sich ja auch schon geändert. Irgendwie männlicher und härter...lol das hat mich auch solangsam davon überzeut das er seine Pupertät schon überwunden hat!!!

                    Armer Flori... dir muß doch aber auch klar gewesen sein das wenn du hier so eine Lawine lauslöst es gewiss nie mehr zu einer Lösung kommt und dir an der Nordhelle auch gewiss keiner mehr für deine Heldentat den Arsch küsst.
                    Also doch Rachefeldzug nach Persönlichkeitsfindungsproblemen kurz nach der Pupertät...lol

                    Ich bleib dabei alles Quatsch hier aber solangsam find ich gefallen daran.

                    Danke Für den Namen Flori...verdammt Traurig das Du 1 1/2 Std. bis an die Nordhelle fahren mußt. Komisch nur das Ennepetal laut Routenrechner aber nur 45 min entfernt ist oder bist Du immer mit dem Fahrrad dorthin gefahren lol
                    Weiterhin wußte ich gar nicht das Menschen mit einem Meisterbrief so schlecht verdienen das sie probleme haben ihr hobby zu finanzieren... was man so alles herausfindet im Netz!!! WKW machts möglich...

                    PS. Süßes Foto...kuss Gerd lol lol lol

                    nicht, dass dein Beitrag jetzt soviel besser wäre. Du beleidigst hier jemand ohne irgendwas zum Thema beizutragen. In einem moderierten Forum würde sowas gelöscht werden.
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2009, 15:36.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
                      Du hast ja bis jetzt auch nichts konstruktives
                      zu einer Lösung beigetragen...

                      Was soll Flori bei so einer Clique denn machen,
                      darum betteln, dass diejenigen die sich selbst nicht einig sind
                      warum er ein Startverbot bekommen sollte ( Bäume, Vorflug...) sein Startverbot wieder aufheben sollen?

                      Vielleicht ist tatsächlich die Polizei einzuschalten nicht die schlechteste Idee, vielleicht kommt so etwas Objektivität in die Sachlage.
                      Ja wenn du das beurteilen kannst,wird es so sein......ist aber schon lustig im forum,wenn man nicht mit dem strom schwimmt,wird man blöd angemacht,naja egal,.... kennt man hier im forum,deshalb klinke ich mich hiermit aus......viel spass beim weiterrätselraten!

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Kann vielleicht der DHV nochmals generell klären, wie schwerwiegend ein Vergehen sein muß, damit dies zu einem Flugverbot führen kann. Reicht da einmal die Vorfahrt nehmen? Dass bei einem 100 Meter Hügel der Mindestabstand zu den Bäumen gerne mal unterschritten wird, kann ich mir jetzt durchaus vorstellen.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                          Ja wenn du das beurteilen kannst,wird es so sein......ist aber schon lustig im forum,wenn man nicht mit dem strom schwimmt,wird man blöd angemacht,naja egal,.... kennt man hier im forum,deshalb klinke ich mich hiermit aus......viel spass beim weiterrätselraten!
                          Will dich nicht angreifen aber es war doch Flori
                          der hier Rat gesucht hat...

                          Wenn du Zweifel an seiner Geschichte hast ist das ja legitim,
                          aber vielleicht hast ja auch ne Idee was er jetzt machen könnte?

                          Ich mein den Verein anzubetteln das Startverbot aufzuheben ist ja
                          auch keine Lösung oder?

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Gerd Q Beitrag anzeigen

                            Armer Flori... dir muß doch aber auch klar gewesen sein das wenn du hier so eine Lawine lauslöst es gewiss nie mehr zu einer Lösung kommt und dir an der Nordhelle auch gewiss keiner mehr für deine Heldentat den Arsch küsst.
                            Also doch Rachefeldzug nach Persönlichkeitsfindungsproblemen kurz nach der Pupertät...lol
                            l
                            na und,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann er ruhig hier im Forum posten.
                            Und was ist gegen Rache zu sagen? Nicht schlecht wenn n paar xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Fluglehrer mal einen vor den Latz bekommen.
                            Wenn sich jeder alles gefallen lässt, haben wir igendwann ganz schlimme Zustände.

                            Flori..gut gehandelt!
                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.10.2009, 17:25. Grund: bitte keine beleidigungen

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                              Kann vielleicht der DHV nochmals generell klären, wie schwerwiegend ein Vergehen sein muß, damit dies zu einem Flugverbot führen kann. Reicht da einmal die Vorfahrt nehmen? Dass bei einem 100 Meter Hügel der Mindestabstand zu den Bäumen gerne mal unterschritten wird, kann ich mir jetzt durchaus vorstellen.
                              Vielleicht kann ein Jurist bzw. ein DHV Mitglied beim Rechtsbeistand des DHVs ja einmal klären was ein Verein als Geländehalter bzw. dessen Mitglieder eigentlich dürfen. Fragen die vor 2 Jahren genau so aufgeworfen worden sind. Antworten gibts bis jetzt leider keine. Dabei würde das aber sowohl den betroffenen Piloten als auch den Vereinen helfen einmal Klarheit über die Befugnisse zu haben.

                              Also zB.:

                              Darf der Geländehalter

                              - Startverbot verhängen ?
                              - Flugverbot verhängen
                              - Betretungsverbot verhängen ?
                              - Befristet oder unbefristet ?
                              - Unter welchen Voraussetzungen ?
                              - mich am Start hindern ?
                              - darf das jedes Vereinsmitglied oder nur speziell Befugte?
                              - Wie müsste sich derjenige ausweisen ?
                              - .... ?

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Hallo Flieger
                                hier ein paar Antworten auf die Fragen von harrygatty 220
                                und Genussflieger 219
                                harrygatty :
                                "Passt nicht zu dem was ich beobachtet habe"
                                Kann ich mir gut vorstellen, eben eine andere Perspektive.
                                Und schaust du 5 min. nonstop zum Himmel und hinter die Bäume?
                                Genussflieger:
                                1. Grund genug für Startverbot?: Ich war nicht der Startleiter oder Sicherheitsbeauftragte. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht der einzige Grund war. Aber das sind Mutmaßungen.
                                2.auch schon passiert?: Doch, hätte ich dann ja auch mit Flori geklärt.
                                3. Werbung?: Flori hat eine guten Aufhänger für die Geschichte.
                                4. Streit mit Flugschule? Passt gut in die Geschichte; der Sicherheitsbeauftragte
                                ist ja schliesslich auch Fluglehrer.
                                Aber jetz mal ehrlich: wer könnte den Job besser machen als ein Fluglehrer, der jedesmal da ist, wenn es zum Fliegen geht!!
                                Und wie undankbar das ist, sehen wir jetzt.

                                So und nun ist genug geschrieben worden , ich werde keine Fragen mehr beantworten - ich will mich hier nicht zum Sprecher des Clubs oder des Fluglehrers
                                machen. Kann sein, dass ich mit der Auslöser war für diesen Streit, aber ich wollte an diesen Tag nur fliegen, und musste mir dann über eine 3/4 Stunde lang einen Streit am Hang in drei Etagen (Landeplatz/Hütte/Startplatz) mit ansehen.
                                Ich kann nur noch sagen: wenn wir noch mehr Flori`s kriegen, werden es die Startleiter nicht einfach haben!
                                Sorry Flori
                                Jetz noch eine Frage an euch Forumler ,
                                Was soll ein Startleiter/Sicherheitsbeauftragter/Geländehalter machen wenn ein Flieger sich überhaupt nichts sagen lässt?.
                                Clubflieger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X